Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: London calling :-)))

  1. #31
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Wobei ich Canary Wharf nicht so toll finde, die City mag ich da viel lieber.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Mr. Tromsi war gestern auch hin und weg. Ich schrieb übrigens vom hässlichsten Gebäude Londons, weil die Londoner es dazu gewählt haben. Sie nennen es auch "Walkie-Talkie".
    Ja, die haben da immer putzige Namen, Scherbe, Käsehobel usw.

    Das Barbican, wo "Hamlet" läuft, war auch mal das hässlichste Gebäude Londons, muss ja jedes Jahr eins geben. Das kann ich nachvollziehen, sieht aus wie eine graue, dunkle Festung aus den 60er Jahren. Allerdings hab ich dann mal gelesen, dass es innen aussieht, als könnte man einen Film von Kubrick drehen, da fand ich das wieder ganz interessant.
    Es geht auf jeden Fall aufwärts mit Londons hässlichsten Gebäuden.

    Canary Warf mochte ich auch, fand es aber vor 12 Jahren beeindruckender, als wir jetzt hinkamen, war es schon irgendwie angestaubt und abgelebt. Ich mag auch die U-Bahn-Station oder auch die von "Canada Water", diese modernen Teile, in einem wurde mal ein Bond-Film (mit Craig) als Kulisse benutzt. Ansonsten bedeutet Hochaus in London in der Regel atemberaubende Aussicht aus meist bodentiefen Fenstern. Das hat schon was.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #33
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Cordu, ich kann dir leider keine Tipps geben, aber ich finde es toll, dass du 3 Monate in London bist.
    Ich freue mich auch immer wieder von dir zu lesen und wünsche dir eine tolle Zeit!
    ORPW

  4. #34
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Genau an der Stelle stand ich Sonntag auch und hab ein Bild von der Tower Bridge gemacht, bevor ich drüber gelaufen bin

    Mch faszinieren die alten Gebäude viel mehr als die neuen, insbesondere möchte ich dafür keinen Entritt zahlen... aber der Skygarden steht auf jeden Fall auf meiner Liste, das sieht wunderschön aus.

    Ich genieße wirklich jede Minute hier bis jetzt - ist jetzt meine 2. Woche - eine tolle Stadt, die vielen Menschen, das ist ganz nach meinem Geschmack (ich bin ja eher der Typ, der sich morgens um 4 in seltsamen Gegenden in der Stadt völlig wohl fühlt, aber alleine in einem Wald mittags um 1 stehe ich kurz vor einer Panikattacke )

    Ich bin dauernd unterwegs, meine Füße tun weh vom vielen Laufen, aber grade kann ich nicht anders.
    Natürlich habe ich noch viele Dinge auf meiner Liste, die ich unbedingt machen/sehen will, ich plane jetzt ein bisschen, was ich nach der Arbeit machen könnte, was am Wochenende passt, was man zusammenlegen kann etc.

    Das Arbeiten hier ist ganz anders, die Atmosphäre längst nicht so warm und fast familiär wie ich es gewohnt bin, das ist ungewohnt, aber ich lebe mich ein.

    Wenn jemand in London ist in den nächsten Monaten und Lust auf einen Kaffee hat, freue ich mich drauf!
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #35
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ich lese hier mit Begeisterung mit und habe mir schon einige Dinge rausgeschrieben, da ich im November auch kurz in London bin.
    Hat jemand noch Tipps wo man gute Steaks essen kann, bzw wo das preis-/leistungsverhältnis stimmt?

  6. #36
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Mch faszinieren die alten Gebäude viel mehr als die neuen, insbesondere möchte ich dafür keinen Entritt zahlen... aber der Skygarden steht auf jeden Fall auf meiner Liste, das sieht wunderschön aus.
    Schön von dir zu hören.

    Ich sehe das gar nicht als Entweder/Oder-Sache. Ich kannte vorher London nur mit den alten Gebäuden und finde jetzt die neuen erfrischend und das Gesamtbild interessanter. Sowohl die alten Gebäude profitieren in der Umgebung der neuen und umgekehrt. Mir geht das auch in Berlin auf der Friedrichstraße so und das ist auch Grund, warum London mir besser gefällt als Paris oder New York, die da jeweils einseitiger sind. Aber eigentlich besteht der große Vorteil erst beim Rausgucken, wie in NY. Ein Freund von uns wohnte mal mit seiner schwerreichen Freundin in so einem hohen Turm in Canary Wharf, Aufzug direkt in die Wohnung, Rundumblick. Der Ausblick nachts über das große alte London war atemberaubend und ich frage mich, wie es noch zentraler wäre. Dort am Fester mit einen Glas Wein konnte man völlig selbstvergessen nur gucken. Wir haben deswegen sogar kurz überlegt, mal eine Nacht im "The Shard" zu buchen, als wir gerade da waren. Ich gehöre definitiv zu denen, die dafür zahlen würden, allerdings nur, wenn man auch Tag und Nacht sieht, besonders die Nacht.

    Was hat denn dich bisher besonders beeindruckt? Erzähl doch mal. Was planst du denn bisher?

    Ich fand einen alten Friedhof ganz toll, etwas außerhalb der Stadt, bzw. des unmittelbaren Zentrums, leider weiß ich nicht mehr, wie er hieß. Sowas hab ich noch nie gesehen. Ist die aufgefallen, dass fast keine Hunde zu sehen sind? Ich wohne in einem Viertel mit großer Hunddichte und irgendwann fiel mir auf, sehr selten welche gesehen zu haben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #37
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Cordu: Schön, dass du dich gemeldet hast! Ich kann verstehen, dass dir die Fuesse qualmen.
    Wir sind seit gestern leider schon wieder zurück.
    Zu den weiteren Tipps für Leute, die das erste Mal in London sind: Da lohnt sich eventuell der London Pass in Kombi mit der Oyster Card. Kommt natürlich drauf an, was man sich ansehen will, bei uns hat es super gepasst, weil eben Mr. Tromsi das erste Mal in der Stadt war und noch nichts weiter kannte. Was ich super fand: Im Tower und im Hampton Court Palace sind Schauspieler in entsprechenden Kostümen unterwegs, die Szenen nachspielen und so haben wir unter anderem den Vortag der Kroenung Anne Boleyns "erlebt".
    Unser Hotel war auch gut, man musste zwar immer eine halbe Stunde mit der U-Bahn bis ins Stadtzentrum fahren, aber dafür war es nicht sooo teuer wie die Hotels direkt in London: ruhige Lage; sauber; gutes Frühstück; Supermarkt, Bank, Boots, Superdrug, Restaurants direkt um die Ecke, U-Bahnstation auch. Perfekt und zu empfehlen. Ach so, und wenn man keine Oystercard hat: Die Fahrten mit der U-Bahn sind günstiger, wenn man sie mit der Kreditkarte "kontaktlos" bezahlt. Also günstiger, als wenn man sich ein richtiges Ticket am Automaten kauft. Oder eben, man hat eine Oystercard.

  8. #38
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von sandra77 Beitrag anzeigen
    Ich lese hier mit Begeisterung mit und habe mir schon einige Dinge rausgeschrieben, da ich im November auch kurz in London bin.
    Hat jemand noch Tipps wo man gute Steaks essen kann, bzw wo das preis-/leistungsverhältnis stimmt?
    Hawksmoor! Da gibt es auch den besten Burger und ein tolles Steaksandwich.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #39
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Cordu, ich war nur mal für Tagesausflüge in London und das letzte Mal 1999. Daher kann ich keine Tipps geben - aber ich lese hier mit Begeisterung mit, denn ich liebe London und überhaupt Großbritannien.

    Iridia hat Friedhöfe angesprochen - ich glaube, den Highgate-Friedhof sollte man gesehen haben, wenn man auf die morbide Schönheit alter Friedhöfe steht. Der Highgate-Friedhof soll einer der schönsten auf der Welt sein.

    http://highgatecemetery.org/

  10. #40
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Cordu, ich war nur mal für Tagesausflüge in London und das letzte Mal 1999. Daher kann ich keine Tipps geben - aber ich lese hier mit Begeisterung mit, denn ich liebe London und überhaupt Großbritannien.

    Iridia hat Friedhöfe angesprochen - ich glaube, den Highgate-Friedhof sollte man gesehen haben, wenn man auf die morbide Schönheit alter Friedhöfe steht. Der Highgate-Friedhof soll einer der schönsten auf der Welt sein.

    http://highgatecemetery.org/
    Highgate ist wirklich toll!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. calling Christine
    Von milk im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 13:37:45
  2. calling Nefer
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 12:51:55
  3. calling Britta
    Von milk im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 22:05:35
  4. calling KRÜMEL !!!!!!!
    Von Stoa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:07:58
  5. The Calling
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 19:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •