Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Genesungswünsche bei Krebserkrankung

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mir hat damals, als ich Post bekam, geholfen, wenn die Leute eben genau ihre Emotionen geschrieben haben...
    Genau diese Sprachlosigkeit kann man auch formulieren : kaum einer ist den Umgang mit Schwer-kranken gewohnt.

    Diese unsäglichen Viel-Kraft-und-Kopf-hoch-Sprüche waren wenig hilfreich.
    Ging uns damals bei meinem Vater genau so. Vor allem zum Ende hin will man sowas nicht mehr lesen.

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Ich würde gar nicht schreiben in dieser Situation. Ihr hattet jahrelang keinen Kontakt, dann haben die Grüße noch Zeit, bis sie in einer AHB oder Reha ist und wieder halbwegs (!) normal leben und denken kann.
    Choose your battles wisely

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,076
    Ich finde es schon gut zu sagen, dass man an jemanden denkt. Kopf hoch und viel Kraft würde ich auch nicht schreiben, gefällt mir irgendwie nicht.
    Ich wünsche Dir alles Gute finde ich unverfänglicher. Am schlimmsten finde ich eigentlich Schweigen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ne, gar nicht schreiben halte ich für gar nicht gut, ich weiß nicht was noch passiert und will mich auf jeden Fall melden.
    Und gar kein Kontakt stimmt so auch nicht, zumindest mal ganz kurz bei FB wie gehts und zum Geburtstag hatten wir schon 1-2 x. Außerdem will ich ihr auf jeden Fall schreiben. Und sie war damals eine sehr gute Freundin von mir!

    Ich denke ich werde schreiben, dass es mir schwer fällt, dass alles jetzt in Worte zu fassen, dass ich aber möchte, dass sie weiß, dass ich an sie denke und für sie da bin und dass sie sich auch immer melden kann wenn sie kann oder ihr danach ist.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,141
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke ich werde schreiben, dass es mir schwer fällt, dass alles jetzt in Worte zu fassen, dass ich aber möchte, dass sie weiß, dass ich an sie denke und für sie da bin und dass sie sich auch immer melden kann wenn sie kann oder ihr danach ist.
    Das ist der Ist-Zustand UND es ist glaubwürdig - paßt!
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Danke Euch!

  7. #17
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Eine sehr schwierige Kiste. Kauf eine schöne Karte und schreib drauf was Dir spontan in den Sinn kommt. Es gibt in solchen Situationen keine Regeln. Ehrliche Emotionen sind immer besser als abgedroschenen Formulieringen.

    Ich habe meine letzte Karte dieser Art auf eine ganz andere Art und Weise gestaltet. Es war eine sehr liebe Arbeitskollegin mit der ich 20 Jahre gearbeitet hatte. Ihre Prognose war sehr schlecht und am Ende hat sie es auch nicht geschafft.
    Ihr frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr zu wünschen erschien mir sehr unpassend. Ich habe dann etwa 10 Bilder meines Sohnes und des vergangenen Jahres ausgedruckt, auf ein Papier geklebt und aus der Sicht meines Kleinen
    das erlebte Jahr erzählt und sie immer wieder mit in das Geschehen des Bildes einbezogen. z. B. ein Badewannenbild mit: Wenn Du mich besuchen kommst, dann machen wir rosanes Wasser für Mädchen rein.
    Meine Arbeitskollegin hat sich sehr gefreut und ihre Tochter musste extra anrufen und sich bedanken. Sie selbst konnte es da schon nicht mehr. Am Ende hat dann auch mein kleiner eine eigene Trauerkarte von der Familie bekommen. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut.

  8. #18
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Falls es jemanden interessiert: Die Stammzellenspende wurde gut vertragen und sie ist auf dem Weg der Besserung! Ich bin sooo erleichtert!
    Meine Karte kam wohl gut bei ihr an. Danke noch mal an Euch alle für die Ratschläge hier!
    Ich werde jetzt auch noch mal versuchen wieder mit ihr in Kontakt zu treten. Der gemeinsame Bekannte wird wohl die Tage mit ihr sprechen und ihr noch mal meine Nummer geben.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,109
    ach das freut mich aber, das zu lesen. Ich hoffe auch, dass es ihr bald besser geht und ihr wieder Kontakt haben könnt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #20
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Danke Dir Iridia, das hoffe ich auch
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Genesungswünsche formulieren? HELP
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 09:13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •