Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Pürierstab/Stabmixer

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Pürierstab/Stabmixer

    Anzeige
    Hallo,

    muss man da auf irgendwas achten, gibt es besonders empfehlenswerte oder ist es da egal, wieviel Geld man in die Hand nimmt ?

    Der Stab soll alles pürieren, was praktischer vor Ort (sprich im Topf etc) zu pürieren ist, als es in den Standmixer umzufüllen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wir haben diesen und ich finde ihn super. Verwende ihn direkt im Topf bzw. für alles was eben nicht in den Standmixer kommt und bis jetzt hat er alles klein gekriegt, was ich ihm vorgesetzt habe. Das untere Teil landet immer in der Spülmaschine und ich konnte bis jetzt keinen Qualitätsverlust bemerken.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zu beachten wäre ob du häufiger Sachen pürierst, die einen hohen Füllstand im Gefäß haben, es ist dann sinnvoll, ein Gerät zu kaufen, daß versiegelt ist, wo man also über den Metallstab hinaus
    noch ein Stück in die Flüssigkeit eintauchen kann, ohne daß es eine Kurzschluß gibt. Versteht man das?
    Ich hab einen ESGE-Zauberstab, da ist der Übergang vom Gehäuse zum Metallstab abgedichtet, darf also eingetaucht werden.



    Falls du lesen magst, hier gibt es Testerichte von vielen Marken http://stabmixer-test.info/
    Geändert von vivian (07.09.15 um 17:43:17 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Der Klassiker ESGE ist super. Sozusagen unverwüstlich.
    Es sollte eine leistungsstarke Variante sein. Ich habe die Gastroausführung: http://www.amazon.de/ESGE-Zauberstab.../dp/B0001AQS96

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meiner hat weniger Leistung (120 Watt) aber für den Hausgebrauch absolut ausreichend. Ich hatte bis vor kurzem einen Zauberstab-Nachbau (die Zubehörteile passen jetzt sogar auf den neuen),
    der hat immerhin auch 23 Jahre durchgehalten. Die Dinger sind eigentlich nicht kleinzukriegen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    ESGE ist der einzig Senkrechte - ich habe drei anderer Marken mit der Kindernahrung geschrottet, bis ich endlich das Geld in die Hand genommen habe. Seitdem ist Ruhe. Der püriert sogar rohe Kartoffeln anstandslos.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Echt? Mein erster war ganz billig, der hat gute 20 Jahre gehalten. Jetzt habe ich einen von Philipps, den ich auch sehr gut finde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben seit 7 Jahren einen aus Edelstahl und der kann echt viel.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Meiner hat weniger Leistung (120 Watt) aber für den Hausgebrauch absolut ausreichend.
    Genau das fand ich nicht. Viele Sachen sind mit dem 120 er Esge nicht wirklich fein geworden. Das ist mit dem 200 Watt ganz anders,

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Gib mal ein Beispiel, bitte. Bei mir ist bisher alles prima geworden. Ich nutze ihn aber auch nur für die schnellen,
    einfachen Dinge und kleinere Mengen, mal eben eine Sauce glattrühren oder schnell Mayo machen.
    Sonst hab ich ja den Vitamix.

    Meiner ist von HSE, leider gerade ausverkauft, daher kann ich dort im Moment nicht auf die Bewertungen zugreifen.
    Die waren aber sehr gut. Und auch bei Amazon hat er bei 70 Bewertungen 4,5 von 5 Sternen.
    Geändert von vivian (09.09.15 um 09:41:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Pürierstab muss her
    Von panda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.13, 15:07:26
  2. Stabmixer
    Von deelite im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 15:56:27
  3. was alles mit pürierstab/zauberstab machen?
    Von ninibe im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 18:51:17
  4. Stabmixer
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 11:17:56
  5. OT: Haushaltswaage und Pürierstab gesucht
    Von Cottonmouth im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 16:32:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •