Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hitzeschutz für die Haare beim Glätten-sinnvoll?

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Hitzeschutz für die Haare beim Glätten-sinnvoll?

    Anzeige
    hallo,
    ich frage mich, ob ich fürs benutzen des glätteisens einen hitzeschutz brauche, d.h. ob dieser die haare wirklich schützt, wie von der werbung versprochen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Ich glaube da nicht dran, denn die Haare werden genauso heiß, als wenn Du keinen Hitzeschutz benutzt. Wie soll so ein Spray schützen? Wenn Du es beim Bügeln auf die Wäsche sprühst, "schützt" es genausowenig vor der Hitze.

    In vielen Sprays ist sogar noch Alkohol mit drin, der die Haare zusätzlich austrocknet.

    Ich benutze gern das Nectar Thermique von Kerastase, aber nicht weil ich an einen Hitzeschutz glaube, sondern weil es die Haare schön weich macht und das Glätten noch unterstützt. Aber an einen Schutz glaube ich nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ok, klingt plausibel..

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denke, durch das enthaltene Silikon wirken sie danach gepflegter, aber schützen tut das Zeug nicht. Ist sicher eher ne psychologische Geschichte.

  5. #5
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Keine Ahnung, die Frisöre sagen immer dass man Hitzeschutz benutzen soll. Ich habe das Spray von TIGI, wenigstens riecht es super wenn es nicht schützt
    Aber ich packe immer viel Feuchtigkeit (Leave-In) und Öl von Kerastase ins feuchte Haar...habe das Gefühl das ist so genug. In mein Feuchtigkeitsspray gebe ich immer extra DPanthenol rein, hab das Gefühl das stärkt die Haare.

    Und ob psychologisch oder nicht: seit ich TIGI und Kerastase benutze sieht mein Haar nicht mehr so strohig aus.

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also irgendeinen Schutz muss das doch haben, oder? Dass das jetzt kompletter Humbug ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Darf man überhaupt sagen etwas ist bis 220 Grad geschützt, wenn es gar nicht so ist?! Das steht bei meinem Spray nämlich drauf.
    In meinem Hitzeschutz von Clynol ist auch kein Silikon drin.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie soll das denn rein technisch funktionieren, ein Schutz gegen 200 Grad und mehr?
    Das ist genau so ein Gag wie die Millionen-Wimpern-Mascara...

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. wWe soll das gehen? Ich benutze eins (bumble and bummle) da es sich einfacher glätten lässt und die Haare besser liegen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Vielleicht in dem es eine Art Schutzschicht auf der Haaroberfläche bildet ??

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von Vim Beitrag anzeigen
    Vielleicht in dem es eine Art Schutzschicht auf der Haaroberfläche bildet ??
    Ja so denke ich auch das es ist! Und da alle Friseure die ich kenne es auch bei sich selbst verwenden glaube ich nicht, dass es Humbug ist

    Zudem für mich ein Unterschied besteht ob man in der Werbung von einer Wimpern Millionisierung oder so erzählt oder ob auf dem Produkt selbst steht, dass die Inhaltsstoffe bis zu 220 Grad hitzeresistent sind, schon rein rechtlich gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Spray zum Haare glätten?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 19:20:26
  2. Haare glätten-wer hat Erfahrung?
    Von Tinch im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 22:20:45
  3. glatte haare glätten
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 19:48:10
  4. Haare glätten
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 14:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •