Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Kosmetik für Refugees

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Kosmetik für Refugees

    Anzeige
    Liebe Beautys,

    ich habe die Idee für die Mädels, jungen Müttern und Frauen in den Asylunterkünften in denen ich helfe ungeliebte Kosmetik zu sammeln.

    Falls das hier im Forum nicht erwünscht ist, bitte diesen Post löschen.

    Es ist mir letztens aufgefallen, dass sich die Mädels auch mal gern hübsch zurechtmachen und ich mit ein paar ollen Lidschatten, Lippenstiften und Blushes sehr viel Freude machen konnte.

    Vielleicht habt ihr Lust und Zeit einmal durchzuschauen, ob Dinge unbeachtet herumliegen und würdet diese gern an die Frauen abgeben?

    Die Freude wäre gross

    Lieben Gruss

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Hola! Ich bin dabei. HAtte das schon bei mir im Ort vor, aber da dauert es noch ein wenig, daher kann ich gerne was beisteuern.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich mache das auch gerne. Vielleicht schreibst du noch detailliert, was am wichtigsten wäre, bzw., was gar nicht gebraucht wird? Gibt es da Hygienevorschriften?

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    vielen Dank!

    es gibt gar keine Vorschriften. Und eigentlich gebraucht wird auch nicht dringend was. Die Frauen bekommen Geld für den Lebensunterhalt aber eben nicht für Kosmetik . Will heissen: Für MakeUp und solche Sachen ist kein Geld da. Und ich glaube, dass es den traumatisieren Frauen auch mal gut tut etwas für sich zu tun bzw. sich hübsch machen zu können. Ich werde übermorgen mal Parfümproben mitbringen. Mal schaun ob sie das auch mögen (ich glaube aber schon)

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich spende auch Kosmetik für ein Flüchtlingslager, aber hier beschränken wir uns auf Deo, Duschgel, Lippenpflege, Sonnenschutz, Hygieneartikel für Frau und Kinder. Wir wollten bewusst kein Makeup und dergleichen, weil jetzt mal die Grundversorgung hergestellt werden soll. Denn was bringt dir der netteste Lidschatten, wenn du für die Grundpflege nicht alles zur Verfügung hast. Ich versteh zwar den Hintergedanken, dass sie ein bisschen was schönes haben soll, aber ob das wirklich helfen kann die Traumata der Vergangenheit, wegzuzaubern, wage ich zu bezweifeln. Sinnvoller fände ich es, die Frauen bei einer Grundausstattung ins "neue" Leben zu unterstützen, sobald sie einen fixen Platz haben.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wegzaubern will und kann hier keiner etwas, Miss Buffington. Und an Duschgel oder Deo mangelt es auch nicht. Ich arbeite auch nicht im Zeltlager oder in einer Turnhalle der Erstaufnahme sondern im Flüchtlingsheim. Die Frauen sind dort tw. schon ein paar Wochen und eingerichtet fürs Nötigste.

    Und ich habe gesehen, wie sie sich über og. weniges gefreut haben.

    und ja, das ist Luxus für die Frauen. Luxus den sie sich nicht leisten können. Und wenn jetzt jemand behaupten will: Luxus brauchen die nicht ..... na dann ....
    Geändert von Coccinelle (08.09.15 um 14:58:23 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    Ich versteh zwar den Hintergedanken, dass sie ein bisschen was schönes haben soll, aber ob das wirklich helfen kann die Traumata der Vergangenheit, wegzuzaubern, wage ich zu bezweifeln.
    Hmm wie Du jetzt darauf kommst, kann ich nicht nachvollziehen, ich habe es auch so verstanden, dass man den Frauen einfach nur eine Freude machen will.

    Cocci: Hilfst Du in einem Lager aus oder was machst Du, dass Du so nah am Geschehen bist? (sorry falls ich es überlesen habe)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    Ich versteh zwar den Hintergedanken, dass sie ein bisschen was schönes haben soll, aber ob das wirklich helfen kann die Traumata der Vergangenheit, wegzuzaubern, wage ich zu bezweifeln.
    Ich glaube kaum, dass jemand diesen Anspruch hat, sondern dass es lediglich um ein bisschen Freude geht.
    Ob man das unterstützen möchte, kann ja jeder selbst entscheiden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Cocci: Hilfst Du in einem Lager aus oder was machst Du, dass Du so nah am Geschehen bist? (sorry falls ich es überlesen habe)
    schau starlight, so fing's an http://www.beautyboard.de/showthread...ight=asylpaten

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Wenn die in dem Lager, wo du tätig bist, eh schon alles haben außer Makeup und Parfum, dann ist ist es ja eine nette Sache, aber das ist wahrlich nicht überall so.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 15:06:02
  2. LR Kosmetik wer kenn die Kosmetik?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:39:01
  3. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:00:42
  4. !QMS-Kosmetik
    Von Rosenresli im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 08:28:27
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •