Wenn ich darf, würde ich gerne mal ein bisschen ausheulen:

Meine Mutter stand heute kurz vor einem Nervenzusammenbruch und ich weiß gerade nicht so recht weiter Es kommt in diesem Jahr so viel zusammen, für sie, für mich und wir schleudern gerade...

Ich zähle mal kurz auf:
- Schnurri gestorben
- Mutti Auto im Eimer, ich habe für einen nicht unerheblichen Betrag ein anderes Auto gekauft.
- Meine berufliche Situation ist gerade desaströs. Ich suche dringend eine neue Stelle. Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es ist wirklich untragbar. Viele kennen ja die Hintergründe und es hat sich hier für mich und meine Mutter insbesondere ein menschlicher Gau daraus entwickelt Eventuell steht für mich noch ein Umzug an, je nachdem, wo ich eine neue Stelle finde. Das Ganze gestaltet sich derzeit sehr problematisch.
- Gesundheitliche Probleme bei uns beiden.
- Sämtliche Großgeräte gehen gerade kaputt
- Heute ist ein schwerer Wasserschaden in der Bodenplatte der Wohnung meiner Mutter festgestellt worden. Schaden mehrere Tausend Euro, die allerdings der Vermieter trägt bzw. dessen Versicherung. Vermutlich muss alles aufgerissen werden und meine Mutter muss eventuell für längere Zeit bei mir einziehen.

Meine immer so toughe Mutti scheint mir depressiv zu werden Sie heult nur noch und fühlt sich mit allem überfordert.

Ich weiß mir gerade keinen Rat mehr... die Situation ist menschlich, beruflich und finanziell sehr schwierig. Und wir sind wohl beide des Kämpfens etwas müde geworden....

Habt ihr irgendwelche praktische Tipps für mich? Ich sehe gerade weder Wald, noch Bäume.

(bitte nicht quoten! Vielen Dank!)