Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: suche DAS Rezept für vegetarische Bolognese

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556

    Standard suche DAS Rezept für vegetarische Bolognese

    Anzeige
    Ich würde gerne einen überzeugten Fleischesser mit vegetarischer Bolognese bekochen - er weiß, dass sie vegetarisch ist. Es geht mir also nicht darum, jemanden "zu täuschen" und ihm was Vegetarisches "unterzujubeln".
    Ich möchte einfach nur, dass es schmeckt.

    Habt ihr ein bewährtes Rezept?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Für mich ist Attila Hildmanns Bolognese die beste https://www.attilahildmann.de/de/rez...bolognese.html .

    Ich habe die Hefeflocken weggelassen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe auch so einen Fleischesser daheim sitzen der gern mal fragt: "Wo iss'ns Fleisch?" . Aber bei einer Grünkern Bolognese vergisst er glatt, dass er diesmal ohne sein 'Stück Lebenskraft' auskommt.

    Ich mache die im Thermomix, nach diesem Rezept ungefähr.

    https://goveggiegogreen.wordpress.co...ern-bolognese/

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Danke ihr Lieben.
    An das Hildmann Rezept hatte ich gar nicht mehr gedacht, dabei habe ich das sogar mal nachgekocht und fand es prima.
    Die Grünkern Bolognese werde ich auch ausprobieren. Grünkern hat ja von Haus aus diesen tollen leichten Rauchgeschmack.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was Hildmann beim Promi-Dinner fabriziert hat, hat mich nicht überzeugt. Aber dein Rezept klingt gut, Coccinelle.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Was Hildmann beim Promi-Dinner fabriziert hat, hat mich nicht überzeugt. Aber dein Rezept klingt gut, Coccinelle.
    ich mag die Tofu Variante nicht so gern, weil das so 'batzig' wird. Ein bisserl Biss soll schon sein. Wobei ich den Grünkern meist anschrote (nicht ganz klein, aber auch nicht im Ganzen lasse) wegen der Verträglichkeit. Nicht jeder verträgt ganze Körner.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich mag die Tofu Variante nicht so gern, weil das so 'batzig' wird. Ein bisserl Biss soll schon sein. Wobei ich den Grünkern meist anschrote (nicht ganz klein, aber auch nicht im Ganzen lasse) wegen der Verträglichkeit. Nicht jeder verträgt ganze Körner.
    Würde ich auch vorziehen. Auch, damit das Mundgefühl einer echten Bolo ähnlicher wird.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich würde TVP oder Sojahack von Aldi (das auch auf TVP basiert) definitiv Grünkern oder Tofu vorziehen.
    Und sonst einfach einem traditionellen Bolognese Rezept folgen...

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was ist denn TVP?

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.15
    Beiträge
    153
    Anzeige
    Bei mir gibt es heute Spaghetti mit der Beluga-Linsen-Sauce á la Alexandra Kamps aus dem PETA-Kochbuch "Vegan! Einfach lecker und gesund".
    Mein Freund war damals sehr skeptisch, als ich mit dem Buch nach Hause kam. Die meisten Rezepte konnten ihn aber absolut überzeugen und die Beluga-Linsen-Sauce schmeckt ihm inzwischen besser als richtige Bolognese und ist hier inzwischen das meist gewünschte Gericht!

    Hier hat jemand das Rezept dreisterweise fast 1:1 bei Chefkoch eingestellt: http://www.chefkoch.de/rezepte/19212...Bolognese.html
    Aber ich kann das Kochbuch nur jedem empfehlen, auch wenn man nicht vegan lebt (tue ich selbst nicht). Es sind viele tolle und vor allem leckere Rezepte drin und überwiegend kommen sie ohne spezielle Zutaten oder Ersatzmittel aus!

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr eure Bolognese ?
    Von Marge im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.11.11, 00:01:23
  2. Echte Bolognese wirklich nur aus Möhren??
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 11:02:47
  3. spaghetti Bolognese
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 15:27:44
  4. Reispfanne Bolognese
    Von Narya im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 09:48:29
  5. Sauce Bolognese
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 22:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •