Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gewichtszunahme durch Pille, zum Nuvaring wechseln?

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard Gewichtszunahme durch Pille, zum Nuvaring wechseln?

    Anzeige
    So langsam habe ich die Nase voll! Ich habe nehme jetzt seit einem guten halben Jahr wieder die Pille und habe schon knapp 4 Kilo zu genommen. Ich bin dermaßen frustriert :-(. Mein Appetit ist größer, mein Stoffwechselverlangsamt und ich habe das Gefühl, dass mein Körper alles einlagert was er bekommt.
    Ich hatte über NFP nachgedacht, aber eine Schwangerschaft würde beruflich gerade gar nicht passen, das ist also raus.

    Was haben denn meine Leidensgenossinen unternommen? Hat es was gebracht die Pille zu wechseln? Oder hat jemand von Pille zum Nuvaring gewechselt und hat da gute Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zum Nuvaring kann ich nichts beitragen. Aber da das ja auch Hormone sind bin ich skeptisch. Ich bin ja für hormonfreie Verhütung und seit Jahren begeistert von meiner Gynefix. Wäre das für dich eine Option? Gibt hier im Board auch einen oder sogar mehrere Threads dazu
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich hatte jahrelang Pille & auch ein paar Jahre den Ring und konnte keinen Unterschied feststellen! Ich hatte aber auch keine große NW von den Hormonen! Jede hormonelle Verhütung wirkt aber auch bei jeder Frau anders. Das kann man also nur selbst probieren.

    Ich habe die Pille auch vor nem halben Jahr abgesetzt, da ich keine Hormone mehr nehmen will.
    Ich hätte Dir jetzt auch die Gynefix empfohlen, die wäre für mich auch eine Option, wenn ich wieder dauerhaft verhüten müsste!

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich selbst bin ja seit Jahren gegen hormonelle Verhütung.
    Kann also selbst zum Nuvaring nichts sagen. Meine Schwester hatte den aber eine kurze Zeit und musste den dann wegen starken Nebenwirkungen wieder rausnehmen.
    Ich habe die Gynefix zwar nicht, wär aber auch mein Vorschlag gewesen und ist auch für mich die einzige Alternative wenn ich mal wieder in einer Beziehung sein sollte.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,003
    Ich habe den Nuvaring ein halbes Jahr gehabt.
    Habe davon zugenommen, Pickel auf dem Rücken und bin dann reumütig zur Pille zurück damals.
    Damals wusste ich aber noch nicht das ich davon Haarausfall habe und das Hormone mir nicht gut tun.
    Ich vote auch für die Gynefix. Für mich sind Hormone inzwischen ein No Go.

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich hatte den NuvaRing und fand ihn furchtbar. Ich bin davon noch fetter und weinerlicher geworden

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Oh nein, das klingt ja schrecklich!! Ach man :-(
    Gynefix ist diese Kupferspirale oder? Die will ich auf jeden Fall wenn keine Kinder mehr folgen sollen! Da wir aber so in einem Jahr die Pille absetzen wollen kommt die leider noch nicht in Frage. Da ist der Preis dann doch zu hoch.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Die Gynefix ist die Kupferkette, nicht Spirale

    Ich hatte den Nuvaring auch mal für ein paar Monate. Habe mich damit nicht wohl gefühlt.. Ob ich zugenommen hab weiß ich gar nicht mehr so genau, aber ich hatte überhaupt keine Lust mehr, das war die "beste" Verhütung

    Ich hab die Gynefix und bin sehr zufrieden. Der Nuvaring scheint hier ja allgemein nicht sonderlich gut abzuschneiden, wie es scheint. Die Handhabung war simpel, aber ansonsten... Naja. Und teuer war er! Letztendlich kannst Du es nur ausprobieren, jeder verträgt es anders. Ich musste auch drei Pillen ausprobieren, bis ich die passende gefunden hatte. Von der ersten wurde mir furchtbar übel, von der nächsten bekam ich Kopfweh, und die dritte habe ich dann vertragen.
    Geändert von Irrlicht (12.09.15 um 20:12:48 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Oh nein, das klingt ja schrecklich!! Ach man :-(
    Gynefix ist diese Kupferspirale oder? Die will ich auf jeden Fall wenn keine Kinder mehr folgen sollen! Da wir aber so in einem Jahr die Pille absetzen wollen kommt die leider noch nicht in Frage. Da ist der Preis dann doch zu hoch.
    Grundsätzlich ist die Gynefix ja eine Spiralart für junge Frauen die noch nicht geboren habe. Ich bin sehr zufrieden damit aber klar, der Preis rechnet sich nicht nur für ein Jahr.
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Anzeige
    Ich kann nur Positives über den Nuvaring sagen, nehme ihn seit Jahren ohne Nebenwirkungen. Ich muss aber auch Negatives erwähnen:

    Bei meiner Schwester hat sich nach dem Absetzen (aus anderen Gründen) rausgestellt, dass ihr hoher Blutdruck auf die Anwendung des Rings zurückzuführen war. Ich hingegen habe auch mit Ring nach wie vor einen zu niedrigen BD. Zugenommen haben wir beide nicht. Eine Freundin hat davon Depressionen bekommen und stark zugenommen.

    Hilft wohl nur testen, ob Du ihn verträgst.

    Und ja, er ist leider teuer.

Ähnliche Themen

  1. Ständige Gewichtszunahme durch Nuvaring?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 12:09:01
  2. Gewichtszunahme durch Schilddrüsenhormone ?
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 16:35:45
  3. Nuvaring und Pille (Hormone)
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 16:56:36
  4. Vom NuvaRing zur Pille?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 10:38:22
  5. Pille und Gewichtszunahme?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 08:34:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •