Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Augencrème-ab wann?

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525

    Standard Augencrème-ab wann?

    Anzeige
    Hallo!

    Da ich 2mal die Woche ins Solarium gehe und im Frühjahr 24 werde, denke ich, es ist nicht sooo falsch, schon mal an Augenpflege, bzw. was gegen die vorzeitige Hautalterung zu denken, was meint Ihr dazu?
    Könnt Ihr bestimmte Crèmes empfehlen?
    Ich habe eine polnische, von Dr. Irina Eris, das ist ne Ärztin, die eine eigene Pflegeserie herausbringt und die Produkte sind in Polen ziemlich bekannt!
    Hat mir die Mutter einer Freundin (Polin) aus dem Urlaub mitgebracht.
    Die Crème ist speziell für junge, aber sonnenstrapazierte Haut, das trifft ja genau auf mich zu.
    (Habe bis jetzt noch keine Fältchen, meine Kosmetierin meint auch, daß ich wegen meiner Mischhaut damit auch nicht sooo viele Probleme bekommen werde.)
    Nur das Problem: das Zeug brennt in den Augen, es ist auch ziemlich fettig.
    Oder liegt es daran, daß ich es nicht einklopfe, sondern einfach großzügig verteile (auch auf dem Lid...)?

    Was meint Ihr?

    Grüße, Maja

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    hast du deine normale Tagescreme auf den Augen angewendet? Dann kann es schon sein, dass es brennt. Tagescremes enthalten so genannte spreitende Öle - d.h. diese Fette lassen sich auf der Haut gut verteilen. Aber: sie kriechen dann auch gerne ins Auge. Augencremes sind anders zusammengesetzt, so dass das nicht passiert. Eine Augencreme ist schon deshalb empfehlenswert.


    Du bist jetzt auch in dem Alter, wo man sich über ein bisschen mehr an Pflege Gedanken machen sollte. Bei einer Mischhaut hält dein Hautfett die Haut geschmeidig, diese Hauttypen haben wirklich oftmals eine jugendlichere Haut als z.B. trockene Hauttypen. Denn Falten werden auch durch Feuchtigkeitsmangel verursacht. Da du aber ins Solarium gehst, förderst du damit exzessiv die Hautalterung und trocknest deine Haut damit auch aus. Die normale Hautalterung setzt ungefähr mit 25 ein, wenn man aber vorher schon die Haut strapaziert sollte man schon früher den Fältchen entgegenwirken.

    Ich würde dir eine leichte PFlege mit Vitaminen, die ja als Anti-oxidantien gegen die zellschädigenden freien Radikale (die gerade durchs Solarium mit hervorgerufen werden) empfehlen. Zu deiner Mischhaut müsste die Force-C-Premium von Helena Rubinstein passen. Lass dir doch mal eine Probe geben?

    Auch gut für deine Haut wäre The Skincare von Shiseido, die eher für jüngere Frauen gemacht ist. Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Texturen, da findest du bestimmt etwas passendes und pflegst deine Haut optimal. Sowohl von Force C als auch von The Skincare gibt es sehr schöne, leichte Augencremes.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    Hallo Maja!

    Mir wurde schon mehrfach gesagt, daß man eine Augencreme nicht auf das beweglich Lid geben soll! Ich gebe meine Augencreme nur auf den unteren Augenbereich, ab und zu auch auf den Augenbogen, aber nicht auf das bewegliche Lid!!! Ob du klopfst oder sanft verstreichst ist egal, ich mache es nach Lust und Laune [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Anni

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Maja!

    Ich hoffe, Du nimmst mir folgenden Hinweis nicht übel:
    Ich habe in letzter Zeit mehrmals gelesen, dass so 95% der Hautalterung auf Sonnenbestrahlung zurückzuführen sind.
    Wollte ich Dir nur sagen, falls es Dir nicht klar war.

    LG
    Chiqui

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Danke für Eure Tips!
    @ Britta

    Doch, das ist eine reine Augencrème, die ich da benutze, aber sehr fettig, viel fettiger als eine normale Tagescrème!
    Läßt sich durch die Reichhaltigkeit auch nicht so gut verstreichen...
    Vielleicht nehme ich zu viel?
    Mit Feuchtigkeit versorge ich meine Haut bestens, nehme sowohl morgens und abends Feuchtigkeitspflege von ccb.
    Da kriecht mir die Crème wohl immer ins Auge, wie Du schon vermutet hast.

    Ich lasse mir mal Pröbchen von den genannten Crèmes geben.
    Aber eine Frage: Du hast von meiner Mischhaut geredet, ist es bei einer Augencrème nicht eigentlich egal, was für ein Hauttyp man ist?
    Habe ich bis jetzt zumindest gedacht? [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    @ anni

    Ich glaube, ich versuche es mal damit, das Lid beim Eincremen auszulassen!

    @ Chiquititia

    Nein, ich nehme Dir nix übel, Du hast ja recht!
    Ich weiß es ja, komme aber trotzdem nicht davon los.
    Außerdem hatte ich früher mal stärker Pickel auf Rücken und Brust und die habe ich vor allem dadurch besiegt-und jetzt kann ich nicht mehr ohne!

    Grüße, Maja

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Uff, da bin ich ja erleichtert. - Dasselbe Pickelproblem hatte ich übrigens auch, und zwar jahrelang. Ätzend!!! Weggegangen sind sie bei mir immer nur von der Pille (Cilest). Also, falls Du sie sowieso nimmst, kannst Du vielleicht Deinen Gyn mal fragen (es gibt auch noch andere "Hautpillen"). Bin zwar persönlich auch kein Riesenfan mehr von Hormonen, aber wenn's hilft ...

    Grüße
    C.

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Maja,

    ich hatte dich so verstanden, dass du auch eine Anti-Aging-Pflege für deine Haut suchst? Bei einer Augencreme gibt es die Differenzierungen nach Hauttypen weniger, aber wenn man darüber noch Make-up aufträgt, ist ein leichtes Gel oder eine Gel-Creme am besten geeignet.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    @ Chiquititia!

    Danke für den Tip, aber ich nehme eh noch die Diane 35-vertrage sie auch sehr gut.
    Obwohl das Pickelproblem eigentlich nicht mehr akut ist, traue ich mich noch nicht so ganz, zu wechseln, hinterher kommt es dann wieder!

    @ Britta

    Stimmt schon, habe mich da schon so ausgedrückt.
    Wie macht Ihr das denn, nehmt Ihr nur noch die Produkte zur Faltenvorbeugung, oder tragt Ihr die nach der normalen Pflege auf?

    Ich benutze morgens: Feuchtigkeitspflege für Mischhaut mit Zink und Kupfer von ccb, davor das 2-Phasen-Gesichtswasser, auch von ccb.

    Abends nehme ich Mousse DÉau, danach das passende Gesichtswasser und die passende Creme, alles aus der Feuchtigkeitsserie dÉau von ccb.
    Und die Masque DÉau nehme ich auch 2 mal die Woche...

    Wann würdest Du die Anti-Hautalterungs-Cremes auftragen, möchte die o. a. Produkte nämlich nicht missen, habe sie gerade erst seit einer guten Woche!

    Ach, ja, diese von Dir angegebenen Cremes kann ich doch auch am Auge auftragen, oder dann lieber doch noch ne andere dafür benutzen?

    Vielen Dank für die Tips,,

    Eure Maja

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Chiquitita,

    Je nach Textur einer Anti-Aging Creme ersetzt sie auch die Feuchtigkeitspflege, denn das ist ja Teil des Konzepts, den Fältchen vorzubeugen. Wenn du eine Creme gegen Hautalterung nimmst, würde ich sie auf die gereinigte Haut auftragen. Möchtest du dann noch eine weitere Feuchtigkeitscreme auftragen, dann solltest du mindestens 10 Minuten damit warten.

    Bei Mischhaut finde ich es sehr schwierig ein Produkt zu finden, das Anti-Aging Benefits hat aber nicht zu reichhaltig ist, um es auch unter dem Make-up zu tragen. Marktlücke??

    Eine normale Tagescreme würde ich nicht am Auge anwenden - aber viele Frauen tun das, und kommen gut damit klar. Muss man halt sehen, wie man es verträgt.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Liebe Britta,

    da ich in derselben Situation und Alter wie Maja bin, hab ich mir mal bei beautynet.de die HR-Force Augencreme angeschaut und beinahe hätte mich der Schlag getroffen, als ich gelesen habe, daß dieses Tübchen 65,- DM kostet! Ich hab mir zwar schon viele Produkte nach Euren Tips zugelegt, aber das finde ich doch ganz schön teuer! Gebt Ihr immer soviel Geld für Cremes aus? Rentiert sich diese Creme wirklich? Oder kannst Du mir ein gleichgutes Produkt etwas billiger empfehlen (nix für ungut ...)

    Lg, Tracky

Ähnliche Themen

  1. Krankgeschrieben - wann darf man was, wann nicht?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:30:37
  2. Wann Kajal, wann Eyeliner??
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 19:29:42
  3. Seit wann nehmt ihr Augencreme?
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 09:57:19
  4. Von wann bis wann geht *nachaktiv*
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 22:34:28
  5. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •