Seite 118 von 159 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,171 bis 1,180 von 1582

Thema: Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?

  1. #1171
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Einen Obsttortenboden in Sommerblütenoptik mit Nektarinen in 2 Farben, Blaubeeren und Himbeeren.

  2. #1172
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Einen "Zauberkuchen". Der Zauber besteht darin, dass man nur einen Teig backt, der Kuchen aber dann drei Schichten hat: den Boden, eine cremige Schicht in der Mitte und einen wieder festeren Deckel.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #1173
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Falscher Thread.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #1174
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Heute zum ersten Mal überhaupt : Donuts. Ich habe nach "recipe Krispy Kreme donuts" gesucht und dann diese gemacht:
    https://www.emmafontanella.com/glazeddonuts?rq=Donuts

    Soooo lecker und sogar fast besser als diese warmen 'Original Glazed' die man in USA bei manchen Filialen bekommt. Sie waren schneller weg, als man schauen konnte, und keiner konnte wirklich abkühlen...

  5. #1175
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Meine Tochter wollte heute mit mir Amerikaner backen, sie liebt diese Dinger. Ich finde sie vom Bäcker eher langweilig, aber unsere sind echt fein geworden, zart & fluffig.

  6. #1176
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Mein erster Macarons Versuch war nix.
    Aber ich kenne den Fehler :
    ich habe Dr. Oe Lebensmittelfarbe genommen und die hat mir mein Eiweiß beinahe verflüssigt. Die Masse wurde zu dünn, ich brauche Lebensmittelfarbpaste, weil es mit dem rot eh nur schweinchenrosa wurde.

    Ich hätte mir nicht nur das Rezept sondern auch das YT Video von Sally anschauen müssen. Grundsätzlich war ich nämlich auf einem sehr guten Weg...

    Nächsten Freitag versuche ich mich nochmal daran. Die Mandel Puderzucker Mischung bereite ich bis dahin für 2 Versuche vor.

    Gut war das zermahlen im Seb Mini Hacheur und das Haarsieb sowieso.
    Eine kleinere Lochtülle habe ich, das wird beim nächsten Mal sicher besser.

  7. #1177
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Macarons selbermachen ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Mir sind sie auch erst beim zweiten Versuch gelungen.
    Ich habe vorhin Kaffeesirup aus 50 ml Espresso, 150 ml Schlagsahne und 10 Muh-Muh-Toffees gemacht. Nur aufkochen und in eine sterilisierte Flasche füllen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #1178
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich mache seit Jahren Macarons und obwohl ich genau weiß, wie es geht, gelingen sie nicht immer. Der entscheidende Punkt ist die Reißfestigkeit beim Vermischen von Eiweiß und Zucker-/Mandelmischung (und wie lange sie ruhen, bevor man sie in den Ofen schiebt). Es muss gerade noch so ohne zu stoppen vom Löffel laufen, aber nicht zu leicht und auch nicht abreißen. Jegliche Flüssigkeit ist problematisch, ich benutze Paste.

    Obwohl ich viel Anfangsglück hatte, sind die Dinger immer noch nicht gänzlich berechenbar. Mir gelingen sie auch mit der italienischen Methode besser, weil der Teig stabiler ist und die Größe besser gelingt.

    Es gibt wahnsinnig raffinierte Füllungen und hier lohnt sich wirklich, mehr Zauber zu veranstalten, weil der Unterschied zu simplen Füllungen ein ganz anders Ergebnis bringen. Wer mal die von Ladurée probiert hat, weiß, dass das einen riesigen Unterschied macht (und die Preise berechtigt).
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #1179
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ich habe mir rote Farbpaste bestellt und auch schon 4 Mandel Puderzucker Mischungen vorbereitet.

    Mit Zugabe der Lebensmittelfarbe ist mir die Eiweißmasse richtig abgekackt, das konnte nur schief gehen.
    Die Masse ist durch die Lochtülle abgehauen. Insgesamt glaube ich das es beim nächsten Mal besser wird.
    Ich setze mich damit kommendes Wochenende wieder auseinander.

    Füllung bin ich mir noch nicht sicher, Himbeere ist der Plan. Das ist dann die nächste Hürde...

    Heute morgen habe ich noch einen kleinen versunkenen Apfelkuchen gebacken, weil ich den Kollegen ja keine Macarons anbieten kann...

  10. #1180
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Anzeige
    Angeregt durch die Macarons, habe ich gestern nach langer Zeit mal wieder Petit fours mit Marzipan, Konfitüre und Zuckerguss gemacht, die gehen einfacher
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Freitagsoutfit oder wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:24:30
  2. Was gab`s oder gibt`s denn bei Euch heute?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:17:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:23:46
  4. ~*~KASSI wassollndas ODER heute ist ein schöner Tag ~*~
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:16:58
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •