Seite 132 von 159 ErsteErste ... 32 82 122 130 131 132 133 134 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,311 bis 1,320 von 1582

Thema: Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?

  1. #1311
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:
    https://www.rezeptwelt.de/backen-sue...cfcd2-t9w8y1av

    Ich nehm aber viel mehr Kakao, den ganzen normalen dunklen Pulverkakao und meist noch zusätzlich Schokoplättchen, damit der richtig schokoladig wird. So mit nur 10 g ist das viel zu wenig.
    Und für die Glasur normale Kuvertüre. Er wird optisch dann aber nicht ganz so hübsch, weil außen die gebackene Hülle fehlt, an der die Glasur sonst schön glatt haftet.
    Aber dafür ist der wirklich supersaftig.
    Geht auch gut als Zitronenvariante. Aber es ist halt echt ne kleine Form, für ne Großfamilie zum Kaffeetrinken ist der nix.

    Ich hab diese Form, die passt perfekt rein.
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    Ich hab den Kuchen heute mit deinen Abwandlungen gebacken, sogar ganz ohne Guss ist er wunderbar geworden und kam bei meinen Männern sehr gut an, vielen Dank für diese Anregung. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, im Thermo Kuchen zu machen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #1312
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Freut mich, dass er bei Dir gut funktioniert hat!
    Ich mach ihn nachher mal mit Zitrone und Zuckerguss.

  3. #1313
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:
    https://www.rezeptwelt.de/backen-sue...cfcd2-t9w8y1av

    Ich nehm aber viel mehr Kakao, den ganzen normalen dunklen Pulverkakao und meist noch zusätzlich Schokoplättchen, damit der richtig schokoladig wird. So mit nur 10 g ist das viel zu wenig.
    Und für die Glasur normale Kuvertüre. Er wird optisch dann aber nicht ganz so hübsch, weil außen die gebackene Hülle fehlt, an der die Glasur sonst schön glatt haftet.
    Aber dafür ist der wirklich supersaftig.
    Geht auch gut als Zitronenvariante. Aber es ist halt echt ne kleine Form, für ne Großfamilie zum Kaffeetrinken ist der nix.

    Ich hab diese Form, die passt perfekt rein.
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    Wie machst du denn die Zitronenvariante?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #1314
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab ihn so gemacht wie in dem Rezept, aber mit Zitronenaroma und Zitronensaft.aber der ist irgendwie nicht richtig aufgegangen, und er war schon irgendwie zu feucht.
    Ich muss da noch mal weiter probieren..

  5. #1315
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ich habe gestern 2 Brote gebacken.
    Mir wird gekauftes Brot aktuell so schnell schlecht und dann eben in knapp 3h eines machen wenn man es wirklich braucht, macht mehr Sinn.
    Sie sind gut geworden, eines mit Roggen und Dinkelmehlen, ein kräftigeres Mischbrot und eine Art Weißbrot mit getrockneten Tomaten.
    Never judge a book by its cover...

  6. #1316
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich habe gestern auch ein Brot gebacken, zum ersten Mal im "Redmond", und es ist gar nicht so übel geworden, abgesehen von der knusprigen Kruste. Außerdem habe ich eine Erdbeer-Quark-Sahne-Torte ohne Backen gemacht. Die Böden waren gekauft.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #1317
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auch ein Brot gebacken, zum ersten Mal im "Redmond", und es ist gar nicht so übel geworden, abgesehen von der knusprigen Kruste.

    ...
    Klappt da die Kruste nicht?

    Ich habe ganz normal im Backofen gebacken und beide sind sehr gut geworden.
    Beim ersten hatte ich zum Ursprungsrezept das falsche Mehl und zuviel Hefe verwendet, aber das war so genau richtig, bei zweiterem habe ich etwas zuviel Salz erwischt. Da nehme ich das nächste mal 1,5 TL statt 2.
    Never judge a book by its cover...

  8. #1318
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Na ja, sie wird jedenfalls nicht so cross, wie wenn ich das Brot von Hand knete und im Römertopf backe, wie sonst immer. Sie wird halt im Redmond so wie im Brotbackautomaten, (der bei mir auch unbenutzt herumsteht.)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #1319
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ah ok, Brotbackautomat hat mich nie gereizt.
    Mit der Hand kneten finde ich mühselig und ohne Kitchen Aid wäre ich bei meinem hefefreien Vollkornbrot als Kastenbrot geblieben und würde nichts anderes ausprobieren so wie ich das jetzt mache.
    Eine Küchenmaschine für 600€ plus Zubehör zu kaufen und sie dann nicht zu nutzen kommt halt für mich nicht in Frage.
    Never judge a book by its cover...

  10. #1320
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Morgen mache ich nochmal das Dinkelroggenbrot. Es hält sich locker 6/8 Tage, wenn es nicht vorher leer ist; perfekt für ein Wochenende, an dem ich 2 Tage zu Hause bin.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Freitagsoutfit oder wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:24:30
  2. Was gab`s oder gibt`s denn bei Euch heute?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:17:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:23:46
  4. ~*~KASSI wassollndas ODER heute ist ein schöner Tag ~*~
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:16:58
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •