Seite 9 von 159 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1583

Thema: Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?

  1. #81
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von panorea Beitrag anzeigen
    Bananenbrote nach diesem Rezept: http://lary-tales.blogspot.de/2014/0...-der-welt.html
    Ist lecker und einfach zu backen.
    Das Bananenbrot sieht auf dem Foto etwas trocken aus. Wie ist denn die Konsistenz bei dir geworden?

  2. #82
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Interessant meine Liebe, weil egal, wie viele Bananen ich kaufe, es bleiben IMMER (!!!) genau immer drei Bananen übrig, die keiner mehr will. Selbst wenn ich weniger als drei Bananen kaufe.
    Ist die Konsistenz kuchig oder brotig?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #83
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Ich habe es warm probiert, es sieht aus wie ein normaler Rührkuchen, weder feucht noch zu trocken, außen hat es eine etwas knusprige Kruste.
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  4. #84
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Interessant meine Liebe, weil egal, wie viele Bananen ich kaufe, es bleiben IMMER (!!!) genau immer drei Bananen übrig, die keiner mehr will. Selbst wenn ich weniger als drei Bananen kaufe.
    Ist die Konsistenz kuchig oder brotig?
    Curlylein, eigentlich werden bei uns diese Bananen weggeschmissen, was schade ist, mir kommt nie in dem Sinn daraus ein Bananenbrot zu backen, keine Ahnung warum? Heute bin in die Küche und wollte einen Sandkuchen backen, die paar traurigen Bananen haben mich angelächelt und sofort wurde der Sandkuchen verworfen und spontan nach einem Bananenbrot Rezept geschaut!

    Die Konsistenz ( Mein Hasswort, kann es nieee aussprechen und werde ausgelacht ) ist zwischen Rührkuchen und Brot, eher Kuchen würde ich sagen, mir gefällt, dass nur ein Ei drin ist und wenig Fett. Schmeckt auch nicht zu süß, ist echt lecker!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  5. #85
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich mach aus denen immer Bananenmilchshake mit Eiswürfeln. Die sind dann schon richtig schwarz, ich leg sie dann noch extra in den Kühlschrank. Das lieben bei uns alle!

  6. #86
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Interessant meine Liebe, weil egal, wie viele Bananen ich kaufe, es bleiben IMMER (!!!) genau immer drei Bananen übrig, die keiner mehr will. Selbst wenn ich weniger als drei Bananen kaufe.
    Ist die Konsistenz kuchig oder brotig?
    @ Curly: Hast du das Bananenbrot nach dem Rezept ausprobiert, das la tanja hier mal gepostet hatte? Das ist super:

    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Hier mein Rezept - meine Kollegen lieben bzw. meine Familie liebt diesen Kuchen.

    Bananenbrot (Banana Nut Bread)

    100g Walnüsse zerkleinern

    Zurest die "nassen" Zutaten:

    3 reife (wirklich reife, ruhig schon mit brauner Schale) Bananen auf Stufe 4 musig rühren

    2 Eier
    100 ml Öl
    75 ml Buttermilch

    dazugeben, Walnüsse unterheben.

    Nun die trockenen Zutaten:

    250 g Mehl,
    175 g Zucker (bei sehr reifen Bananen eher weniger)
    1 TL Natron
    1/2 TL Backpulver
    1/4 TL Salz
    1 P. Vanillezucker

    Das ist ganz wichtig, sie Zutaten sollen nicht "gut deutsch" kräftig vermixt werden, sondern nur untergerührt werden.

    Reste evtl. mit dem Teigschaber unterrühren und in eine Kastenform füllen.

    Bei 160 Grad ca. 50 Minuten backen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #87
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich mach aus denen immer Bananenmilchshake mit Eiswürfeln. Die sind dann schon richtig schwarz, ich leg sie dann noch extra in den Kühlschrank. Das lieben bei uns alle!
    Mache ich auch, entweder Bananenshake (nuuuuuuuuuuuur für mich ) oder ich backe ein Bananenbrot. Und schwupps! Weg sind die Bananen!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #88
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    @ Curly: Hast du das Bananenbrot nach dem Rezept ausprobiert, das la tanja hier mal gepostet hatte? Das ist super:
    Da sind sie wieder, meine drei Bananen! Nein, das muss ich auch noch testen.

  9. #89
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Trömsi, so anders ist dieses Rezept auch nicht, ich habe auch zwei Eier genommen, den Zucker etwas reduziert, Wallnüsse, Zimt und Nelke dazu gegeben. Ob Natron und Buttermilch einen Unterschied machen weiß ich nicht, ich nehme Natron nicht so gerne, weil ich es meistens herausschmecke!
    Ähm, und ich habe alles der Reihe nach schön schaumig geschlagen, der Kuchen ist dadurch schön hochgegangen, nächstes Mal werde ich brav nur rühren

    Curly, wenn das kein Zeichen ist, DU musst diese DREI Bananen endlich los werden!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  10. #90
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Wenn ich wieder drei Bananen habe, dann weiß ich, was zu tun ist.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Freitagsoutfit oder wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:24:30
  2. Was gab`s oder gibt`s denn bei Euch heute?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:17:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:23:46
  4. ~*~KASSI wassollndas ODER heute ist ein schöner Tag ~*~
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:16:58
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •