Seite 13 von 159 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1582

Thema: Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?

  1. #121
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich hatte Tapioca, irgendwo in einem Video erklärt sie auch, dass Tapioca eine bessere Textur gibt und man es nicht austauschen soll.

  2. #122
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ah, ok, danke

  3. #123
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich habe Nougatringe gebacken, das kam vorletzten Freitag im SWR.
    könntest du die bitte verlinken?

  4. #124
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mädels, ich hab ein Problem. Ein Freund von uns ist gestern 50 geworden und da ich drei Tage nicht da war, ist die Aufgabenverteilung
    für die Party am Samstag ohne mein Zutun besprochen worden. Ich soll nun eine Geburtstagstorte backen. Ausgerechnet ich.
    Einen einfachen Kuchen kriege ich ja noch halbwegs passabel hin aber eine richtige Geburtstagstorte?
    Hättet hier wohl jemand einen Vorschlag, wo das Ergebnis vorzeigbar wäre und ich mich nicht bis auf die Knochen blamiere?

  5. #125
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mädels, ich hab ein Problem. Ein Freund von uns ist gestern 50 geworden und da ich drei Tage nicht da war, ist die Aufgabenverteilung
    für die Party am Samstag ohne mein Zutun besprochen worden. Ich soll nun eine Geburtstagstorte backen. Ausgerechnet ich.
    Einen einfachen Kuchen kriege ich ja noch halbwegs passabel hin aber eine richtige Geburtstagstorte?
    Hättet hier wohl jemand einen Vorschlag, wo das Ergebnis vorzeigbar wäre und ich mich nicht bis auf die Knochen blamiere?

    Das schwierigste an sich ist mMn der Wiener Boden. Den würde ich in einer richtig guten Bäckerei/Konditorei bestellen UND mir auch gleich 2 mal durchschneiden lassen; kann gut und gerne um 10€ kosten, ist es aber wert...
    Dann schön mit Marmelade/Buttercreme (ich würde Boden und Creme in dunkel machen, also Schoko, und dazu paßt prima Schwarzkirschmarmelade) füllen, zusammenbauen, bestreichen und dann so Zahlen/Buchstaben aus Schoki drauf (spritzen mit dem Spritzbeutel ist nicht ohne und der Rand schon nicht easy) und Raspelschoki und fertig...
    Würde ich in HH wohnen, käme ich helfen und wir hätten am Freitag einen spaßig Nachmittag/Abend!

    Edit : Buttercreme aus Schokopudding, gekocht mit 2EL Zucker, 2EL dunkler Schokolade und 450ml Milch. Abkühlen lassen, Haut weg, mit dem Handrührgerät ganz glatt rühren und 1,5 bis 2 Stück Butter (wichtig : Zimmertemperatur) drunter rühren. Gleich verarbeiten : unterste Lage Wiener Boden mit wenig bestreichen (normales Messer), dann Marmelade drauf (normales Messer), nächste Lage Wiener Boden, wieder Buttercreme (etwas mehr), oberster Wiener Boden aufsetzen, nun mit langem Messer arbeiten und auch die Seiten bestreichen. Schokoraspeln dagegen werfen (mit länglicher Schale, immer wieder auffangen), Torte dabei drehen. Dann oben auf glatter Creme 16 Stücke anzeichnen und dekorieren, fertig!
    Torte am Ende mind. 3h, besser über Nacht kalt stellen.
    Geändert von juttali (27.01.16 um 14:47:06 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #126
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Oder ganz drollig ein Zug mit Lok aus kleinen Marmorkuchen a la Kindergeburtstag; so in der Art : https://www.google.de/search?q=kuche...w=1024&bih=611
    Never judge a book by its cover...

  7. #127
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Jaaa, so einen richtig albernen Kinderkuchen fände ich super!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #128
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Mein Schwager hat zu seinem 50. auch eine selbstgemachte Torte bekommen; hat meine Freundin gemacht, ist noch keine zwei Wochen her.
    Also die Torte bestand auch aus mehreren Schichten Boden und dazwischen war eine Creme (Haselnuss) und noch irgendeine Füllung. Das kann man ja googlen, wie man die füllen kann.
    Außen war einfach eine Fondantdecke darauf gelegt, auch an den Seiten bis unten. Ich glaube, das geht am einfachsten und sieht sauber/ordentlich aus. Als Deko war in der Mitte eine Raupe aufgesteckt mit Kerzen und außen bunte etwas größere Zuckerstreusel. Also schöne und nicht die 08/15. gibt es aber auch in jedem größeren Supermarkt.
    Eine 50 aus Zuckerschrift war noch darauf. Sah toll aus.
    Geändert von Nele S (27.01.16 um 15:38:53 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #129
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Eine Fondantdecke ist deutlich schwieriger...
    Hab ein YT-Video gefunden wie ich es immer mache (von Papa gelernt) und man ne Torte glatt bekommt; mit Fondantdecke hat man immer Falten (wie eine Tischdecke auf einem runden Tisch).
    Never judge a book by its cover...

  10. #130
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Eine Fondantdecke ist deutlich schwieriger...
    Hab ein YT-Video gefunden wie ich es immer mache (von Papa gelernt) und man ne Torte glatt bekommt; mit Fondantdecke hat man immer Falten (wie eine Tischdecke auf einem runden Tisch).
    Das fürchte ich auch. An eine Creme würde ich mich wohl eher wagen.

    Danke erstmal für die tollen Tips

Ähnliche Themen

  1. Freitagsoutfit oder wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:24:30
  2. Was gab`s oder gibt`s denn bei Euch heute?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:17:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:23:46
  4. ~*~KASSI wassollndas ODER heute ist ein schöner Tag ~*~
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:16:58
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •