Seite 131 von 159 ErsteErste ... 31 81 121 129 130 131 132 133 141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,301 bis 1,310 von 1582

Thema: Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?

  1. #1301
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    Anzeige
    Ich gucke heute Abend die letzen 5 Folgen Supernatural daher zum Finale aus den Supernatural Kochbuch:

    Winchester Suprise Auflauf
    Scarescrow Apple Pie

  2. #1302
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:
    https://www.rezeptwelt.de/backen-sue...cfcd2-t9w8y1av

    Ich nehm aber viel mehr Kakao, den ganzen normalen dunklen Pulverkakao und meist noch zusätzlich Schokoplättchen, damit der richtig schokoladig wird. So mit nur 10 g ist das viel zu wenig.
    Und für die Glasur normale Kuvertüre. Er wird optisch dann aber nicht ganz so hübsch, weil außen die gebackene Hülle fehlt, an der die Glasur sonst schön glatt haftet.
    Aber dafür ist der wirklich supersaftig.
    Geht auch gut als Zitronenvariante. Aber es ist halt echt ne kleine Form, für ne Großfamilie zum Kaffeetrinken ist der nix.

    Ich hab diese Form, die passt perfekt rein.
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    Vielen Dank!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #1303
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Ich habe gestern einen Bananeneierlikörschokoladengugelhupf gemacht.
    Die Bananen mussten weg und für Butter hätte ich in den Keller gemusst, wollte ich aber im PJ nicht, also habe ich gegoogelt, was ich so machen könnte und da ich weiß, das Eierlikörkuchen oft mit neutralem Öl gemacht wird, habe ich nach Eierlikörkuchen mit Bananen gesucht und noch ein bischen Raspelschokolade in den Teig gegeben.
    Ausgekühlt habe ich ihn mit flüssiger zartherber Schokolade besprenkelt und mit Sternchen aus weißer Schoggi dekoriert.
    Never judge a book by its cover...

  4. #1304
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Ich hatte vegane Donauwelle gebacken. Ging so. Die normale Version vor drei Wochen war viel leckerer.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #1305
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:
    https://www.rezeptwelt.de/backen-sue...cfcd2-t9w8y1av

    Ich nehm aber viel mehr Kakao, den ganzen normalen dunklen Pulverkakao und meist noch zusätzlich Schokoplättchen, damit der richtig schokoladig wird. So mit nur 10 g ist das viel zu wenig.
    Und für die Glasur normale Kuvertüre. Er wird optisch dann aber nicht ganz so hübsch, weil außen die gebackene Hülle fehlt, an der die Glasur sonst schön glatt haftet.
    Aber dafür ist der wirklich supersaftig.
    Geht auch gut als Zitronenvariante. Aber es ist halt echt ne kleine Form, für ne Großfamilie zum Kaffeetrinken ist der nix.

    Ich hab diese Form, die passt perfekt rein.
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
    Im Rezept wird eine 16 cm Form empfohlen, die von dir verlinkte ist 18 cm. Welchen TM hast du? Ich hab den TM 31, würde das passen?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #1306
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    trixie, ich hab den TM5. Is der Varoma nicht gleich? Ich weiß es grad nicht.
    Ich hab die Form schon vor Jahren genau für den Zweck gekauft. Ich weiß nicht mehr, warum ich die mit 18 cm genommen hab. Die passt aber dafür perfekt rein. Ich glaub, ich hab damals bestimmt im www gestöbert und bei Amazon steht es glaub ich auch in den Rezensionen.und den Fragen/Antworten, gib da mal Varoma ein.
    Also wenn der Varoma gleich ist, dann geht die auf jeden Fall.

  7. #1307
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe jetzt gefunden, dass der TM5 und auch dessen Varoma 10% größer ist als beim TM31. Ich weiß aber nicht, ob das auch den Durchmesser betrifft.
    Geändert von trixie (14.04.21 um 08:21:16 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #1308
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe auch den TM 31 und die 18-er Form passt super in den Varoma. Darin kann man einfach die Hälfte der meisten normalen Rezepte machen (Käsekuchen nach Tante Getrud z. B.)
    Lidl hat immer mal wieder Kleinbackformen in dieser Größe, derzeit aber leider nicht.

  9. #1309
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Dankeschön sharkzzz! Ich hab jetzt zwar schon eine 16-er bestellt, aber vielleicht hole ich mir noch eine 18-er dazu. Muss es eigentlich eine Guglhupfform sein, oder geht auch eine klassische runde Form?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #1310
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich habe die klassische runde Form in 18er Größe.

Ähnliche Themen

  1. Freitagsoutfit oder wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:24:30
  2. Was gab`s oder gibt`s denn bei Euch heute?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:17:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:23:46
  4. ~*~KASSI wassollndas ODER heute ist ein schöner Tag ~*~
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:16:58
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •