Seite 121 von 159 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,201 bis 1,210 von 1582

Thema: Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?

  1. #1201
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Anzeige
    Ich mache es heute.
    Der Teig hat sich in der Kitchen Aid von selbst gemacht und auch wieder richtig schnell.
    Nachher probiere ich dann auch den Fleischwolf aus, darauf freue ich mich.

  2. #1202
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Windbeutel
    Gefüllt mit Kirschen und Sahne

    Habe jahrelang keinen Brandteig mehr gemacht

  3. #1203
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Schoko-Zimt-Weihnachtsplätzchen aus dem Buch "New York Christmas"
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #1204
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Schoko-Zimt-Weihnachtsplätzchen aus dem Buch "New York Christmas"

    Das schaue ich mir mal an...
    Never judge a book by its cover...

  5. #1205
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich glaube, die stehen dort unter einem anderen Namen drin. Ich hatte mir das Rezept vor Jahren mal rausgeschrieben. Falls Du das Buch hast und es nicht findest, schreibe ich es Dir gern heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme, mal hier rein. Aus dem Kopf weiß ich die Mengenangaben leider nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #1206
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die stehen dort unter einem anderen Namen drin. Ich hatte mir das Rezept vor Jahren mal rausgeschrieben. Falls Du das Buch hast und es nicht findest, schreibe ich es Dir gern heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme, mal hier rein. Aus dem Kopf weiß ich die Mengenangaben leider nicht.

    Ich schau mal rein und dann kann ich mich ja mal melden...

    Vor nächsten Sonntag backe ich eh nicht mehr, will mir aber mal eine Liste machen, was ich so backen könnte in dieser "Saison". Übertreiben möchte ich es nicht, aber so ein paar Sorten werden es schon werden. Zumal ich ja gestern gesehen habe, wie unkompliziert die Kitchen Aid so einen Mürbeteig macht.

    Walnusstaler werden es auf jeden Fall und Schneebäumchen und Elisenlebkuchen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #1207
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Am Wochenende habe ich auch wieder gebacken, ein italienisches Brot aus Hartweizenmehl mit Lievito Madre und aus dem Teigrest gefüllte Pizzabrötchen. So lecker :-)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #1208
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Am Wochenende habe ich auch wieder gebacken, ein italienisches Brot aus Hartweizenmehl mit Lievito Madre und aus dem Teigrest gefüllte Pizzabrötchen. So lecker :-)
    Hört sich interessant an.
    Bei mir gibt es öfter Foccacia aus einem simplen Hefeteig, der immer wieder anders von mir belegt wird.

    Heute gab es selbstgemachte Lasagne. Eine ziemlich Kalorienbombe
    Geändert von PEARLI (16.11.20 um 17:22:12 Uhr)

  9. #1209
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an.
    mein mir gibt es öfter Foccacia aus einem simplen Hefeteig, der immer wieder anders von mir belegt wird.

    Heute gab es selbstgemachte Lasagne. Eine ziemlich Kalorienbombe
    Focaccia liebe ich auch sehr! Danke für die Erinnerung, die muss ich auch unbedingt mal wieder machen!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #1210
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich schau mal rein und dann kann ich mich ja mal melden...

    Vor nächsten Sonntag backe ich eh nicht mehr, will mir aber mal eine Liste machen, was ich so backen könnte in dieser "Saison". Übertreiben möchte ich es nicht, aber so ein paar Sorten werden es schon werden. Zumal ich ja gestern gesehen habe, wie unkompliziert die Kitchen Aid so einen Mürbeteig macht.

    Walnusstaler werden es auf jeden Fall und Schneebäumchen und Elisenlebkuchen.
    Es sind die Snowcaps auf Seite 34. - Elisenlebkuchen habe ich ewig nicht mehr gebacken, das wäre auch mal wieder was.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Freitagsoutfit oder wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:24:30
  2. Was gab`s oder gibt`s denn bei Euch heute?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:17:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:23:46
  4. ~*~KASSI wassollndas ODER heute ist ein schöner Tag ~*~
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:16:58
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •