Seite 77 von 158 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1577

Thema: Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?

  1. #761
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Gebrannte Mandeln
    Am Freitag mach ich die nächste Fuhre. Oder morgen.

  2. #762
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Am Freitag mach ich die nächste Fuhre. Oder morgen.
    Na, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

  3. #763
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Unbedingt mal ausprobieren Rezept hab ich von hier: https://www.eat-this.org/knusprige-p...frischem-dill/

    Überraschenderweise haben sie auch am nächsten Tag noch extrem lecker geschmeckt. Normalerweise mag ich Kartoffeln nach einem Tag nicht mehr, aber bei den Küchlein war das kein Problem.
    Oh, die würden mich jetzt anlachen! Überhaupt: eine tolle Seite ist das, die Du verlinkt hast.
    (Ich kenne mich nicht so aus, mit veganen Rezepten, aber von dort würde mir spontan einges gefallen zum Ausprobieren)

  4. #764
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    ... eine tolle Seite ist das, die Du verlinkt hast. ...
    Ich habe die schon meiner Freundin und der Tochter einer Freundin weitergereicht. Eine ist "nur" vegetarisch, die andere vegan - beide waren begeistert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #765
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch eventuell ein erprobtes Zimtsternrezept, das sicher gelingt? Mir wäre es auch wichtig, dass die Plätzchen schön weich sind und nicht hart...

    1000 Dank!
    Die hier von deelight:

    http://kamafoodra.de/wordpress-3.2.1...press/?p=12384

    Der Teig lässt sich super verarbeiten und die werden grandios.

  6. #766
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe heute Abend den Rotweinkuchen nach dem Rezept von Eat this gebacken. Schon der rohe Teig war so was von lecker!
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #767
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    dees haferflockensterne sind ebenfalls genial!

    als nussallergiker sind viele klassische plätzchenrezepte einfach tabu. das ist tatschlich eine gleichwertige alternative.

  8. #768
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    dees haferflockensterne sind ebenfalls genial!
    Jaaaa!!

  9. #769
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Na, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

    Es ist sooo einfach :

    In eine Pfanne (empfohlen wird Edelstahl, ich habe eine olle, beschichtete genommen) 200g Zucker, 100ml Wasser, 1 Vanillinzucker (ich habe Alnatura Vanillezucker genommen, weil ich den anderen nicht hatte; ist Perlen vor die Säue geworfen) und 1/2 Teel. Zimt (ich habe einen gehäuften Espressolöffel genommen, das nächste mal weniger) und einfach so ohne mischen zum kochen bringen.
    Ein Tablett oder Brett oder Backblech mit Backpapier vorbereiten.
    Dann 200g Mandeln, ganz (ich hatte einen Beutel ja! von REWE) zugeben und gut rühren; das muss man dann die ganze Zeit (ich empfehle keinen Plastik- sondern einen Holzlöffel). Das dauert wirklich und halt vorsichtig sein : geschmolzener Zucker ist RICHTIG HEISS!!!
    Es dauert eine ganze Weile, dann wird die Masse trocken, nichts hängt an den Mandeln und man denkt, Shit, was ein Mist, was ist denn da passiert, das wird nix.
    Dann fängt aber der Zucker an zu schmelzen, die Mandeln werden einzeln überzogen und glänzen.
    Spätestens da den Herd abstellen, noch einmal umrühren, das alle glänzen und dann auf dem Backpapier ausgießen. Dann mit zwei Gabeln etwas auseinanderziehen. Einzeln waren bei mir nicht alle, aber das fand ich nicht so schlimm.
    Pfanne in die Spüle, heißes Wasser rein und so lange stehen lassen wie die Mandeln auskühlen, dann hat sich auch der Zucker gelöst.
    Never judge a book by its cover...

  10. #770
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es ist sooo einfach :

    In eine Pfanne (empfohlen wird Edelstahl, ich habe eine olle, beschichtete genommen) 200g Zucker, 100ml Wasser, 1 Vanillinzucker (ich habe Alnatura Vanillezucker genommen, weil ich den anderen nicht hatte; ist Perlen vor die Säue geworfen) und 1/2 Teel. Zimt (ich habe einen gehäuften Espressolöffel genommen, das nächste mal weniger) und einfach so ohne mischen zum kochen bringen.
    Ein Tablett oder Brett oder Backblech mit Backpapier vorbereiten.
    Dann 200g Mandeln, ganz (ich hatte einen Beutel ja! von REWE) zugeben und gut rühren; das muss man dann die ganze Zeit (ich empfehle keinen Plastik- sondern einen Holzlöffel). Das dauert wirklich und halt vorsichtig sein : geschmolzener Zucker ist RICHTIG HEISS!!!
    Es dauert eine ganze Weile, dann wird die Masse trocken, nichts hängt an den Mandeln und man denkt, Shit, was ein Mist, was ist denn da passiert, das wird nix.
    Dann fängt aber der Zucker an zu schmelzen, die Mandeln werden einzeln überzogen und glänzen.
    Spätestens da den Herd abstellen, noch einmal umrühren, das alle glänzen und dann auf dem Backpapier ausgießen. Dann mit zwei Gabeln etwas auseinanderziehen. Einzeln waren bei mir nicht alle, aber das fand ich nicht so schlimm.
    Pfanne in die Spüle, heißes Wasser rein und so lange stehen lassen wie die Mandeln auskühlen, dann hat sich auch der Zucker gelöst.
    das mach ich auch!! Danke für die Anleitung

Ähnliche Themen

  1. Freitagsoutfit oder wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 17:24:30
  2. Was gab`s oder gibt`s denn bei Euch heute?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 22:17:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 20:23:46
  4. ~*~KASSI wassollndas ODER heute ist ein schöner Tag ~*~
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 17:16:58
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •