Seite 110 von 158 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,091 bis 1,100 von 1577

Thema: Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?

  1. #1091
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ich will gerne eine Maulwurfkuchen mit Erdbeeren für Ostern backen. Gestern habe ich schon die Beeren gekauft. Wenn ich den Kuchen heute backe und fülle mit den Beeren, hält der 2 Tage bis zum Anschnitt? Es geht um dieses Rezept: https://www.chefkoch.de/rezepte/3110...Erdbeeren.html

  2. #1092
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wie hast du denn die füllung stabilisiert, so ohne stärke? läuft das denn nach dem anschneiden nicht komplett durch?
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es ist keine Stabilisierung notwendig.
    Krümelobstkuchen heißt das Rezept offiziell und es gibt zig Varianten bei Chefkoch.de und zig anderen Plattformen; einfach googeln und nachlesen...

    Edit :
    Gestern einen Zitronenkuchen, klassisch in der Kastenform, auch mit anpieksen und Zitronensaft draufträufeln, bevor die Glasur drauf kam. Mein Rezept hat Mehl Speisestärke 1:1 deswegen habe ich ein anderes gesucht (hatte nur noch 80g Speisestärke) und gefunden : YT - der Zitronenkuchen vom Bake Club.
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat nyx es so verstanden, dass etwas Saft mit dazukommt? Aber es werden ja nur die Kirschen verwendet. Das ist auch immer mein Notfallkuchen, weil man nicht viel dazu braucht,
    Ich koche immer den Kirschsaft mit etwas Vanillepuddingpulver auf und vermenge das dann wieder mit den Kirschen. Das funktioniert wunderbar.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #1093
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Mach ich auch oft so, Rosine, meist mit Stärke, aber mit Puddingpulver hat man ja zu der Stärke gleich noch den Vanillegeschmack dazu, dann schmeckt es noch leckerer
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #1094
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich habe mich gestern an Quarkteighäschen probiert. Und weil der Teig fies war, habe ich noch einen Krümelobstkuchen mit Äpfeln, Rum und Zimt gemacht.

    Edit : die propperen Hasen sind mMn ungenießbar. Und den Kuchen habe ich gestern verschenkt.
    Jetzt stehe ich am Ostersonntag ohne was da, ist aber nicht schlimm.
    Morgen mache ich wahrscheinlich einen Zitronenkuchen, dann habe ich was zum mitnehmen für die Spätschicht.
    Geändert von juttali (12.04.20 um 15:26:38 Uhr)

  5. #1095
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Bei mir geht es gleich los.
    Erst mach ich für morgen einen Schmandkuchen mit Mandarinen und während er backt, kann der Teig für den heutigen Zuckerkuchen und den morgigen Osterzopf gehen.
    Damit nicht alles zu süß riecht, werde ich die Rouladen für morgen auch noch in Angriff nehmen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #1096
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich mache heute einen Manhattan Cheese Cake. Der braucht ewig und muss dann noch über Nacht in den Kühlschrank. Ich bin sehr gespannt darauf und hoffe, der Aufwand lohnt sich.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #1097
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Bei mir ist grade ein Karottenkuchen im Ofen und danach kommt der Osterzopf dran

  8. #1098
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Eiersalat
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #1099
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Den habe ich auch gerade gemacht Außerdem habe ich noch Mürbeteig-Eier und -Schmetterlinge, gefüllt mit Konfitüre, gebacken.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #1100
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Anzeige
    Backofenchips
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Freitagsoutfit oder wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 17:24:30
  2. Was gab`s oder gibt`s denn bei Euch heute?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 22:17:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 20:23:46
  4. ~*~KASSI wassollndas ODER heute ist ein schöner Tag ~*~
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 17:16:58
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •