Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: sich ausgelaugt fühlen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard sich ausgelaugt fühlen

    Anzeige
    Hello,

    Ich fühle mich derzeit wie eine ausgepresste Zitrone. Total kaputt und ausgelaugt. Psychisch, beruflich und privat. Ich muss mich aufpäppeln. Was hilft euch denn so?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    ein paar Tage freinehmen, und gucken was dich so herunterzieht: "Psychisch, beruflich und privat“ da scheint ja einiges im Argen zu liegen.
    Und ich würde eine komplette Blutuntersuchung veranlassen und eventuelle Vitamin und Eisenmängel beheben.
    Alles Gute

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich schließe mich Pearli an: Wenns geht frei nehmen und schauen was im Umfeld bei Dir persönlich genau die Ursache ist. Und beim Doc evt Mängel abchecken lassen.
    Vielleicht sogar ein paar Tage alleine weg fahren?
    Ansonsten: Meditation, Yoga, raus an die Natur, Ausdauersport, Massagen, usw...

    Kopf hoch
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Mir hilft es da oft, wenn ich Druck rausnehme und nicht funktionieren muss. Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Hausarzt - ein Blutbild wäre bestimmt nicht schlecht - und vielleicht wäre es eine Option, dass er Dich mal ein oder zwei Wochen krankschreibt, damit Du Dich um Dich kümmern kannst. Lange Spaziergänge tun mir immer gut und geben mir wieder Kraft. Ausmisten hilft mir auch immer.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich unterschreibe bei daughty.

    Krankschreibung wird wahrscheinlich nicht jeder Arzt machen, aber den Druck insgesamt rausnehmen, alles, was nicht lebensnotwendig ist streichen und lieber ausschlafen, viele frische Luft und gutes Essen. Und dann erst wieder Dinge einplanen, wie Massagen, Schwimmen gehen, solche Sachen.

    Mir persönlich hilft tatsächlich das Ausschlafen am besten, etwas Rumgammeln in Trainingsklamotten, lesen, Fernsehen, Spazieren gehen, Fahrradtour, alles, bei dem sich kein Druck aufbauen kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Aber trotzdem sollte man bei solchen Beschwerden wie "sich ausgelaugt " fühlen auch körperliche Ursachen in Betracht ziehen.
    Da hilft dann nicht nur einmal auszuschlafen, wenn die Ursache nicht behoben wird.
    ICH würde als erstes zu einem guten, verständnisvollen Hausarzt gehen und dem alles erzählen, wie du dich fühlst.
    Schilddrüsenprobleme, Eisenmangel und Vitamin D Mangel können auch zum Ausgebranntsein führen.
    Ich würde auch um eine Krankschreibung bitten

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich habe den Arztbesuch ja nicht abgelehnt, sondern nur darauf hingewiesen, dass eine Krankschreibung wahrscheinlich nicht jeder Arzt mitmachen wird (schon gar nicht, wenn bei einer Untersuchung nichts gefunden wird). Und selbst wenn etwas gefunden wird bei einer Untersuchung, wird es zusätzlich fast immer weitere Untersuchungen geben und bis man da alle Termin durch hat, kann und darf man selbstversändlich sehr wohl etwas am eigenen Wohlbefinden ändern. Ausschlafen ist ein probates Mittel, das auch gerne von Ärzten empfohlen wird.

    Wie machst du es denn mit einem guten, verständnisvollen Hausarzt, wenn du dich schlecht fühlst? Klapperst du alle ab, bist du einen gefunden hast? Ich finde es immer etwas schwierig, im Akutfall eine solche Empfehlung zu geben. Sich einen Arzt seiner Wahl suchen sollte man eher, wenn es nicht gerade drückt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Bei mir hilft zu allererst viel viel schlafen und Ruhe. An Bewegung ist bei mir in solchen Situationen erst danach zu denken.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich unterschreibe bei Coccinelle Ich befinde mich aktuell bzw. schon seit Monaten auch eine sehr stressige Phase (mit Prüfungen und zahlreichen Verpflichtungen). Allmählich zeigen sich Ermüdungserscheinungen. Ich fühle mich ausgelaugt und leer. Wenn das gröbste in ein paar Wochen überstanden ist, werde ich mich eine Weile zurückziehen, Aufgaben delegieren und erst mal ganz viel schlafen, mich gesund ernähren, spazieren gehen und vokalem mal NICHTS machen. Von diesen faulen Wochenenden helfen mir schon eine Hand voll und ich habe wieder etwas aufgetankt und stecke voller neuer Pläne. Solche Phasen gab es schon oft in meinem Leben (z.B. im Studium, bei wichtigen Projekten) und ich finde es wichtig, dass auf Anspannung nach einiger Zeit auch mal wieder etwas Entspannung folgt.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    T_B - das klingt für mich als wenn du auf einen Burnout zusteuerst. Ich würde dringend die Blutwerte checken lassen.

Ähnliche Themen

  1. Sich zu jemandem hingezogen fühlen
    Von gabsi30 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 15:19:01
  2. Sich überschminkt fühlen !!??
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.05, 13:22:57
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:44:02
  4. Ausgelaugt, gestresst & übermüdet
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 14:48:51
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 22:09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •