Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: umzug - wie oft?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340

    Standard umzug - wie oft?

    Anzeige
    hallo,

    da ich selber bald wieder umziehe, meine frage an euch, wie oft habt ihr schon umzüge durchgeführt? mit oder ohne umzugshelfer? wir sind immer ohne helfer umgezogen, jedoch nehmen wir uns jetzt möbelpacker, die waschmaschine usw tragen.

    bei mir ist es dann das 4. mal. mit elternhaus wären das dann 5 wohnsitze.

    das thema kam auch bei promi shopping queen auf, brandao fernanda ist schon 35! mal umgezogen.
    Geändert von serendipiti (14.09.15 um 21:04:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Glücklicherweise bin ich noch nie umgezogen (nur halt zu Hause ausgezogen, aber das ist ja was Anderes) - sowas ist doch Horror!!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ach ja ... Möbelpacker zu engagieren, finde ich sehr sinnvoll. Würde ich auch machen, wenn ich doch mal in die Verlegenheit kommen sollte.
    Meine Kisten würde ich aber selbst packen. Und vorher nochmal kräftig aussortieren.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Ich bin grade mitten im 7. Umzug. Und finde es immer wieder scheußlich, aber irgendwie auch gut. Schön ist es die neue Wohnung einzurichten. Alles vorher ...

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    meine Sachen habe ich selber gepackt, aber alles andere hat eine Umzugsunternehmen gemacht. Bin schon mehrere Male umgezogen, unterschiedliche Länder und unterschiedliche Städte.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich bin in meinem Leben insgesamt 12x umgezogen und seitdem ich es mir finanziell leisten kann, beauftrage ich ausschließlich Umzugsunternehmen. Die Investition lohnt sich, da der Umzug versichert ist und dieser schnell und professionell abläuft. Allerdings habe ich bisher immer selbst ein- und ausgepackt.

    Darüber hinaus werden mit zunehmendem Alter potentielle private Umzugshelfer ebenfalls älter und gebrechlicher - Rückenleiden, Badscheibenvorfälle etc. Es nützt mir also nichts, wenn diese allenfalls ein paar Kissen tragen können
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich bin schon etliche Male umgezogen, sowohl innerhalb einer Stadt als auch in andere Städte und Bundesländer. In jungen Jahren, als Studenten hatten wir Umzugshilfen aus dem Freundeskreis. Da wir alle wenig Geld und nur ein paar Möbel hatten, halfen wir uns immer gegenseitig beim Umziehen. Mit zunehmendem Hausrat und steigendem Einkommen haben wir dann immer Umzugsunternehmen beauftragt. Die Freunde kamen trotzdem, um gleich mal auf die neue Wohnung anzustoßen!

    Edit: Ich habe immer selbst ein- und ausgepackt, alles andere hätte ich nicht gewollt.

  8. #8
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @eve

    das mit dem Alter stimmtmeine Geschwister können mir auch nicht mehr helfen zumal ich im dachgeschoss wohne.

    umgezogen bin ich bis jetzt 6 mal und beim nächsten umzug nur mit Umzugsunternehmen.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich bin bisher 4x umgezogen, das letzte Mal mit einem Umzugsunternehmen. Gepackt haben wir selbst.
    Wir hatten einfach zu viel Zeug, eine sauschwere Küche und wollten das unserem Bekanntenkreis nicht mehr zumuten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich bin bereits mehrmals umgezogen, ich glaube so 6 Mal inklusive Studentenwohnheim.
    Die Sachen habe ich selbst eingepackt, für den Tansport aber ein Umzugsunternehmen beauftragt. Das ging super; ich hatte beim letzten Umzug auch einen Lift mitgebucht. Der hat die Sache echt beschleunigt.
    Ein- und Auspacken ist wirklich Arbeit genug.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Umzug - was ist zu tun?
    Von Engelina im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 01:14:13
  2. Umzug
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 08:07:00
  3. Umzug again
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 13:58:26
  4. Umzug
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:00:37
  5. Umzug.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 14:23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •