Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: umzug - wie oft?

  1. #21
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Anzeige
    Danke für die schnelle Antwort Also ich ziehe zum Glück innerhalb der gleichen Stadt um. Und mit so 20 Kartons...
    Aber du hast recht, das Suchen und Renovieren etc schlägt auch nochmal zu Buche. Das hab ich aber alles so als "normale" Kosten drin.
    Ach, ich hasse es einfach

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich bin schon 9 mal umgezogen, einmal ausgewandert zurückgewandert wieder gewandert... Im Oktober ziehe ich wieder um. Kosten tut mich der Spaß eigentlich nichts, ich kenne immer jemanden der einen Sprinter hat (gefühlt jeder Pole ist ein Bauunternehmer mit Sprinter/n), habe diesmal 6 Helfer (Freunde und Eltern) und Kartons sammel ich entweder früh genug oder kaufe sie bei Kleinanzeigen (30Stk 25€) oder wie diesmal hat uns unser Stromanbieter 25 Stk geschenkt. Das Auspacken macht mir eine riesen Freude und neu einrichten sowieso. Das fällt ja leider weg aber wir hoffen, dass wir das nächste mal ins Eigenheim ziehen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #23
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich bin jetzt 30 und seit meiner Geburt insgesamt 6x umgezogen. Dies waren zum Teil größere und kleiner Umzüge, mal mit Profis mal mit ein paar Freunden als Hilfe. Die meisten Umzüge davon fielen in meine Studentenzeit. Ich finde umziehen immer super nervig - auch wenn man sich natürlich im Idealfall auf die neue Wohnung freut
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich werde nächstes Jahr 40 und bin seit meiner Geburt insgesamt 15 Mal umgezogen - weg von den Eltern (ich hatte nie mein Zimmer noch dort, habe immer alles mitgenommen), wegen der Ausbildung, wegen des Studiums, des Referendariats, ins Ausland...
    Geholfen haben immer Freunde, beim nächsten Umzug haben wir aber beschlossen, ein Unternehmen zu beauftragen.
    An sich mag ich umziehen gerne, die Zeit davor, wo man soviel ausmisten kann und plant, wie man das neue Heim einrichtet, aber auch die Zeit in der neuen Wohnung, wenn alles neu ist.
    Mit der Zeit entwickelt man eine richtige Routine und es ging meines Erachtens nach immer schneller. Gut vorgeplant ist schon der halbe Umzug
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    1x als Kind
    Dann der Auszug von meinen Eltern
    Seither 4x

    Insgesamt also 6x in 33 Jahren

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    super, das druck ich mir aus.

  7. #27
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also in der Kindheit/Jugend alleine bin ich schon mindestens 13 Mal umgezogen (darunter auch 2x Umzüge im Ausland). Habe das gerade selbst das erste mal gezählt und bin doch etwas geschockt.

    Seit meine Auszug bei meiner Oma (mit 18 Jahren) dann noch 7 Umzüge (darunter 2 Bundeslandwechsel). Der letzte ist jetzt circa 4,5 Jahre her.

    Zusammen macht das also in 36 Jahren 20 Umzüge...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich bin gerade das 3. Mal umgezogen (echt wenig, ich bin 47). Habe viel selbst transportiert und hatte für die großen Teile eine Umzugsfirma, hatte 50 Kartons dort ausgeliehen und 1000€ komplett bezahlt. Plus Trinkgeld und etwas Verpflegung für die Mannschaft.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mein Vater pflegt zu sagen: Dreimal umziehen ist wie einmal abgebrannt!

    Ich bin privat schon fünfmal umgezogen, zweimal mit privaten Hilfskräften, die restlichen Mal mit Umzugsfirma. Das ging eigentlich ganz gut, ich hatte aber auch noch nicht allzu viele Möbel angesammelt.

    Am schlimmsten war der Büroumzug. Da wir bis zuletzt noch gearbeitet haben und Schüler im Haus hatten, konnten wir nicht so viel vorbereiten. Eine kleine Umzugsfirma hat zwar mit den Möbeln und den Kisten geholfen, aber alles andere haben wir selbst gemacht. Und es war noch unglaublich viel Kram übrig! Ich glaube, wir waren inzwischen zwanzigmal beim Wertstoffhof und haben zwischendurch zweimal Sperrmüll gemacht (wobei wir gelernt haben, dass in Stuttgart-Killesberg beim Sperrmüll alles mitgenommen wird, was man rausstellt, hier unten am Berg nehmen die nur mit, wozu sie Lust haben.)
    These violent delights have violent ends.


  10. #30
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Ich bin jetzt das 10. Mal umgezogen. Man gewöhnt sich irgendwie daran. Allerdings hab ich bei jedem Mal mehr Sachen und Möbel. Geholfen haben mir immer Familie und Freunde, eine Umzugsfirma hab ich noch nie bemüht, würde ich aber beim nächsten Mal machen, wegen Waschmaschine, Kühlschrank usw. Das war schon hart dieses Mal...

Ähnliche Themen

  1. Umzug - was ist zu tun?
    Von Engelina im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 01:14:13
  2. Umzug
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 08:07:00
  3. Umzug again
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 13:58:26
  4. Umzug
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:00:37
  5. Umzug.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 14:23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •