Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: umzug - wie oft?

  1. #11
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    Ein- und Auspacken ist wirklich Arbeit genug, stimmt dazu noch Möbel ab und aufbauen für mich ein Alptraum
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Ich bin mit meinen Eltern als Kind mehrfach umgezogen, dann wurde es überschaubarer; insg. so ca. 12 mal, wobei ich oft auch nur zeitbegrenzt in möbliert gezogen bin (z.B. 3 Jahre nach Paris) und meine Hauptmenge hier bei meinen Eltern untergebracht bzw. auch mal eingelagert war.

    Beim nächsten Mal machen es Profis.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,462
    Ich komme auf 11 Umzüge. Innerhalb Bayerns, aus Bayern raus, nach Bayern wieder rein
    Irgendwie mag ich umziehen, die Veränderung, das Neue. Und ja, ich kann Eve nur zustimmen, im Alter werden die Männer um mich rum immer gebrechlicher, deswegen waren die letzten beiden Umzüge nur mit Umzugsunternehmen, gepackt hab ich auch selbst.

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    9x umgezogen, das letzte Mal mit Profis. Es geht nen Ticken schneller und die haben viel Verpackungsmaterial dabei, um Möbel zu schonen. Es wird mit zunehmendem Alter auch des Freundeskreises schwieriger, ein Team zusammenzutrommeln, und die Formel "helf ich Dir, so hilfst Du mir" geht leider auch immer seltener auf, weil die Menschen immer öfter nicht verschiebbare Dinge (Urlaub, Konzertbesuche etc.) langfristiger planen. Aber eigentlich fand ich das immer ein nettes und unterhaltsames Event.

    Da ein- und auspacken und das renovieren immer der grösste Aufwand sind, fand ich den Möbeltransport und das Kistenschleppen nie so schlimm.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich fand ich das immer ein nettes und unterhaltsames Event.
    nicht dein Ernst, oder? Ich komme auf 9 Umzüge (+ 2 als Kind, aber da mußte ich ja nichts machen) und finde es
    jedesmal wieder schlimmer als einen Albtraum

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich meine den Umzugstag selbst. Nicht die arbeitsreichen Wochen davor und danach.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zwei Mal mit meinen Eltern, dann der Auszug und dann nochmal, also 4 Mal. Das ging immer mit Hilfe von Freunden (meine Eltern hatten ein Unternehmen angeheuert) bei mir und meinem Mann. Der erste Umzug/Auszug war ja 500km weit weg, das ging mit zwei Autos und einem Sprinter. Der Umzug danach war nach "nebenan", ein paar Meter über den Hof. Das ging mit Freunden.
    Ich finde Umzüge spannend und war selbst auch schon Helfer. Das Auspacken und die Zeit, bis man fertig ist und keine Kisten mehr rumstehen, finde ich allerdings nervig.

  8. #18
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Also ich bin in den letzten zehn Jahren sechs Mal umgezogen. Und das war/ist für mich echt zu viel. Nach den letzten beiden Umzügen hab ich soviel weggeworfen oder verschenkt, weil ich den nächsten Umzug so klein wie möglich halten wollte.
    Die Umzüge selber waren auch immer mit Freunden als Helfer, und es war immer so auf den letzten Drücker, weil man oft nicht wusste ob die Helfer wirklich Zeit haben oder nicht und hin und her und vor zurück.
    Mir kommt dieser Thread hier gerade ganz gelegen, weil ich gerne mal wissen würde, was es wohl so kostet als Single mit einer kleinen Wohnung und wenig Möbeln umzuziehen. Wer da Erfahrung hat, möge mir bitte eine PN schreiben
    Wie Mäusken schon schrieb....ein Team zusammen zu trommeln wird nicht leichter.
    Der Tag des Umzugs ist aber wirklich nicht schlecht, im Nachhinein Man merkt was man schaffen kann, man bezieht neues Domizil und man hat meistens eine gute Zeit mit leckerem Essen und Zusammenhalts-Gefühl.

  9. #19
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Bei uns steht im Januar ein Umzug an, es ist mein 6 (davon waren 3 als Kind bzw Teenager).

    Mir graut es vor dem Packen, denn der letzte Umzug war vor 7 Jahren aus meiner Singlewohnung. Und nun sind Mann und 2 Kinder dazugekommen

    Wir ziehen innerorts um und können die Kisten vorher schon peu a peu hinbringen. Bei den Möbeln helfen uns Freunde.

  10. #20
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Mir kommt dieser Thread hier gerade ganz gelegen, weil ich gerne mal wissen würde, was es wohl so kostet als Single mit einer kleinen Wohnung und wenig Möbeln umzuziehen. Wer da Erfahrung hat, möge mir bitte eine PN schreiben
    Kommt darauf an: Miete für einen Sprinter + Sprit (je nachdem, wohin Du umziehst und ob es an einem Tag machbar ist, wenn mehr als 400 km einfache Strecke und Du den Fahrer nicht zahlen musst, weil Du selbst fährst, liegst Du leicht bei 800 Euro), doppelte Mietkosten (je nachdem wie viel Miete Du so bezahlst), 20 bis 30 kleine Umzugkiste (50-100 Euro sag ich mal), und so allerhand Zeug, das man für die neue Wohnung braucht. Ggf. auch noch Umzugshelfer, wenn Du am Ort keine Freunde hast, die das machen.

    Ich setzte meistens so 2000 Euro dafür an (habe aber viele Freunde), wobei ich auch noch die Fahrtkosten zum neuen Ort, um die Wohnung zu finden, mitzähle; und die Renovierungskosten für beide Wohnungen auch. Würde ich am gleichen Ort umziehen, wären es vermutlich weniger als 1000 Euro, aber ich ziehe meistens sehr weit um.


    Kannst Du aber steuerlich absetzen, wenn Du beruflich bedingt umziehst.

Ähnliche Themen

  1. Umzug - was ist zu tun?
    Von Engelina im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 01:14:13
  2. Umzug
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 08:07:00
  3. Umzug again
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 13:58:26
  4. Umzug
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:00:37
  5. Umzug.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 14:23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •