Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nahrungsergänzung sinnvoll für Haut und Haare?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Nahrungsergänzung sinnvoll für Haut und Haare?

    Anzeige
    Ich suche eine gute Nahrungsergänzung für gesunde Haare und Haut. Ausserdem hätte ich nichts gegen etwas mehr Energie und weniger Augenringe..Nun habe ich vom "the super elixir" von Elle Mcpherson gelesen. Es soll wohl vorallem Grünzeug beinhalten und gegen Säurebildung helfen. Leider ist es sehr teuer, und nicht leicht zu beschaffen.... Ich trau mich noch nicht es zu bestellen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

    Lg
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Ich weiß, dass es kaum jemand gerne hört, aber nichts kann eine gesunde Ernährung ersetzten. Und wenn diese stimmt, sind die Nahrungsergänzungsmittel überflüssig. Ich habe Anfang des Jahres, entgegen meiner eigenen Predigt, Vitamin B Komplex genommen, weil ich so verzweifelt war, dass mich meine Erkältung zwei Monate lang nicht loslassen wollte. Ich habe es zwei Wochen ungf. genommen, was dazu geführt hat, dass meine Ärztin einen Vitamin B Überschuss bei der anschließenden Kontrolle festgestellt hat. Ich bin kein übermäßiger Fleischesser und eigentlich kann man mich mit frischem Gemüse und Obst jagen, wobei ich gewisse Obstsorten wie Beeren und Bananen sehr gerne esse. Damit will ich sagen, man kann es sehr leicht übertreiben und Überschüsse schaffen. Versuche viel zu trinken, das ist so wichtig und macht bei Haut und Energie so viel aus. Inzwischen gibt es auch überall die sogenannten Superfood (hört sich immer blöd an), wie Chiasamen. Sie liefern viele Antioxidantien, Eiweiß und Omega 3. Alles super gut für Haut und Haare. Ich würde lieber diesen Weg gehen. Schau einfach, was es leckeres an Obst, Gemüse und Samen gibt. Ich glaube nicht, dass Frau Mcpherson da etwas tolles einmaliges erfunden hat, auch wenn ich sie sehr schön finde Oder mach vorab einen Bluttest und schau, ob da etwas fehlt. Aber blind würde ich wirklich nichts nehmen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.15, 20:20:33
  2. Nahrungsergänzung für Haare
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.01.12, 22:19:30
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 16:41:06
  4. Nahrungsergänzung: Unreine Haut...
    Von Bina_1992 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 15:23:44
  5. Haut und Haare
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 08:52:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •