Grüßt Euch,

eigentlich bin ich ja eher eine "Board-Leserin" und melde mich selten zu Wort, aber jetzt muß ich einfach mal was loswerden. Auch auf die Gefahr hin, mich hier richtig unbeliebt zu machen: Seid Ihr wirklich ohne weiteres bereit, 54 € im Jahr für eine Clubkarte, ein T-Shirt, Pröbchen und ein paar Gewinnspiele auszugeben?

Ich fand das Board immer klasse, weil hier offen über alles diskutiert wurde und man keine Werbung
befürchten mußte. Im Gegenteil, wenn jemand warb, wurde er von Britta - zu Recht - sofort abgemaht.

Seit einiger Zeit werden jetzt die Beauty24 Produkte offen beworben. Damit kann ich leben,
schließlich sind die Betreiber des Shops auch die Betreiber des Boards. Mir ist jedoch aufgefallen, dass wir Beautys bei diesen Produkten nicht mehr ganz sooo objektiv sind. Da gibt es wahre
Begeisterungsstürme, die dazu führen, dass Petra B&M mit die Einpacken wahrscheinlich gar nicht mehr nachkommt.

Nach ein paar Wochen findet man das "hochgelobte" Produkt dann sang- und klanglos in der Tauschbörse. Angeboten von den Beautys, die sich vorher vor Begeisterung fast überschlagen haben. Auch damit kann ich leben, aber es fehlt der Hinweis im Board "Mädels, das war's doch nicht!". Bei Proddukten von anderen Firmen, ist so was selbstverständlich. Mir ist allerdings noch kein einziger negativer Kommentar zu den Beauty24-Produkten begegnet.

Und als würde das alles an Kommerzialisierung noch nicht reichen, wird jetzt auch noch ein Club gegründet. Gar kein Thema, aber 54 € ??? Auf mich wirkt dass ein bisserl so, als ob die besonders zahlungsfreudige Beautyboard-Gemeinde (und zahlungsfreudig sind wir alle, wenn's um Kosmetik geht ;-) jetzt richtig "gemolken" werden soll. Und sie läßt sich gerne melken...

So, und jetzt dürft Ihr über mich herfallen,
Paulina