Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Sterilisation beim Kaiserschnitt

  1. #21
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    Ich war vor 3 Jahren in der gleichen Situation wie du Green. Ich hatte eine geplante Sectio (da ich eine Beckeneingangsverengung habe und auf "natürlichem Wege keine Kinder kriegen kann) mit Kind Nr.2 und bei der Untersuchung wurde es mir auch "empfohlen". Ich habe mir bewusst dagegen entschieden. Auch wenn ich keine Kinder mehr plane, so konnte ich es mir nicht vorstellen mit 27 hier einen kompletten Schlussstrich zu ziehen. Wäre ich 41, dann hätte ich mir dafür entschieden.

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit sagen, dass Du bei einem separaten Eingriff nicht nochmal das volle Programm mit Bauchschnitt hättest.
    Der Aufwand wäre also nicht nochmal so groß, aber ein Eingriff wäre es natürlich dennoch.
    Achso, jetzt verstehe ich, was du meinst.
    Nein, separat würde ich es trotzdem auf keinen Fall machen lassen, glaub ich. Wenn dann gleich.

    Cordu, das mit der Vasektomie hab ich mir jetzt mal angeschaut. eigentlich eine feine Sache. Ich dachte ja immer, wenn der Mann sich sterilisieren lässt, kommt da gar nix mehr raus. Ist ja aber gar nicht so, wieder was gelernt. Bin aber der Meinung, dass ich das eher selber bei mir machen lasse, ich liege dann ja sowieso schon auf dem OP-Tisch. Und ich sehe es auch so, meine Zeit ist definitiv bald vorbei, unter normalen Umständen überhaupt noch ein weiteres Kind zu bekommen. Vielleicht trennen wir uns ja doch irgendwann (danach sieht es zwar nicht aus, aber wer weiss das schon) und er würde dann doch noch gerne eins haben? Glaub ich zwar nicht, aber wer weiss…
    Ach, ich weiss es nicht. Ich find es total schwierig. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der es hat machen lassen.

    Wäre ich jetzt jünger, würde ich es auf keinen Fall machen. Ich denke zwar, dass ich auch dann keine weiteren Kinder wollen würde, wenn ich jünger wäre. Aber vor 4 Jahren hab ich gedacht, ich bekomme gar keine Kinder mehr, bis 35 wollt ich eigentlich auch nicht so richtig welche und jetzt bekomme ich bald schon mein zweites, hätte mir das damals jemand erzählt, dem hätte ich wohl den Vogel gezeigt.
    So schnell ändert sich die Meinung und auch das Umfeld.

    Seren, wer weiss, vielleicht änderst Du Deine Meinung ja doch nochmal und bist dann froh, es nicht gemacht zu haben?

  3. #23
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Hat damit jemand Erfahrung und es machen lassen?
    Ich habe es machen lassen. Zwei Kinder per Kaiserschnitt geboren, beim zweiten die Sterilisation gleich mitgemacht (für mich selbstverständlicherweise immer Vollnarkose, hatte nie Bock drauf OPs live mitzuerleben.
    Jetzt ist es 9 Jahre her.
    Bis jetzt keine Probleme und keine Auffälligkeiten.
    Meine Nachbarin hat das nach 8 !!! Kinder auch machen lassen. Sie hatte auch keine Probleme und bis zu ihrem 50-ten Lebensjahr ihre Menstruation

    Und: hormonell verändert sich gar nichts. Bei mir zumindest nicht.
    Leider muss ich die Pille trotzdem nehmen, sonst habe ich grosse Probleme mit Akne. Von der Sicht aus war also die Sterilisation "für die Katz" ...aber man kann im Leben nicht immer alles voraussehen und ich denke auch nicht weiter gross darüber nach (es ist halt so wie es ist).

    Und was Kinderwunsch angeht: ich behaupte mal...wenn die Entscheidung einmal getroffen ist...dann ist sie auch fest im Kopf drin. Ich habe mittlerweile einen anderen Partner und hatte in einer kurzen Phase die Reue verspürt nach dem Motto "eventuell würde ich mir mit ihm jetzt ein Kind wünschen".
    Doch stellte sich heraus dass wir doch eine Art On-Off-Beziehung führen mit vielen Höhen und Tiefen...und heute bin ich "nüchterner" und so gottfroh dass ich bereits sterilisiert war und nicht aus "Verliebtheit" mich hab schwängern lassen.
    Auch darüber dass ich keine weiteren Kinder mit dem Expartner mehr bekommen konnte )

    Hin und wieder kamen zwischendurch auch Gedanken wie "jetzt bin ich eine unfruchtbare Frau" ...(weniger Frau??) hoch...aber das war nur kurzfrustig und bestimmt kurz vor der Menstruation wenn man eh dazu neigt etwas depressiv zu werden.
    Also insgesamt betrachtet -habe ich es bis jetzt nicht bereut.
    Geändert von Vim (21.09.15 um 06:52:13 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Nein, hormonell passiert da gar nichts!

    Es werden nur die Eileiter durchtrennt.
    Meine sind "verklebt" worden...durchtrennt ist da gar nix.

  5. #25
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,411
    ich wusste eigentlich gleich, dass ich nur eins möchte. darum wäre es für mich in ordnung gewesen. aber wie gesagt, unter 35 keine chance. und nein, ich ändere meine meinung nicht

  6. #26
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    ich wusste eigentlich gleich, dass ich nur eins möchte. darum wäre es für mich in ordnung gewesen. aber wie gesagt, unter 35 keine chance. und nein, ich ändere meine meinung nicht
    Ich war 33

Ähnliche Themen

  1. Verwachsungen nach Kaiserschnitt...
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 09:00:35
  2. An die Kaiserschnitt-Mamis: was macht der Bauch?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 00:35:16
  3. OT: Sterilisation
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 20:42:40
  4. Verona ist Mama - promigerecht per Kaiserschnitt
    Von Undine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 15:20:51
  5. Sterilisation?
    Von Michaela im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 22:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •