Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Sterilisation beim Kaiserschnitt

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Sterilisation beim Kaiserschnitt

    Anzeige
    Hat damit jemand Erfahrung und es machen lassen?

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,363
    .... meine Freundin hat es machen lassen, das hilft dir jetzt aber glaube ich auch nicht wirklich weiter

    hast du Bedenken???
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich überlege halt, ob das nicht sinnvoll wäre. Einen KS möchte ich auf jeden Fall und es ist ausgeschlossen, dass wir weitere Kinder wollen. Trotzdem ist es irgendwie so ein endgültiger Schritt, komisches Gefühl.
    Ich denke jetzt halt schon an danach und weiss schon jetzt, dass ich mit Pille, Nuvaring und Co. nicht mehr glücklich werde…
    Ich hab ja irgendwann den Termin in der Klinik wegen dem Wunsch-KS, aber ich wollte vorher schonmal hier fragen...

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,363
    Das waren auch exakt die Gründe meiner Freundin , sie würde es jederzeit wieder machen lassen.
    Sie erwähnte auch unteranderem, dass es weniger kosten würde, wenn man es gleich mit dem KS machen lassen würde, als irgendwann mal separat, das Argument waren dann so die letzten 5%, die bei ihrer Entscheidung noch gefehlt hatten.....
    Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaube, separat würde ich das dann nicht mehr machen lassen, das wäre dann ja wieder ne eigene Bauch-OP, sowas hatte ich schon zweimal, nicht sehr angenehm.
    Wenn dann jetzt oder nie.

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,363
    ....genau, so wäre es sozusagen ein Abschwasch
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Meine Cousine hat das auch machen lassen. Hat sie wohl auch noch nicht bereut.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich überlege halt, ob das nicht sinnvoll wäre. Einen KS möchte ich auf jeden Fall und es ist ausgeschlossen, dass wir weitere Kinder wollen. Trotzdem ist es irgendwie so ein endgültiger Schritt, komisches Gefühl.
    Ich denke jetzt halt schon an danach und weiss schon jetzt, dass ich mit Pille, Nuvaring und Co. nicht mehr glücklich werde…
    Ich hab ja irgendwann den Termin in der Klinik wegen dem Wunsch-KS, aber ich wollte vorher schonmal hier fragen...
    Ich habe auch darüber nachgedacht. Rational ist es sehr nachvollziehbar und die Argumente, du nennst greifen bei mir auch. Ich will nicht mehr als zwei Kinder.
    Doch funktioniert es für mich nicht auf der emotionalen Schiene. Wenn ich mir das vorstelle, sagt mein Gefühl " nein, nein!, es ist so endgültig!". Mehr habe ich nicht dagegen, aber dieses Gefühl ist so stark, dass ich es wohl nicht machen werde.

    Ich vermute es ist so:
    Seit dem ich die Pille weggelassen habe vor dem erst Kind im Sommer 2011 ist mein war ich darauf eingestellt schwanger werden zu wollen.
    Jetzt hin ich es ja wieder und und mein Kopf ist sich ganz sicher, dass ich kein weiteres Kind will, aber beim Gefühl ist das noch nicht angekommen.
    Geändert von apia (19.09.15 um 18:37:09 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Hätte ich im Falle einer Sectio auch in Erwägung gezogen.
    Ich komme derzeit auch auf keinen Punkt bzgl Verhütung und NFP klappt bei meinen unregelmässigen Schlafzyklen nicht.

    Aber wie ist das eigentlich, fällt man nach so einer OP dann quasi gleich in die Wechseljahre?
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich dachte, es werden dabei nur die Eileiter durchtrennt? Ich glaub nicht, dass da was körperlich in die Richtung passiert. Also das ist zumindest das, was ich machen lassen würde. Oder meinst du Gebärmutterentfernung? Das käme für mich niemals infrage.

Ähnliche Themen

  1. Verwachsungen nach Kaiserschnitt...
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 09:00:35
  2. An die Kaiserschnitt-Mamis: was macht der Bauch?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 00:35:16
  3. OT: Sterilisation
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 20:42:40
  4. Verona ist Mama - promigerecht per Kaiserschnitt
    Von Undine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 15:20:51
  5. Sterilisation?
    Von Michaela im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 22:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •