Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Will Spenden...aber wohin?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Will Spenden...aber wohin?

    Anzeige
    Nach einem Gespräch heute habe ich mich nun entschieden aus der Kirche auszutreten.
    Ich möchte das Steuergeld allerdings spenden, und zwar an den Tierschutz.
    Ich weiss, dass ich kaum eine Organisation finde, die allen Tieren helfen kann, muss mich also schweren Herzens auf Schwerpunkte konzentrieren.
    Es sollte also eine Organisation sein, die sich um Tierschutz in Osteuropa kümmert (Straßenhunde, Welpenhandel, Tanzbären, sowas eben). Schön wäre auch etwas in Richtung Einsatz gegen Tierversuche.
    Ich habe schon ein wenig recherchiert und Google bemüht. Werde mich auch die nächsten Tage weiter damit auseinander setzen.
    Vielleicht hat ja die ein oder andere hier schon Erfahrung damit, Tips, kennt Orgaisationen?
    Es wäre nicht viel Geld aber immerhin etwas.
    Ein Thema was mir sehr am Herzen liegt und was mich nach einer halben Stunde Netzrecherche schon wieder so traurig macht, dass ich wohl kaum schlafen werde
    Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.15
    Beiträge
    23
    Kontakte nach Osteuropa habe ich leider keine. das glaube wird ein schwieriges Unterfangen. Aber vielleicht kannst Du dich an den deutschen Tierschutzverbund wenden, vielleicht haben die da entsprechende Adressen. Könnt ich mir zumindest vorstellen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Meine Hündin kommt von hier http://www.tierschutz-djurdjevo.ch/tierschutz/
    Monika Brukner ist Schweizerin, die sich seit Jahrzehnten in Serbien für Tiere einsetzt. Sie macht auch wirksam Öffentlichkeitsarbeit, organisiert kostenlose Kastrationen, bildet Lehrer in Tierschutz aus, damit sie es an die Kinder weitervermitteln.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Habt ihr kein kleines Tierheim in der Nähe? Tierparks freuen sich auch über jeden Euro, falls das für ich eine Option ist.
    Meine Mutter spendet regelmäßig an Hagenbecks, weil die immer noch ohne staatliche Förderung arbeiten.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich würde dir sehr gerne die Tierhilfe Montenegro ans Herz legen... http://www.tierhilfe-montenegro.com/...n-ein-zuhause/

    Man hilft auch im benachbarten Kroatien... in diesen Ländern haben Tiere überhaupt keine Lobby und die Tierhilfe dort findet wirklich nirgendwo Beachtung. Man schlägt sich mehr schlecht als recht durch... und es ist große Not...
    Geändert von Mayanmar (20.09.15 um 22:56:04 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ah, ich sehe gerade Paulinka hat auch schon die Balkanstaaten verlinkt... Die Situation ist dort wohl überall gleich schlecht Ich wollte eigentlich diesen Sommer ein paar Tage nach Montenegro fahren, ich habe das schlichtweg boykottiert!!! Auf der einen Seite Superyachten mit reichen Russen, auf der anderen Seite das elende Tiersterben in den Straßen dort.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Meine Hündin kommt von hier http://www.tierschutz-djurdjevo.ch/tierschutz/
    Monika Brukner ist Schweizerin, die sich seit Jahrzehnten in Serbien für Tiere einsetzt. Sie macht auch wirksam Öffentlichkeitsarbeit, organisiert kostenlose Kastrationen, bildet Lehrer in Tierschutz aus, damit sie es an die Kinder weitervermitteln.
    Echt? Danke paulika. Ich wollte gerade posten, dass ich auch nach so was seit Monaten suche und gerade in Serbien. Ich weiß, dass man leider Gottes in meinem Heimatland nicht gerade viel Herz mit Straßenhunden hat

    bellamo, ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich mich hier so reinquetsche.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Mayan, da hast du leider Recht
    Ich kann mich noch erinnern wie wir Kinder damals die Welpen und Hunde immer versteckt haben, damit die Jäger sie nicht erlegen. Denn, ein bis zwei Mal im Jahr hat man da mit den Straßenhunden kurzen Prozess gemacht
    Nach dem Krieg (speziell während dem Krieg) wurde es ganz schlimm. Plötzlich gab es so viele Straßenhunde. Meine Mama hat erzählt, dass sogar in der Stadt die Treppenhäuser voll waren, weil sie Schutz vor Granaten gesucht haben Das Problem ist, dass die Menschen durch den Krieg und die schlechte wirtschaftliche Situation dort ziemlich abgehärtet sind und gar kein Gehör für solche Probleme haben. Gerade in Serbien macht sich die Frau von Novak Djokovic immer dafür stark und macht auf diese Missstände aufmerksam. Aber da die beiden schon eine Stiftung für Kinder haben, nehme ich an, dass sie stiftungsmäßig nicht noch ein zusätzliches Feld abdecken möchten/können.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ja, Minzi, sie war einer der Glückspilze, die aus Serbien zur Vermittlung in die Schweiz geschickt wurden, und so kam ich an sie ran. ♥
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Vielleicht ist das auch was für dich http://www.vier-pfoten.de
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Spenden
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 28.02.15, 13:33:13
  2. Ausrangiertes spenden
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 18:20:29
  3. Mallorca - aber wohin denn nur? Hilfe....! ;)
    Von DieAnne im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 14:00:04
  4. Spenden zu Weihnachten...
    Von Luise im Forum Beauty
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 18:40:29
  5. Plasma spenden
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 20:48:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •