Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: welche Traumrollen für kinnlangen Bob

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.07
    Beiträge
    282

    Standard welche Traumrollen für kinnlangen Bob

    Anzeige
    Hallo miteinander,

    würde gerne mal die Traumrollen von Margot Schmitt ausprobieren,
    habe feines Haar was zu einem kinnlangen Bob geschnitten ist.
    Jetzt bekomme ich leider nie das gewünschte Volumen.

    Welche Größe und welche der Ausführungen würdet Ihr mit empfehlen?

    danke und liebe Grüße

    desertroses

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Also Margot empfiehlt ab Kinnlänge immer die Version für schulterlanges Haar.

    http://www.qvc.de/Basis-Traumrollen-...N-_-7-_-291075

    Ansonsten würde ich mich an der Größe deiner Rundbürste orientieren und danach die Größe auswählen. Weil letztendlich sind die Traumrollen nichts anderes als Rundbürsten bei denen man den Stiel abnehmen kann und die über eine spezielle Borstenmischung verfügen.

    Amerikanische Stylisten verwenden aber gerne immer Rundbürsten die etwas größer sind um mehr Volumen rein zu bekommen. Von daher würde ich wahrscheinlich schon das Set für schulterlanges Haar nehmen.

    Und probier das Ansatzspray aus der goldenen Linie. Gerade in der Kombi macht es schon einen erheblichen Unterschied. Man bekommt nochmal mehr an Volumen und Sprungkraft.

    http://www.qvc.de/Ansatzspray-200ml....-_-22-_-277807 oder http://www.qvc.de/Ansatzspray-2-x-20...N-_-4-_-290715

    Wichtig ist auch, dass du sie richtig verwendest. Immer am Hinterkopf beginnen, die Strähne soll nie breiter als die Traumrolle sein, erstmal dann die Strähne durchbürsten und dann eindrehen und zum abrollen, seitlich an den Abrollern halten und senkrecht nach oben hin abziehen. Dann kann eigentlich nichts schief gehen. Achja, und die Traumrollen sind nur was fürs trockene Haar und nach dem anföhnen solltest du Ihnen genügend Zeit zum abkühlen lassen oder du kannst sie auch kalt anföhnen um den Prozess zu beschleunigen wenn du es mal eilig haben solltest.

    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.07
    Beiträge
    282
    Hallo Mondprinzessin,

    danke für die vielen Tipps. Habe das Angebotsset für kurze Haare und Bob von Margot und das Ansatzspray. Der Anfang war nicht schlecht, doch sind die Haare nach dem Ausrollen etwas statisch aufgeladen, scheinbar mache ich noch was falsch.

    LG

    desertroses
    Geändert von desertroses (26.09.15 um 17:42:23 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Was du probieren könntest, gib mal ein Tröpfchen Haaröl in die Hände, verreibe es gut und dann streich mal ganz vorsichtig über die Haare wenn du mit stylen fertig bist. Das könnte das Problem eventuell beheben. Allerdings sollte es ein Haaröl sein was nicht beschwert. Ich persönlich bevorzuge hierfür das Haaröl von Label.M.

    http://www.iparfumerie.de/labelm/the...hoheren-glanz/

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Benutzt noch jemand diese Traumrollen?

    Ich habe einen stufigen Bob und föhne mich immer dusselig um den Stand am Hinterkopf hinzubekommen.
    Wenn ich eine dicke rundbürste, oder zwei, drin lasse, kann ich mich kaum bewegen, weil der Stiel so schwerlastig ist.
    Versteht jemand weiß ich meine?
    Im schlimmsten Fall fallen sie mir vorne über den Kopf und alles war umsonst...

    Letzte Woche beim Haareschneiden hat der Frisör ebenfalls nichts anderes gemacht und mir mindestens 7 Rundbürsten eingedreht und auskühlen lassen.....aber auf dem Stuhl bewege ich mich ja nicht

    Da fielen mir diese Traumrollen ein. Eigentlich sind sie ja nichts anderes als Rundbürsten, oder?

    (Wickler auf dem Kopf erinnern mich eher an meine Mutter in den 70und 80ern mit der Trockenhaube.)

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Ich benutze die Traumrollen seit 10 Jahren und freue mich immer noch darüber.

    So schnell und so einfach bekomme ich mit nichts anderes so eine tolle Frisur.

    Selbst wen ich vom Frisör sind meine Haare nicht so perfekt.

    Von mir: Prädikat wertvoll

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ah, Danke ...das wollte ich hören

    Noch jemand, der sie benutzt? Vivian?

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, ich nehme sie immer noch. Im Moment auch wieder öfter, da mein Schnitt etwas rausgewachsen ist. Ich hab die jetzt seit 15 Jahren oder noch länger und sie machen immer wieder einen echt guten Job. Bei mir fällt das Volumen nur mit Fönen auch schnell wieder zusammen, sobald der Schnitt auch nur einen Hauch zu lang ist.

  9. #9
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Sind die Traumrollen vom Effekt her anders als normale Klettwickler? Die benutze ich gelegentlich

  10. #10
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    jetzt habe ich mal geguckt die sind ja schweineteuer
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

Ähnliche Themen

  1. Welches Glätteisen für kinnlangen Bob?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.14, 11:40:29
  2. Traumrollen-hilfe!;-)
    Von mohnblume im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 14:36:13
  3. MS - Traumrollen
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 17:54:59
  4. Suche Traumrollen
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 13:34:37
  5. An die Traumrollen-Ladies
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 09:44:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •