Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ist weniger wirklich mehr?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Ist weniger wirklich mehr?

    Anzeige
    Hallo,

    zugegeben in diesem Forum eine etwas ketzerische Frage, aber ich wollte mal wissen, wie die Frauen das hier so sehen.

    Ich habe vor ein paar Monaten massive Probleme mit meiner Haut gehabt, ich vermute, es kam von dem ganzen layern der diversen, Seren, Cremes, etc.
    Seitdem ich nur noch Toner und Tages- bzw. Nachtpflege nehme, hat sich alles wieder beruhigt. Natürlich verlockt mich wieder das ein oder andere Produkt, wenn ich Essence lese oder andere tollen Seren werde ich wieder in Versuchung schwach zu werden.

    Genauso geht es mir mit der Deko, im Urlaub war ich nur minimal unterwegs und es gefiel mir sehr gut. Gerade eine kräftige L/S Farbe sah mit meinem Mininmalprogramm um Klassen besser aus. Liegt das am Alter, das die Augenpartie mit Lidschatten einfach älter wirkt?

    Also ist weniger wirklich mehr? Was meint Ihr?

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich (42/Mischhaut) finde, das weniger nicht immer mehr ist, aber manchmal schon...

    Im Urlaub habe ich immer entspannte Gesichtszüge, wenig bis keine Rötungen und bin insgesamt unkomplizierter, da relaxter - mein Makeup macht diese Phase auch genau so mit.

    Und betreffend Seren macht sich meine Haut bemerkbar : viel hilft da leider nicht viel, giG - wenn die mal selber ran muss, zeigt die gar keine so schlechte Performance.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Bei mir ist es mit Makeup definitiv so. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen kräftige Lidschatten zu tragen. Smokey Eyes machen mich um Jahre älter. Dezente Farbe, leicht Bronze, dickerer Lidstrich und das war es für mich. In der letzten Zeit verzichte ich auch auf Glosse. Die machen mich überhaupt nicht frisch, im Gegenteil. Lippenfarben müssen bei mir auch dezent sein. Postiv überrascht hat mich nur der Velvet Teddy von MAC. Bei der Pflege war ich schon immer ziemlich minimalistisch. Ich benutze keine Augencreme, schmiere mir Kaufmanns bei Bedarf und ich wüsste nicht wie meine Augenpartie besser sein könnte. Inzwischen finde ich mich sogar am besten ohne Makeup am WE. Im Büro bevorzuge ich aber doch etwas Makeup. Gewohnheit, aber es macht auch Spass

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Bei Pflegeprodukten kommt es bei mir stark auf die Marke an; ich vertrage vieles einfach nicht. Was bei mir problemlos funktioniert ist bspw. Shiseido. Da benutze ich das Ultimune, dann ein Serum und anschl. die Tages/Nachtpflege. Ich würde gerne mal auf etwas günstigeres umsteigen, trau mich aber nicht so richtig. Ich hab da mit Braukmann geliebäugelt. Shiseido haut ja bei der Anschaffung schon ganz schön rein.

    Was die Deko angeht, betone ich immer meine Augen; hier ist mein Liebling zur Zeit die UD Naked 1 Palette - dann noch Lidstrich (fein) und Khol auf der Wasserlinie. Als Grundierung benutze ich jetzt zum Herbst hin wieder die Cushion in Kombination mit dem Les Beiges Puder. Rouge gerne von Chanel oder Lancome (meist in Braun- oder Rosetönen), Lippenstifte/Glosser fast immer dezent; meine Lieblinge zur Zeit sind hier die Rouge Coco Stifte von Chanel oder die neuen Pop Lippies von Clinique.
    Geändert von Butterkeks (21.09.15 um 16:09:02 Uhr)
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    17
    Ich denke manchmal tut es der Haut ganz gut, wenn nur wenig bis gar keine Produkte benutzt werden. Durch das Schminken, Abschminken und viele Pflegeprodukte, die meist nicht aufeinander abgestimmt sind, wird die Haut strapaziert und benötigt auch mal eine Pause. Wenn sich Make-Up und Puder in den Fältchen im Gesicht absetzen, verstärkt das diese meist und macht sie nur noch sichtbarer, was auch nicht besonders schön aussieht.
    Aber ganz auf die Produkte verzichten möchte man ja trotzdem nicht

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Meiner Haut hat es nie gut getan, keine oder (zu) wenig Pflege zu benutzen. Reinigung, Gesichtswasser und Pflege müssen bei mir sein.

    Na klar, ginge es auch ohne Make up. Aber das fände ich langweilig und eigentlich finde ich persönlich auch, dass die meisten Frauen damit besser aussehen. Viel muss es nicht sein, aber ganz ohne sieht auch nicht gut aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meiner Haut hat es nie gut getan, keine oder (zu) wenig Pflege zu benutzen. Reinigung, Gesichtswasser und Pflege müssen bei mir sein.

    Na klar, ginge es auch ohne Make up. Aber das fände ich langweilig und eigentlich finde ich persönlich auch, dass die meisten Frauen damit besser aussehen. Viel muss es nicht sein, aber ganz ohne sieht auch nicht gut aus.
    Gilt für mich genau so.
    Die Pflege möchte ich nicht schichten, aber ein Minimum muss sein.

    Beim Make-up habe ich es schon immer so gehalten, dass ich ent oder weder betont habe.
    D.h. "dramatische" Augen zu dezentem Lippenstift und umgekehrt.

    An den Wochenenden gibt es meistens nur das Minimal-Programm. Damit fühle ich mich einfach wohler, als so ganz ohne.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na klar, ginge es auch ohne Make up. Aber das fände ich langweilig und eigentlich finde ich persönlich auch, dass die meisten Frauen damit besser aussehen. Viel muss es nicht sein, aber ganz ohne sieht auch nicht gut aus.
    Sehe ich absolut genauso! Bis auf die dunklen (von Natur aus) Augenringe, muss ich mich für mein "nacktes" Ich nicht schämen oder verstecken. Aber ich mag es nicht besonders weil es uncool und langweilig ist
    Das geschminkte Gesicht gehört zu meiner Persönlichkeit einfach dazu, mich kennt man auch nicht anders und wenn ich geschminkt bin fühle ich mich wohl "in meiner Haut" und wenn man sich wohlfühlt strahlt man auch ganz anders aus.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Mal so mal so. Meine Standardroutine an Pflege ist nicht so viel: Reinigung, Serum, Pflege, manchmal Augenpflege. Meist alles von eine Marke. Ab und zu ein wenig Abwechslung zwischendurch. Falls die Haut schuppt oder sich rötet dann gibt es abends nur La Mer ohne Serum und spätestens nach 3 Tagen ist alles wieder gut.

    Im Urlaub gibt es oft nur Sonnenschutz und abends das Ultra Calming Serum von Dermalogica, in warmen Gebieten reicht das völlig ausserdem bin ich im Urlaub fast nur draussen, da bekomme ich sowieso eine super Haut.

    An Deko habe ich mein Standardprogramm aber da tausche ich immer mal eine Komponente durch, wie mir gerade ist.

    Ich liebe es aber Bestände für das "Grosse Programm" zu haben und am Wochenden richtig aufzufahren inkl. künstlicher Wimpern oder dramatischem Lippenstift oder Smokey Eyes.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Anzeige
    Obwohl meine Haut schnell zu Akne neigt, braucht sie trotzdem immer ordentlich Feuchtigkeit und auch einen gewissen Anteil Fett, sonst reagiert sie trotzdem mit Pickeln und Ekzemen. Deshalb benutze ich immer Serum (morgens Feuchtigkeit, abends Anti Age und Öl im Wechsel), Augencreme und eine mittel-reichhaltige Gesichtscreme.

    Am Wochenende verzichte ich oft auch mal auf Make Up, je nachdem was unternommen wird. Familie und Clique müssen mich dann auch mal ungeschminkt ertragen.

    Diese ganzen Minimalst- und Komplettverzichtsprogramme wären überhaupt nix für mich und meine Haut. Dazu mag ich es auch einfach viel zu sehr, mich einzucrmen, zu pflegen und mit Schminke je nach Laune andere Akzente zu setzen.

Ähnliche Themen

  1. Weniger ist mehr?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.09.12, 10:27:00
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 09:22:15
  3. Hautpflege - weniger ist mehr
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 20:37:43
  4. Ist weniger wirklich mehr?
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 19:03:20
  5. weniger ist mehr?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 23:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •