Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schwitzen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Schwitzen

    Anzeige
    Hallo,

    ich war immer jemand, der nur sehr sehr wenig bis gar nicht geschwitzt hat, auch bei körperlicher Anstrengung. Ich war immer trocken. Seit ich hormonlle Verhütung abgesetzt habe (und zusätzlich noch eine SD Überfunktion festgestellt wurde)
    fällt mir auf, dass ich viel Schwitze. So sehr, dass ich manchmal das Gefühl habe förmlich Bäche unter den Armen zu haben Ich finde das natürlich total unangenehm und peinlich und schleppe immer Deo mit mir rum. Auch bei der Physiotherapie ist es mir aufgefallen und ich fand es richtig peinlich. Ich rieche zwar nicht (merke ich jedenfalls nicht) aber es ist eben Nass. Das finde ich total ätzend.

    Vorallem bei minimaler körperlicher Anstrengung geht es schon los, schnelles Gehen z.B.

    Auch benutze ich seit ca 1,5 Jahren keine Deoprodukte mit Aluminium mehr.
    Ich kaufe immer CD Wasserlilie und Nivea Fresh. Spray, Zerstäuber, Roller.. je nach Laune. Momentan Spray.

    Ein neues Deo muss her um mich trocken zu halten! Help!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,708
    Ein Deo ohne Alu wird das nicht schaffen, weil nur der Schweißgeruch überdeckt wird. Du wirst zu Alu-Deos = Antitranspirant zurückkehren müssen. Da musst du dich einfach durchtesten oder das nehmen, was dir früher gut gefallen hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ja, ich weiß. Das wollte ich aber als letzten Ausweg behalten, aus gesundheitlich nachteiligen Gründen..
    Wenn es möglich ist, möchte ich daher gerne Alufrei bleiben. Vielleicht gibt es ja hier ein paar Tipps von Leidensgenossinnen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Probier mal den Hauschka Deoroller Minze-Salbei. Hier schwören ausser mir noch ein paar andere drauf. Keine Ahnung wie der wirkt, aber er tut es perfekt, im Gegensatz zu allem anderen, was ich probiert habe, da kann auch kein Aludeo mithalten. Seit ich den nehme schwitze ich echt nicht mehr, er hat auch in den hohen Temperaturen zuverlässig funktioniert.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Auch ich muß dich enttäuschen. Mir ging es wie dir. Ich hab praktisch nie geschwitzt, ein bißchen über der Oberlippe oder bei großer Hitze auch am Kopf.
    Aber meine Achseln waren immer trocken .... bis die Wechseljahre und/oder der Hashimoto kam, seither zerfließe ich fast (am unteren Rücken besonders schlimm).
    Deo ohne Alu hilft auf Dauer nicht, das ist Spielkram.
    Mein Fazit, entweder trocken oder alufrei. Ohne Alu klappt das bei mir jedenfalls nicht. Ich nehme jetzt täglich im Wechsel mit und ohne Alu. Nicht toll aber ich möchte
    mich gern wohlfühlen in meiner Haut.



    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Probier mal den Hauschka Deoroller Minze-Salbei.
    Er riecht toll, ich liebe ihn... aber er hält nicht trocken.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich kenne das wegen meiner Überfunktion natürlich auch. Im Sommer pflege ich eigentlich immer lange Hosen und unter dem T-Shirt eine zweite Schicht zu tragen, weil - genau wie du sagst - schon bei kleinster Anstrengung, eigentlich schon bei normaler Bewegung, der Schweiß rinnt, sodass er sich nach außen abzeichnen würde.

    Leider hat Gästin Recht - dagegen hilft nur ganz wüstes Alu. Wenn ich sicher sein will, nehme ich Yerka, ansonsten ist Secret immer noch das beste Deo.
    Wenn du das nicht willst, wirst du nass bleiben müssen. Aber auch daran kann man sich gewöhnen. Wenn man sich umschaut, stellt man fest, dass das vielen Leuten gar nichts ausmacht. (Ich hasse es! )
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Echt nicht? Schade. Bei mir hält der echt komplett trocken, egal was ich mache oder wie warm es ist.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ein zweiter Tipp ist (auch von sabine) das Eucerin Deo für nachts. Eine Alubombe, aber die nimmt man nur alle paar Wochen einmal nachts und hat dann ewig Ruhe. Ich brauch es zwar grad nicht mehr, hat mir aber vor Hauschka geholfen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich brauche nachts kein Deo. Aber die von dir beschriebene Funktionsweise erinnert an Odaban. Da ist aber wohl auch Alu drin.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Puh ich habe vor Jahren mal medisan und odaban probiert, ich hatte dermaßen brennende, gerötete achseln, dass ich es abgewaschen habe.
    Dafür ist meine Haut wohl zu empfindlich. Sonst würde ich es ja vllt zumindest einmal die Woche nehmen.

    Ich probiere mal hauschka und diese wolkenseifen deocremes??

Ähnliche Themen

  1. Schwitzen
    Von Ballkönigin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 18:00:13
  2. Schwitzen in den Wechseljahren...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 14:33:44
  3. schwitzen =(
    Von >ViiKa< im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 12:21:17
  4. Schwitzen
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 16:50:39
  5. Schwitzen....
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •