Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann mir mal jemand erklären wie Paypal funktioniert?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Kann mir mal jemand erklären wie Paypal funktioniert?

    Anzeige
    Möchte etwas teures über ebay Kleinanzeigen kaufen und um etwas Sicherheit zu haben, da die Abholung zu weit weg wäre. Würde ich das gerne über Paypal abwickeln. Allerdings hat weder die Verkäuferin, die wohl ein Paypal Konto hat noch ich, die das Paypal Konto vom Freund nutzen würde (der sich allerdings auch nicht richtig auskennt...) eine Ahnung wie das jetzt genau initiiert wird. Sehr dämlich ich weiß... Kennt sich hier vielleicht jemand aus?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Also du musst dich bei Paypal online anmelden. Die Verkäuferin braucht natürlich auch ein eigenes Paypalkonto. Dann war das bei mir so, dass ich meine Kontodaten angegeben habe und die haben mir einen Cent-Beitrag überwiesen und damit so eine Art "Code", was ich dann in meinem Paypalkonto angeben musste, um zu beweisen, dass das Konto meins ist. Wenn ich dann etwas bezahlen möchte online mit Paypal, gebe ich meine Paypal Daten ein (email-Adresse und Passwort) und dann bucht Paypal den Beitrag von meinem Konto ab und überweist es auf das Konto des Verkäufers. Geht ganz einfach. Du kannst auch selbst Geld auf dein Paypal Konto einzahlen und dann direkt vom Paypalkonto aus zahlen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Und Du kannst auch Geld schicken - eben an eine paypal bekannte email-Addy; was alles geht, siehst Du in der Kontenübersicht.
    Wichtig ist erstmal anmelden/eröffnen und verifizieren (eben mit den Codes aus den Cent-Überweisungen).
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Also wenn ich das richtig verstehe dann hat die Verkäuferin ein PayPal-Konto und du würdest den Artikel über das PayPal-Konto deine Freundes bezahlen? Wenn dem so ist, dann braucht die Verkäuferin dir nur ihre Email-Adresse schicken mit der sie bei PayPal angemeldet ist. Du loggst dich dann über das Konto deines Freundes ein und gehst auf "Geld senden". Dann musst du entweder "Waren oder Dienstleistungen bezahlen" wählen oder "Geld an Freunde und Verwandte schicken". Bei Waren und Dienstleistungen zahlt der Empfänger eine PayPal-Gebühr und du hast den Käuferschutz. Sendest du an Freunde oder Verwandte, so fällt keinerlei Gebühren an und du hast aber auch keinen Käuferschutz. Dann musst du nur noch den Betrag eingeben und auf senden drücken. Bei Aktivitäten siehst du an wen das Geld raus ist und die Verkäuferin kriegt eine Benachrichtigung, dass auf Ihrem Konto Geld gutgeschrieben wurde.
    Geändert von Tati333 (25.09.15 um 11:13:27 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dein Freund hat bereits ein Konto, ja?

    Dort einloggen, oben gibt es einen Button "Geld senden", darauf klicken, Waren u. Dienstleistungen auswählen, und dort die Emailadresse der Verkäuferin, mit der sie bei Paypal registriert ist, eingeben (bei ihr nachfragen, welche das ist), alles weitere ist dann selbsterklärend. Es wird dann der Betrag bei dem Konto Deines Freundes abgebucht, das er da hinterlegt hat.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tati333 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig verstehe dann hat die Verkäuferin ein PayPal-Konto und du würdest den Artikel über das PayPal-Konto deine Freundes bezahlen? Wenn dem so ist, dann braucht die Verkäuferin dir nur ihre Email-Adresse schicken mit der sie bei PayPal angemeldet ist. Du loggst dich dann über das Konto deines Freundes ein und gehst auf "Geld senden". Dann musst du entweder "Waren oder Dienstleistungen bezahlen" wählen oder "Geld an Freunde und Verwandte schicken". Bei Waren und Dienstleistungen zahlt der Empfänger eine PayPal-Gebühr und du hast den Käuferschutz. Sendest du an Freunde oder Verwandte, so fällt keinerlei Gebühren an und du hast aber auch keinen Käuferschutz. Dann musst du nur noch den Betrag eingeben und auf senden drücken. Bei Aktivitäten siehst du an wen das Geld raus ist und die Verkäuferin kriegt eine Benachrichtigung, dass auf Ihrem Konto Geld gutgeschrieben wurde.
    Ah, perfekt, ich danke dir! :-)
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand den Unterschied erklären...
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 20:47:22
  2. Kann mir nochmal jemand erklären, wie...
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 21:29:39
  3. Kann mir jemand erklären
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 13:16:47
  4. Kann mir das jemand erklären?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 18:43:08
  5. PMs - kann mir mal bitte jemand ERKLÄREN...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 12:22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •