Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Nespresso - oder what else?

  1. #21
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    und da es bereits erwähnt wurde: ich boykottier auch Nestlé, daher würde es für mich nicht mal in Frage kommen wenn es mir schmecken würde.

    Leider sind die Espressopods einzeln verpackt, wie auch die Kapseln. Ökologisch ne Katastrophe eigentlich...Das ist das Einzige was mich stört.
    Geändert von Terri (29.09.15 um 16:31:16 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ich trinke keinen Filterkaffee und schon gar nicht aus ner senseo Maschine LOL.
    Ich spreche von Espresso. Die Espresso Pods auch E.S.E genannt, haben NIX mit Filterkaffee zu tun.
    Es war für mich eine Alternative zum Siebträger (m.M. nach das einzig Wahre). Aber mein Mann trinkt keinen, also rentiert sich für mich alleine nicht Bohnen und Mahlwerk zu kaufen....und Pulver verliert sofort sein Aroma.

    Sicher ist es Geschmackssache, wollte hier ein Alternative zu Nespresso aufzeigen. ;-)
    Dann wäre das eventuell etwas für Dich, Iridia - den kauft meine Mutter schon seit 20 Jahren nach, der T9 ist das einzige Gerät, welches normalen Kaffee druckbrüht - und direkt eine ganze Kanne. Er schmeckt wirklich wie mit der Hand aufgebrüht.

    http://www.amazon.de/Krups-KM468210-...%C3%BCh+kaffee
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meine Freundin hat sowas, mich überzeugt ihr Kaffee nicht wirklich.

  4. #24
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Es kommt natürlich sehr auf das Kaffeepulver an, das verwendet wird. Frisch gemahlener hochwertiger Kaffee schmeckt aus der Maschine wunderbar. Mit den normalen Supermarkt-Marken kann man allerdings einen Gourmet-Kaffeetrinker in die Flucht schlagen. Der Kaffee ist genau wie handgebrühter (funktioniert ja auch so). Für mich ist das nichts, da ich immer nur eine Tasse trinke. Und unter 3 - 4 Tassen funktioniert das System nicht.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, ihrer war ganz sicher von Lidl.
    Ich bin schon ziemlich Nespresso-verwöhnt.

  6. #26
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Frisch gemahlener hochwertiger Kaffee schmeckt aus der Maschine wunderbar. Mit den normalen Supermarkt-Marken kann man allerdings einen Gourmet-Kaffeetrinker in die Flucht schlagen.
    Ich kenne zwar das System nicht, gebe dir aber bei dem Kaffee recht. Es gibt so viele Kaffeesorten die nicht schmecken, aber auch so viel tolle zu entdecken. Ich persönlich habe mich da von Nespresso einfach eingeschränkt gefühlt.
    Und der Müll ist halt echt heftig, dass sollte man sich bei einer Neuanschaffung einfach mal vor Augen halten.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Den Müll nehm ich inkauf, bei uns macht das nicht so viel aus.
    Die Diskussion hatte ich zuletzt mit jemanden, der jeden Abend zig Teelichter anzündet. Da musste ich mir sagen lassen, wieviel Müll doch mein Kaffee produziert.

  8. #28
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich trinke zu gerne jeden Morgen im Bett meine erste Tasse Kaffee
    Mein Mann bringt mir die ans Bett unter der Woche und ich ihm am Wochenende. Dann lesen wir ein bißchen Zeitung, solange uns die Kinder lassen.

    Jetzt in der Wohnung ist das ja nur ein paar Schritte über den Flur, aber im Haus ab nächsten Jahr müssen wir ja dann in die Küche runter. Möchte da nicht drauf verzichten, dass ist immer so ein gemütlicher Start in das Wochenende.

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Dann wäre das eventuell etwas für Dich, Iridia - den kauft meine Mutter schon seit 20 Jahren nach, der T9 ist das einzige Gerät, welches normalen Kaffee druckbrüht - und direkt eine ganze Kanne. Er schmeckt wirklich wie mit der Hand aufgebrüht.

    http://www.amazon.de/Krups-KM468210-...%C3%BCh+kaffee
    Danke, lieb, dass du an mich denkst, aber ich bin ja mit den Maschinen zufrieden. Jetzt suche ich nur noch Aspray Kaffee in Pads oder Kapseln. Ich trinke auch Einzeltassen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele Kaffeesorten die nicht schmecken, aber auch so viel tolle zu entdecken. Ich persönlich habe mich da von Nespresso einfach eingeschränkt gefühlt.
    den Aspekt kann ich nachvollziehen. Es kommen zwar immer wieder Sondersorten raus, aber ich bedaure auch, dass sie genauso oft nicht mehr zu kriegen sind. Aber davon unabhängig gibt es ja sonst auch noch viele Sorten.


    Und der Müll ist halt echt heftig, dass sollte man sich bei einer Neuanschaffung einfach mal vor Augen halten.
    Ich hab darüber nachgedacht und mich trotzdem für Nespresso entschieden. Ich trinke ja nicht täglich massenhaft welchen, manchmal auch eine oder zwei Wochen keinen, sonst immer mal einer. So heftig ist der Müll damit auch wieder nicht. Das Gute an den Kapseln ist für mich, dass der Kaffee einfach gemahlen frisch bleibt und ich dann sofort verwenden kann, auch wenn ich davon lange keinen trinke. Wer wenig davon trinkt, spart das halt wieder in Kaffee ein, den er nicht wegwirft. Gerade Espresso trinke ich meist nur anfallartig. Sonst bin ich eher der Kaffeetrinker. Genau gesagt der 1-Tassen-Kaffee-Trinker.

    Die Müllproblematik hat mich auch nie ganz überzeugt. Das Argument, dass das jemanden nicht schmeckt, zu teuer ist oder so, schon viel eher.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Nespresso Weihnachtssorten
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 12:58:05
  2. Nespresso:Krups oder DeLonghi
    Von Mizzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 18:47:32
  3. Nespresso?
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 19:55:34
  4. OT: Nespresso Kapseln to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 21:48:10
  5. Philip Senseo oder Nespresso?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 20:18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •