Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 143

Thema: Nespresso - oder what else?

  1. #31
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Danke, lieb, dass du an mich denkst, aber ich bin ja mit den Maschinen zufrieden. Jetzt suche ich nur noch Aspray Kaffee in Pads oder Kapseln. Ich trinke auch Einzeltassen.
    Wie wäre es damit, Asprey rein - fertig ;-)

    https://www.proidee.de/villa-p/alle-...FYsEwwodomkEEg
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich hab diese nachfüllbaren Pads natürlich auch schon probiert, für Senseo damals - eine Schweinerei mit dem Kaffeepulver und der Kaffee schmeckte auch nicht, so kurz durchgebrüht. Das Gute finde ich, dass ich gar nicht mehr mit nassem Kaffeepulver in Berührung komme. Es ist sicher Schlimmeres, aber ohne ist es mir bedeutend angenehmer.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #33
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Senseo-Kaffee schmeckt (mir) auch nicht, Dolce Gusto (hab ich) und Nespresso allerdings sehr. Hätte ich eine Nespresso, würde ich mir die Kapsel kaufen, zumal gut bewertet. Für die Dolce Gusto gibt es leider nur so Plastiknachfüllkapseln.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #34
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Senseo-Kaffee kaufe ich auch nicht mehr. Es gibt bessere Pads, ist aber hier ja auch nicht das Thema.

    Was ich bei Nespresso liebte, war dieser kubanische Espresso, Stärke 13. Der Espresso, der als untrinkbar gilt. Ich verstehe das, der war nichts für schwache Nerven, aber der wirkte immer, als hätte ich 14 Tage davor keinen Kaffee mehrt getrunken.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #35
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Senseo-Kaffee kaufe ich auch nicht mehr. Es gibt bessere Pads, ist aber hier ja auch nicht das Thema.
    Interessiert mich aber trotzdem Welche denn?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #36
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich möchte nur noch mal kurz festhalten, dass ich ausdrücklich espresso pods meinte (nur weil das hier in richtung senseo pads abdriftet)
    dafür gibt es extra Maschienen (wie bei Nespresso, nur halt ein anderes System).
    Und dass man an keinen bestimmten Hersteller gebunden ist weder beim Kaffee noch bei den Maschinen.
    Wollte es nur nochmal gesagt haben

  7. #37
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was ich bei Nespresso liebte, war dieser kubanische Espresso, Stärke 13. Der Espresso, der als untrinkbar gilt. Ich verstehe das, der war nichts für schwache Nerven, aber der wirkte immer, als hätte ich 14 Tage davor keinen Kaffee mehrt getrunken.
    Ohja, der war toll, der Cubania.

  8. #38
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Interessiert mich aber trotzdem Welche denn?
    Mich auch! Senseo hat leider nachgelassen, sowohl beim Kafgee als auch bei den Maschine.

  9. #39
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Mich auch!
    Ja, bitte erzähl mal, Iridia.

  10. #40
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    Wir lieben die von Aldi Süd.

    Nicht Nord, den es bei uns gäbe. Da das nicht unser Einzugsgebiet ist, bringen wir das massenweise mit. Leider hatten wir beim letzten Kauf welchen erwischt, der durchgehend grottig war. Falls das nicht eine Ausnahme war, müssen wir selber neu recherchieren. Da er bald alle ist, werde ich neu berichten. Möglicherweise hängt das auch damit zusammen, dass Aldi seine eigenen Kapselsysteme jetzt lancieren will und die alte Qualität runterfährt. Ich hoffe mal nicht.

    Die anderen sind oft ebenso durchwachsen, mal ist eine Charge ausgezeichnet, die andere furchtbar. Senseo selber war mal bedeutend besser, anfangs sogar exzellent. In Holland gab es welchen, wo die Pads noch einzeln eingeschweißt waren und nur leicht teurer. Frische scheint mir hier extrem wichtig zu sein, der ist ja schon gemahlen und nicht in Alu aromadicht gemacht. Sonderangebote sind oft Kaffeechargen, die schon lange liegen. Ich fand mal den von Dallmeyer gut, aber den mag mein Mann nicht, weder Pads noch Dolce Gusto. Wie der jetzt ist, keine Ahnung.

    Mit Kapseln ist er jetzt auch nicht zu vergleichen, die aromadichter und um einiges teurer sind, aber wenn man den wenigen Aufwand mit berücksichtigt und auch eine Röstung kauft, die man momentan mag, kann der gut sein.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Nespresso Weihnachtssorten
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 11:58:05
  2. Nespresso:Krups oder DeLonghi
    Von Mizzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 17:47:32
  3. Nespresso?
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 18:55:34
  4. OT: Nespresso Kapseln to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 20:48:10
  5. Philip Senseo oder Nespresso?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 19:18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •