Seite 7 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 143

Thema: Nespresso - oder what else?

  1. #61
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Anzeige
    ich hab gestern neue Kapseln bestellt (mit der LE), aber nicht ohne schlechtes Gewissen muss ich gestehen, ich mag den Kaffee gerne und solange die Maschine noch ihren Dienst tut, benutze ich sie auch weiter, aber eine neue würde ich dann nicht mehr kaufen, wegen Alu , obowhl ich die gebrauchten Kapseln zum Wertstoffhof bringe und ansonten versuche Alu zu vermeiden (wenn ich gucke, was hier im Büro meterweise Alufolie, verbraucht wird )

  2. #62
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Deswegen fand ich die Idee mit den kompostierbaren Kapseln so klasse, nur bringt das auch nichts, wenn der Kaffee nicht schmeckt Beim ersten Versuch wurden die Kapseln leider auch nicht gleich durchstochen, musste ich also noch ein zweites mal rein tun. Vielleicht habe ich auch beim ersten mal irgendwas falsch gemacht (auch wenn ich nicht weiß, was man da falsch machen kann). Aber gut, wenn der Kaffee schmecken würde, könnte ich damit auch noch leben. Hmmmm, vielleicht ziehen andere Kapselhersteller hinterher.

  3. #63
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    das sehe ich auch so. Die Alukapseln mögen problematisch sein, aber den Kaffee halten nur die - nach allen Versuchen mit Alternativen - so lange frisch. Wer nur immer mal eine braucht, schätzt diese Eigenschaft vor allen anderen. Der beste Kaffee schmeckt nicht, wenn er ranzig wird.
    Ich brauche meine Nespresso-Kapseln jetzt auf, weil ich immer noch French Press bevorzuge, aber ich finde Nespresso immer noch unerreicht für den schnellen Espresso oder Lungo, incl. der Alukapseln. .
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #64
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich war ja wirklich willig mit denen von Netto, aber langfristig hat er grausig geschmeckt, im Gegensatz zu Nespresso. Ich mag nur das Original und teste auch nicht mehr. Auch dass bei dem Nettokaffee die ganze Zeit so viel Wasser am Rand rauslief, hat mich tierisch genervt.

  5. #65
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Maja, ich mag den Capsa auch. Mir sind die Nespresso Sorten zu stark, verstehe auch nicht, wieso es so wenige Lungos gibt
    Ich finde auch Café Royal gut.

  6. #66
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    verstehe auch nicht, wieso es so wenige Lungos gibt
    Angebot und Nachfrage.... ich hätte auch gern mehr, ich verlängere immer die anderen mit einem Schluck Heißwasser. Geht auch

  7. #67
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Ich kenne ein paar Nespresso-Trinker, die die Espressi ausschließlich als Lungos trinken.

    Ich habe zwar den orangen Lungo hier, aber eigentlich nur für Gäste. Ich bin reine Espresso-Trinkerin, die Lungos schmecken mir allesamt nicht.

  8. #68
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich kenne ein paar Nespresso-Trinker, die die Espressi ausschließlich als Lungos trinken.
    Ich auch. Ich finde die aber irgendwie wässrig. Man kann sicher, aber die sind halt anders konzipiert. Ich hab am Ende von den Lungos nur noch den grünen getrunken, aber das wurde mir halt irgendwann langweilig. Ich mag aber Kaffee genau wie Espresso.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #69
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Ich trinke sonst auch alle Arten von Kaffee, nur aus Kapseln trinke ich ausschließlich Espresso.

  10. #70
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Rosabaya und Indria trinken wir eigentlich nur als Lungo.
    Wer als Lungo bei uns den grünen abgelöst hat ist der Envivo, der ist echt gut.

Ähnliche Themen

  1. Nespresso Weihnachtssorten
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 11:58:05
  2. Nespresso:Krups oder DeLonghi
    Von Mizzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 17:47:32
  3. Nespresso?
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 18:55:34
  4. OT: Nespresso Kapseln to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 20:48:10
  5. Philip Senseo oder Nespresso?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 19:18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •