Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
Also ich bin absolut kein Nespresso Fan, sorry. Ich glaube, dass soviele den toll finden liegt nur am Marketing.
Hab sämtliche Sorten probiert und fand sie alle schrecklich. In Italien ist es egal in welche Bar ich geh und welchen Espresso es da gibt, der schmeckt immer lecker (ausser illy, der ist auch nicht mein Geschmack).
Und da hat wirklich jede Bar ihre eigene Marke.
Ich habe selber eine E.S.E Padmaschine. Da kannst Du die Espressomarke aussuchen und dich durchprobieren. Persönlich trinke ich meinen Espresso gerne sehr stark und mit mehr Robusta als Arabica Anteil. Z.b. momentan trinke ich gerne Kimbo. Wenn Du lieber die Arabica Sorten magst gibt es da auch genug Auswahl.
Wie der Preisunterschied da ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ích kaufe meist so 200 Pads für ca. 40-45 Euro.
Maschinen gibt’s auch schon sehr günstig, kannst mal schauen wenns Dich interessiert:
Padmaschinen

Danach wirst Du nie wieder Nespresso trinken :-)
Darauf würde ich nicht wetten. Geschmack ist halt eine individuelle Sache. Ich Z.B. mag keinen filtergebrühten Kaffee mehr, obwohl mir klar ist, dass er berechtigterweise auch viele Liebhaber hat. Ich hab schon so viele Espressi getrunken, nach dem ich angeblich nie wieder Nespresso trinken würde - ist bisher nicht passiert. Meistens fand ich anderen auch sehr gut, aber nicht um Welten besser. Für diejenigen ist das aber so. Ist doch okay. Jedem, was er mag.