Ist bei uns aber auch so. Ich brühe mir eine Tasse auf, halbe Stunde später mache ich meinem Mann einen Kaffee (der mag den nämlich nicht so stark wie ich) und später mache ich mir wieder einen. Ist keine Kunst, hab einen Porzellanfilter und kein weiteres Gerät in der Küche stehen.
Ich bin sogar nun so weit, dass ich einmal die Woche Kaffee selbst mahle. Haben auch immer Koffein haltigen und -freien im Haus. Kaufe immer so 200 Gramm, ist eine überschaubare Menge, immer frisch und ich liebe den Geruch von frisch gemahlenen Kaffee
Wenn Besuch kommt mache ich meist eine Kanne und gut. Ausnahmen wie Entkoffeiniert geht ja trotzdem ganz fix. Die Sache mit dem der Menge, also wie viel Pulver und wie viel Wasser, hat man schnell raus.

Da ich nach dem aufstehen eh in die Küche muss und Frühstück mache, finde ich allgemein eine Kaffeemaschine im Schlafzimmer witzlos. Vielleicht wenn ich kein Kind hätte und in einer Villa wohnen würde ... Hach, so im Bett bleiben und Kaffee trinken wäre schon toll.