Ergebnis 1 bis 10 von 143

Thema: Nespresso - oder what else?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Interessiert mich aber trotzdem Welche denn?
    Mich auch! Senseo hat leider nachgelassen, sowohl beim Kafgee als auch bei den Maschine.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Mich auch!
    Ja, bitte erzähl mal, Iridia.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Wir lieben die von Aldi Süd.

    Nicht Nord, den es bei uns gäbe. Da das nicht unser Einzugsgebiet ist, bringen wir das massenweise mit. Leider hatten wir beim letzten Kauf welchen erwischt, der durchgehend grottig war. Falls das nicht eine Ausnahme war, müssen wir selber neu recherchieren. Da er bald alle ist, werde ich neu berichten. Möglicherweise hängt das auch damit zusammen, dass Aldi seine eigenen Kapselsysteme jetzt lancieren will und die alte Qualität runterfährt. Ich hoffe mal nicht.

    Die anderen sind oft ebenso durchwachsen, mal ist eine Charge ausgezeichnet, die andere furchtbar. Senseo selber war mal bedeutend besser, anfangs sogar exzellent. In Holland gab es welchen, wo die Pads noch einzeln eingeschweißt waren und nur leicht teurer. Frische scheint mir hier extrem wichtig zu sein, der ist ja schon gemahlen und nicht in Alu aromadicht gemacht. Sonderangebote sind oft Kaffeechargen, die schon lange liegen. Ich fand mal den von Dallmeyer gut, aber den mag mein Mann nicht, weder Pads noch Dolce Gusto. Wie der jetzt ist, keine Ahnung.

    Mit Kapseln ist er jetzt auch nicht zu vergleichen, die aromadichter und um einiges teurer sind, aber wenn man den wenigen Aufwand mit berücksichtigt und auch eine Röstung kauft, die man momentan mag, kann der gut sein.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir haben jetzt mal alternativ die Capsa-Kapseln getestet, die sind ok, aber mehr auch nicht. Der Kaffee schmeckt einfach wie normaler Kaffee, gut, aber mehr auch nicht. Dieses feine Nespresso-Aroma fehlt einfach, dieses Wow.
    Das ist genauso wie bei Nutella, es gibt gute Nachmachen, aber nur Nutella schmeckt wie Nutella.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Von finde ich nur den gelben Lungo recht gut, aber auch nicht genauso wie Nespresso, der Rest ist höchstens eine Alternative, wenn die Kapseln alle sind.

    Ich finde schon toll, dass es überhaupt brauchbare Alternativen im Laden gibt. Bisher fand ich nichts wirklich trinkbar.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, ich denk auch, wenn mal die Kapseln grad alle sind, dann ist das ne gute Alternative.
    Ich hatte den entkoffeinierten und meinem Mann hab ich den Azurro-Lungo mitgenommen, den mit der stärksten Intensität. An dem Punkt gab es auch echt nix zu meckern.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nachdem ich meine Capsa-Kapseln durch hab muss ich sagen, neee, die brauch ich nicht mehr, sie schmecken mir gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Nespresso Weihnachtssorten
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 11:58:05
  2. Nespresso:Krups oder DeLonghi
    Von Mizzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 17:47:32
  3. Nespresso?
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 18:55:34
  4. OT: Nespresso Kapseln to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 20:48:10
  5. Philip Senseo oder Nespresso?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 19:18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •