Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 143

Thema: Nespresso - oder what else?

  1. #101
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Bei Nespresso wird zwischen Lungo und Espresso unterschieden, eigentlich gibt es da keinen "richtigen" Kaffee, wie z.B. aus einem Kaffeevollautomaten mit Bohnen. Du kannst aber auch mit den Espresso-Sorten Lungo machen, ich mach das auch immer so, dauert halt etwas länger, bis der durchgelaufen ist. Ich mache zu 99 % aus allen Kapseln große Lungos mit heisser Milch.

    Auf der Nespresso-Seite siehst Du die Intensitäten der einzelnen Sorten, der kräftigste ist der Envivo, den kauf ich immer, für den Frühstückskaffee.

    Mit dem Indriya und dem Rosabaya kann man sowohl leckeren Lungo mit heisser Milch oder Milchschaum machen als auch Espresso. Das sind unsere beiden Lieblingssorten, die Immergeher. Wir mögen es gerne kräftig, komischerweise ist der Rosabaya trotzdem er nur ne 6 hat, sehr intensiv und mit dem Indriya, der ne 10 hat, vergleichbar.

    Dann gibt es noch die richtigen Hallo-Wach-Sorten mit Kazaar und Dharkan, die beiden gehen echt nur als Espresso und da muss man es schon sehr kräftig mögen.

    Ich bestell immer nur diese drei Sorten und ab und zu mal was für starken Espresso wie Kazaar mit, aber die trinken wir höchst selten, der Indriya ist auch ausreichend stark und geht halt auch gut für Lungos.

    Alle anderen Sorten finde ich relativ belanglos, bei den Lungos ist halt alles andere schwächer als der Envivo, die sind mir zu schwach und bei den Intensos konnten mich auch nur die beiden superstarken für ab und zu überzeugen.
    Geändert von Exuser64 (19.07.17 um 17:48:17 Uhr)

  2. #102
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Super, vielen lieben Dank Green Tea, da hast du mir schon enorm weitergeholfen , wir scheinen dieselbe Geschmacksrichtung zu haben
    Dann würde mir ja der Envivo für morgens reichen und zusätzlich noch z.B. der Indriya für Espresso und Kaffee mit Milch oder Milchschaum.
    Kann man die eigentlich in diesen Depots probieren, in unserem Kaufhof gäbe es nämlich so einen Shop?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #103
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja als Mitglied eigentlich immer, als Neuling bestimmt auch, wenn Du sagst, dass du vorher probieren magst.

  4. #104
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Mitglied , aber ich kann doch nicht die Katze im Sack kaufen ????
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #105
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Nee, man darf bestimmt probieren!
    Du musst ja auch kein Mitglied werden, kannst ja auch so einkaufen dort. Das lohnt sich auch nur, wenn man ne Maschine hat.
    Obwohl das ja kostenfrei ist, früher (in meinem alten Leben ), als ich nachmittags in der Stadt war, hab ich da immer gern mal einen an der Bar getrunken. Lohnt sich schon.

  6. #106
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Wenn man Mitglied ist (= die Maschine registriert hat), bekommt man eine Mitgliedskarte. Damit kann man jederzeit, wenn man möchte, im Shop gratis einen Kaffee trinken. Bei uns im Shop bin ich allerdings schon lange nicht mehr nach meiner Karte gefragt worden, wenn ich etwas probieren wollte.

    Wie Green Tea halte ich mich auch nicht weiter mit den Lungos auf. Wenn ich einen "Kaffee" möchte, beziehe ich einen Espresso oder Ristretto als Lungo. Meine Lieblingssorten sind Capriccio, Roma und Ristretto. Der Volluto ist mir nicht intensiv genug, aber nach meiner Erfahrung ist das einer, der bei den meisten ganz gut ankommt.

  7. #107
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich würde auch noch einen weniger starken mitnehmen, den die Nespresso sind meinem Empfinden nach alle ziemlich kräftig.
    Ist natürlich wie immer Geschmackssache und man kann ja auch einfach noch mehr Wasser durchlaufen lassen notfalls.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #108
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Ist die Maschine eigentlich so einigermaßen "selbsterklärend" oder muss dafür studieren
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #109
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Ich bin ein technischer Depp, aber mit der Krups sofort klar gekommen, ich mag sie gerne, Braves Ding

  10. #110
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Obwohl optisch baugleich, würde ich immer eine Krups kaufen. Ich hab das Gefühl, die Qualität ist besser als die Maschinen von De Longhi.

Ähnliche Themen

  1. Nespresso Weihnachtssorten
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 12:58:05
  2. Nespresso:Krups oder DeLonghi
    Von Mizzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 18:47:32
  3. Nespresso?
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 19:55:34
  4. OT: Nespresso Kapseln to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 21:48:10
  5. Philip Senseo oder Nespresso?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 20:18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •