Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Freundinnen mit Kinderwunsch und problematischen Männern

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Was mich an beiden Männern am meisten nervt ist, dass sie nicht einfach sagen, sie wollen keine Kinder, sondern sie sagen, ja grundsätzlich vielleicht, aber legen sich nicht fest, und halten so ihre zehn Jahre jüngeren Freundinnen bei der Stange.
    Tja, ist halt immer die Frage, ob man solche Spielchen mitspielt oder eben nicht. Sie tun es anscheinend. Helfen kannst du nicht.

    Und ja Iridia, das ist echt ein Phänomen, da tippe ich auch drauf, dass viele doch Kinder wollen, aber eben mit einer anderen, die sie dann später finden. Für die passt dann aber das derzeitige Lebensmodell und die Partnerin und daher halten sie diese weiter hin.

  2. #12
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Nur halb Ernst gemeint:
    Pille "vergessen"

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Es gibt für die beiden Damen nur eine Lösung….entweder Trennung oder bleiben und Kinderwunsch begraben.
    Wenn die Männer die Entscheidung nicht treffen wollen oder können dann müssen es die Frauen selber tun. Leider!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Die beiden glauben, dass es eher wahrscheinlich ist, dass die Männer sich irgendwann festlegen, als jetzt jemand Neues kennen zu lernen und mit ihm Kinder zu haben. Das halte ich aber nicht unbedingt für wahr. Die eine hatte ja schon mit dem Mann Schluß gemacht deswegen, er kam wieder und jetzt sind wieder drei Jahre vergangen.

    Ich bin immer etwas hin und her gerissen, weil ich einerseits nicht nerven will, andererseits glaube ich, die beiden machen sich was vor.
    Ich bin ja selbst zum zweiten Mal schwanger mit 37 und habe dadurch Einblick in unerfreuliche Statistiken.
    Klar kann man mit 39 oder auch 40 oder 42 schwanger werden.
    Durchschnittlich ist es aber nicht mehr so leicht wie früher und bei manchen klappt das auch nicht mehr.
    Sie wissen das vielleicht irgendwie, aber auch nicht so wirklich oder wollen es auch nicht wissen.

    Interessanterweise fand ich die beiden früher immer schon mütterlicher als mich und als sie sich schon Kinder gewünscht haben dachte ich noch:" also ich will vor der 30 sicher noch keine!"

    Dann aber mit Ende 20 wusste ich, dass ich mich auf keinen Mann einlassen würde, der keine Kinder haben will, weil das nur zu großen Problemen führen würde und ich nicht damit rechen kann, dass jemand in so einem wichtigem Punkt seine Meinung ändert. Nicht falsch verstehen. Nicht jeder muss Kinder wollen. Nur sollte er sich dann einen Partner suchen, der das genauso sieht.

    Männer wie diese, die gern eine jüngere Frau haben wollen, ihre Wünsche aber nicht ernst nehmen finde ich schlecht.
    Geändert von apia (28.09.15 um 14:11:33 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,105
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Nur halb Ernst gemeint:
    Pille "vergessen"
    Das Schräge daran ist: ich hasse so was eigentlich, weil das nicht mit wirklicher Partnerschaft zu tun hat und war immer böse auf Frauen, die ihren Freund damit reingelegt haben. "Huch, Pille versagt, wie konnte das passieren, aber du freust dich doch, wir wollten ja ohnehin..."und so.

    Aber wenn ich erlebe, wie das in der Praxis so läuft: ärgerlich gut. Die Männer, die ich da so erlebe, scheinen regelrecht dankbar zu sein, dass ihnen die Frau die aktive Entscheidung abgenommen hat und sind doch sehr glückliche Väter und die Beziehungen trotzdem stabil. Und das selbst dann, wenn der Partner eigentlich gar keine Kinder wollte. Das Gefühl des Betrogenseins scheint einfach bei den meisten nicht anzukommen. Ist für beide sicher gut so, aber mir tut es leid für Frauen, die das nicht machen und dann auch mit den Konsequenzen leben. Dann ist der Typ weg, mit der anderen klappt das gleich mit dem Kind, er hat es trotzdem, sie nicht. Schon klar, ihre Entscheidung, aber ich finde es bitter.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,105
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Männer wie diese, die gern eine jüngere Frau haben wollen, ihre Wünsche aber nicht ernst nehmen finde ich schlecht.
    Das bringt mich auf den Gedanken: vielleicht wollen sie ja irgendwann eine, die dann immer noch jung genug ist, Kinder haben zu können und wollen einfach die Freiheit haben, sich das jederzeit noch überlegen zu können.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Danke euch schon mal für eure Antworten. Mich belastet die Sache, wenn ich wie gestern wieder Updates dazu höre und es ändert sich nichts. Manchmal denke ich, sollte ich vielleicht mehr tun, aggressiver argumentieren?

    Ich glaube aber nicht, dass das was helfen würde.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Die beiden glauben, dass es eher wahrscheinlich ist, dass die Männer sich irgendwann festlegen, als jetzt jemand Neues kennen zu lernen und mit ihm Kinder zu haben.
    Ohje, das ist aber sehr naiv gedacht.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich, sollte ich vielleicht mehr tun, aggressiver argumentieren?

    Ich glaube aber nicht, dass das was helfen würde.
    Genau und ich würde mich da auch weitesgehend mit Ratschlägen oder Tips raushalten, das führt zu nix. Du hast ja schon genügend gesagt.
    Das ist wie mit Rauchern, die kann man auch nicht bekehren. Entweder sie kommen selbst drauf es aufzugeben oder der Leidensdruck oder die Selbsterkenntnis ist nicht reif genug bzw. da.

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ohje, das ist aber sehr naiv gedacht.
    Finde ich auch. Es ändert sich ja nie was.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. wann kam der kinderwunsch?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 20:51:47
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 10:37:23
  4. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  5. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •