Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Freundinnen mit Kinderwunsch und problematischen Männern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Ich denke, es gibt Dinge, auf die man sich einigen kann in der Partnerschaft: Berge oder See im Urlaub. Fleisch oder Fisch. Das ist einfach und simpel.

    Aber es gibt elementare Dinge. Und da ist es zwingend, dass die Lebensausrichtung zusammen passt. Liebe alleine ist eben nicht alles. Man weiß nie, wie der Lebensweg ist. Ob man bis ans Lebensende zusammen bleibt. Ob der Mann nicht doch - in 10 Jahren - Kinder möchte und es dann für die Frau schon nicht mehr passt. Dann steht sie alleine da, ohne ihren Lebenswunsch erfüllt zu haben.

    In deinem Fall, apia, sagte die Frau ja, wenn sie im Alter keine Kinder hätte, käme sie damit schlecht zurecht. Das muss sie sich jetzt überlegen, welchen Weg sie einschlagen kann. Es gibt immer eine Wahl. Und der Zeitpunkt: Jetzt. Immer jetzt.

    Sagen und raten kannst du nicht viel. Denn es würde bedeuten, dass die Frauen sich von ihren jeweiligen Partnern trennen. Und offenbar lieben sie diese.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Was mich an beiden Männern am meisten nervt ist, dass sie nicht einfach sagen, sie wollen keine Kinder, sondern sie sagen, ja grundsätzlich vielleicht, aber legen sich nicht fest, und halten so ihre zehn Jahre jüngeren Freundinnen bei der Stange.
    Geändert von apia (28.09.15 um 11:33:14 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Was mich an beiden Männern am meisten nervt ist, dass sie nicht einfach sagen, sie wollen keine Kinder, sondern sie sagen, ja grundsätzlich vielleicht, aber legen sich nicht fest, und halten so ihre zehn Jahre jüngeren Freundinnen bei der Stange.
    Tja, ist halt immer die Frage, ob man solche Spielchen mitspielt oder eben nicht. Sie tun es anscheinend. Helfen kannst du nicht.

    Und ja Iridia, das ist echt ein Phänomen, da tippe ich auch drauf, dass viele doch Kinder wollen, aber eben mit einer anderen, die sie dann später finden. Für die passt dann aber das derzeitige Lebensmodell und die Partnerin und daher halten sie diese weiter hin.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    die Frage ist, ob es mit der Liebe umgekehrt genauso ist.

    Meiner Erfahrung nach gehen solche Sachen dann sehr oft auseinander, wenn die Frau ihren Wunsch jetzt mit einem baldigen Termin festgemacht haben will, die nächste Freundin des Mannes wird dann oft sofort und ohne großes Hinhalten schwanger und der Freund scheint glücklich zu sein. Ich hab das jetzt so oft mit angesehen, dass ich den Eindruck nicht verhindern kann: die Männer wollen tatsächlich Kinder, später stimmt schon, aber nicht mit dieser Frau. Aber es ist ein angenehmeres Leben, das irgendwie schön ist. Konsequenzen würde man dann aber nur mit einer anderen eingehen. Ob das immer bewusst ist, weiß ich nicht, ich kann mir gut vorstellen, das man hier einfach die Zeit entscheiden lassen will, wenn das nie ganz aktuell auf der Agenda steht oder beschwichtigt werden kann.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. wann kam der kinderwunsch?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 20:51:47
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 10:37:23
  4. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  5. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •