Hallo Beauties,

ich muss es tun, ich muss mein Leid klagen. Jeden (ok fast jeden) Tag dasselbe Spiel: Augenbrauen korrigieren. Erst mit dem Stift vorzeichnen, dann mit Puder nachpinseln. Es dauert gefühlte Ewigkeiten. Und wenn ich mich vermale, muss alles wieder runter. Ohhhhhh ich bin sooooo genervt (jetzt hat es wohl jede begriffen )

Warum das sein muss? Nun die eine ist länger, die andere kürzer. Die eine höher, die andere tiefer. Die eine an den Bogen an der richtigen Stelle, die andere hat gar keinen Bogen. Beide sind sich jedoch in ihrer Farbe einig: sehr dunkel.

Ich gebe zu, wenn sie dann gemalt sind, sieht es gut aus. Aber mir wird das zu viel.

Also denke ich ernsthaft (seit mind 3 Jahren) über ein Permanent-Make-up nach.
Ich habe mich mal informiert. Die Dame riet mir dringend (!) davon ab, da man ja zwingend rote Pigmente verwenden müsse und die seien aus Eisenoxid und wenn ich dann mal in die Röhre müsste, täte das unglaublich weh. Sie meinte auch, es gäbe Kosmetikerinnen, die auf Eisenoxid verzichten würden, dafür würden die Augenbrauen irgendwann aber mal grün *amkoppkratz*

Dass "permanent" nicht "ewig" bedeutet ist mir klar. Sie meinte ich müsse alle 1,5 Jahre nachstechen lassen.


Ich bin ratlos und (wie latent schon angemerkt) genervt... Was könnt Ihr mir raten?

LG Anke