Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ideen für 40. Geburtstagsfeier gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683

    Standard Ideen für 40. Geburtstagsfeier gesucht

    Anzeige
    Ich werde Anfang des nächsten Jahres 40 und möchte gerne feiern, aber nicht zu groß und spektakulär.

    In den letzten Jahren habe ich eigentlich immer ein Frühstück, Brunch oder Kaffeetrinken gemacht. Fast alle in meinem Freundeskreis haben kleine Kinder - und ich selbst ja auch - daher sollte auch der 40. Geburtstag möglichst irgendwie tagsüber stattfinden. Zu einer Party am Abend würden wohl viele Absagen kommen...
    Was könnte man denn mal für eine nette Aktivität machen (im Januar... Schnee ist da ja auch nicht immer grantiert...), was eben auch etwas kinderfreundlich ist?
    Anschließend würden wir dann alle irgendwo einkehren, schön essen und das war's dann. Ich rechne mal so mit 25 Erwachsenen und 10 Kindern.

    Ich weiß, das fetzt jetzt irgendwie alles nicht so zum 40. aber auf mehr hab ich auch irgendwie gerade keine Lust.

    Habt ihr Ideen?
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Im Januar würde das hier auf eine Grünkohlwanderung rauslaufen, also mit Boßeln oder mit kleinen Spielen zwischendurch. Aber das ist ja alles nicht jedermans Sache.

    Ich habe auch schon einmal in eine Naturstation eingeladen, in der man anhand eines Fragebogens durch die interaktive Ausstellung geleitet wurde. Sowas gibt es auch für interessante Museen und ist auch für Kinder gut geeignet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Es gibt auch private Führungen im Zoo, vielleicht wäre das eine Idee?

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Haben wir schon gemacht allerdings braucht man ein GPS(kann man sich aber sicher in Outdoorgeschäften leihen)http://www.opencaching.de/articles.php?page=geocaching
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    wie wäre es mit so einer Art Hüttengaudi, alle warm anziehen, draussen Grillen, Glühwein, Maroni, Rodeln, Schneemann bauen, wir waren da mal zu einer eingeladen, an so einem flachen Schlittenhang, da hatten aber auch die Erwachsenen Lust mit dem Schlitten oder auf der Alditüte runterzusausen oder auf die Schlittschuhbahn, das ist sicher lustig für alle

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Danke euch

    Zooführung oder diese Hüttengaudi hört sich gut an Die Hüttengaudi könnte ich evtl. sogar hier auf dem Hof machen. Wer dazu weitere Ideen hat (auch für den Fall, das kein Schnee liegt...) immer her damit

    Boßeln macht hier fast jeder im Januar/Februar auch schon mit dem Arbeitgeber oder dem Sportverein, da kommt das wahrscheinlich nicht so in Frage.
    Geocaching ist glaube ich nicht so meins

  7. #7
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Hallo Meialex,

    ich hab zwar keine Idee, stecke aber in der gleichen Bredouille, denn ich werde Anfang Februar 40 und bin auch mit Kleinkind ausgestattet. Zudem muss ich immer noch mit dem Zug anreisen, um meine alten Freunde in der Heimat zu treffen. Ich steh grad auch total auf dem Schlauch, was ich machen soll, und würde am liebsten gar nicht feiern.

    Aber ich lese hier mal mit, vielleicht kommt ja noch der Knallervorschlag.

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Mir steht das nächstes Jahr auch bevor aber ich hab ein bisschen mehr Zeit, bis September
    Ich bin allerdings auch sehr ratlos
    ORPW

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    zur Hüttengaudi, Du könntest eine kleine Fackelwanderung machen, vielleicht mit Schnitzeljagd oder Holzfällerwettkämpfe: Holzstamm, Nägel und Hammer, nacheinander einen Nagel ins Holz schlagen. Wer braucht die wenigsten Schläge? oder Hufeisenwerfen, da mußt Du dir Hufeisen borgen und brauchst nur einen Stock als Ziel, oder Fingerhackeln sowas in der Art

  10. #10
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Anzeige
    1976 scheint ein guter Jahrgang gewesen zu sein Ich nulle auch im September. Ideen und Pläne habe ich allerdings noch nicht...

Ähnliche Themen

  1. Ideen gesucht für Geschenk
    Von freudi im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 23:25:56
  2. Ideen für Grillparty gesucht
    Von ännchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 08:41:41
  3. Girlie-Geburtstagsfeier - Tipps gesucht!!
    Von keltia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 17:44:12
  4. Camembert-Ideen gesucht
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 10:31:16
  5. Ideen für Abendessen gesucht
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 09:02:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •