Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kaffee Siebdruckmaschinen

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Kaffee Siebdruckmaschinen

    Anzeige
    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrungen mit Cafe Siebdruckmaschinen?
    Wir überlegen uns eine anzuschaffen, was mir allerdings nicht so ganz klar ist, ob man damit nur Espresso Kaffee machen kann oder geht da auch ein etwas stärkerer sogenannter Long Kaffee. Und wie aufwenig ist das ganze? Das man das Kaffee Pulver frisch mahlen sollte ist auch schon klar, aber ist das mit dem Pulver eine große Sauerrei in der Küche? Bei manchen Rezessionnen auf Amazon z.B. wird davon berichtet.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo Nicole,
    wir haben eine Siebdruck Maschine von Saeco.
    Du kannst damit eigentlich alles machen was du magst, da du ja Kaffeemenge und Wassermenge variieren kannst, kannst du straken Espresso, längeren Kaffe etc machen.
    allerdings sind die meisten Maschinen für Espresso tassengrössen gedacht, da musst du nach einer schauen wo auch grosse Kaffeetassen drunter passen.

    Ich kaufe immer das gemahlene Kaffeepulver von Illy oder Lavazza, aber auch frisch mahlen macht keine grosse Sauerrei
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Welche hast du denn?
    Viele sagen, das man beim reinfüllen Kaffeemehl verschüttet und nachher beim säubern das ganze Kaffeemehl überall hätte. Vielleicht sind die aber auch bloß ungeschickt.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    ich habe diese https://www.google.com/search?q=seac...8WAH_lu7YaM%3A
    da passen nur kleine Tassen drunter, aber wenn wir lungho trinken nehmen wir eh die Mokka.

    zum einfüllen nimmt man den Siebträger ab, und füllt mit einem Löffel Kaffepulver hinein, was man da grossartig verschütten kann weiss ich nicht...
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Wir haben eine Siebträgermaschine von Quickmill und eine Kaffeemühle. Sie macht wundervollen Espresso. Obwohl ich wahrlich keine Expertin bin, ist der Kaffee auswärts meist schlechter, mit ganz wenigen Ausnahmen.
    Wenn jemand einen lungo möchte, lässt man einfach das Wasser länger laufen.
    Ja, es ist schon viel Kaffeepulver um die Maschinen herum, aber vor allem um die Mühle. Der unglaublich gute Kaffee ist mir wichtig, die Krümel sind mir völlig wurscht. Morgens habe ich Besseres zu tun als um meine Maschine herumzuwienern.
    Wenn man nicht selbst frisch mahlt, wird sich das Gekrümel in Grenzen halten (wenn man nicht zwei linke Hände hat, so wie ich...). Wenn ich mit der Bürste den Brühkopf vom Kaffeepulver befreie, muss ich natürlich danach die Umgebung mit dem Lappen abwischen.
    Geändert von Friederike99 (30.09.15 um 15:15:33 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Danke schon mal für Eure Antworten. Wie würdet Ihr denn die Anfälligkeiten für Reparaturen an den Maschinen einschätzen?
    Das ist ja leider immer ein Thema bei den Vollautomaten.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Hmm, ich muss fragen, wie lange wir unsere schon haben, aber mehr als 2 Jahre. 0 Reparatur bisher, anders als bei unserem damals unglaublich teuren Vollautomaten.

  8. #8
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Hallo Nicole,

    Siebträgermaschinen sind sehr langlebig. Unsere haben wir 6 Jahre und es war noch nichts dran. Das meiste an ihnen funktioniert ja mechanisch und nicht elektronisch. Ja, es staubt etwas beim Mahlen. Ich finde, der gesamte Vorgang ist recht laut. Mein Mann liebt das Teil, aber ich könnte drauf verzichten. Man kann nicht "mal eben schnell" eine Tasse Kaffee machen. Empfinde ich zumindest so. Mir schmeckt der Espresso sehr gut, aber der verlängerte Kaffee ist nicht so mein Fall. Ich denke, wenn man hauptsächlich Espresso trinkt, ist es eine sehr gute Wahl. Aber für Kaffee würde ich persönlich eine andere Variante wählen.

    LG Iris

Ähnliche Themen

  1. Kaffee & Tee
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 21:45:12
  2. Kaffee-Peeling
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 04:01:05
  3. Kaffee-Vollautomat
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 13:32:06
  4. koffeinfreier Kaffee
    Von fille im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 22:23:29
  5. Kaffee-Tipp
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 15:26:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •