Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Feuchtigkeit für die Haare gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144

    Standard Feuchtigkeit für die Haare gesucht!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Feuchtigkeit und Pflege für meine Haare. Da ich Naturlocken habe sind meine Haare recht trocken, was dazu führt, dass sie sich zum einen sehr schleckt kämen lassen und zum anderen mir die Spitzen unten wegbrechen.
    Ich suche deshalb eine Kur/Make/Condi oder ähnliches, was meine Haare sehr gut pflegt.
    Wichtig ist mir:

    -keine Silikone
    -soll die Haare nicht beschweren und fein machen, eher im Gegenteil griffig und weich
    -reichlich pflegen

    Gibt es da was schönes, was ihr empfehlen könnt?

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich habe auch Naturlocken und schon einiges durchprobiert ...toll finde ich die Kiehls-Argan Serie (allerdings ist der Geruch gewöhnungsbedürftig) und einges von John Master Organics (Honey& Hibiscus,Citrus &Neroli ,Rose Apricot Hair Milk)
    Zum definieren habe ich das JMO Sweet Orange Gel das eigentlich kein Gel im herkömmlichen Sinne ist -also nicht stark sondern eher eine Feuchtigkeitsbombe
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Griffig und weich widerspricht sich meiner Meinung nach etwas.
    Als Shampoo kann ich dir das Oil Repair von Isana Professional (Rossmann Hausmarke) empfehlen.
    Das ist ohne Silikone, macht die Haarr etwas kämmbarer und weicher, beschwert aber nicht (ich habe feine Haare).
    Die Kur und den Conditoner aus der Serie habe ich noch nicht getestet und weiß auch nicht, ob die ohne Silikone sind.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Body Shop Rainforest Serie, davon habe ich die Shampoos: Feuchtigkeit und Glanz, beide sind gut und ohne Silis und ohne Sulfate. Als Spülung nehme ich die aus der Bananen Serie, ein Miniklecks genügt, den verteile ich mit den Tangle Teezer.
    Mehr brauche ich für meine Locken nicht, allerdings kämme ich meine Haare nur beim Verteilen der Spülung, sonst nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    immer und immer wieder der Neobio Henna Balsam Plus. Habe ich schon unzählige Male nachgekauft. Kann als Spülung oder als Leave-In verwendet werden. Im feuchten oder im trocknen Haar. Hilft super wenn die Haare verklettet sind oder wenn die Locken nicht mehr gebündelt sind und natürlich spendet er Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    immer und immer wieder der Neobio Henna Balsam Plus. Habe ich schon unzählige Male nachgekauft. Kann als Spülung oder als Leave-In verwendet werden. Im feuchten oder im trocknen Haar. Hilft super wenn die Haare verklettet sind oder wenn die Locken nicht mehr gebündelt sind und natürlich spendet er Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig.
    Der ist wirklich super; leider finde ich den Geruch ganz schlimm.

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    danke für die vielen Vorschläge. Ich werde mich mal durch die genannten Sachen durchlesen und durchtesten

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Der ist wirklich super; leider finde ich den Geruch ganz schlimm.
    Zum Glück empfinde ich den Geruch als nicht störend. Ich nehme ihn gar nicht war. Für mich sind oft diese süßlichen künstlichen Düfte wie bei Sachen die mit Honig Vanille tituliert sind ganz schlimm *schüttel*

    und gestern habe ich das Khadi Balsam Haaröl ausprobiert. DAS war mal eine Herausforderung
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.03.14, 17:56:10
  2. Feuchtigkeit für die Haare!
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.14, 11:54:01
  3. Feuchtigkeit für die Haare
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.11, 21:42:57
  4. Feuchtigkeit für die Haare?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 19:00:27
  5. Feuchtigkeit für die Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 15:30:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •