Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fußmatte für draußen

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367

    Standard Fußmatte für draußen

    Anzeige
    Doofe Frage, kann man jede Fußmatte auch für draußen verwenden oder muss ich da auf irgendwas achten? Ich brauche sie für den Balkon der nicht überdacht ist, heißt sie wird auch nass. Damit ich wenigstens den Hauch einer Chance habe, dass der Sand vom Sandkasten draußen bleibt Da ich bis jetzt sowas nie gebraucht habe, überlege ich ob man da jede nehmen kann. So eine Kokosmatte muss das doch eigentlich abkönnen, oder?

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Mit diesem Thema haben wir uns im Sommer auch beschäftigt. Das blöde ist einfach bei fehlender Überdachung, dass die Dinge sich total mit Wasser vollsaugen bei Regen. *iiih* Wir wollten desalb sowas: http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fmatte-T.../dp/B00LMYXBPY
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Von einer Kokosmatte würde ich abraten, wir hatten mal eine und ich habe mich eigentlich nur damit rumgeärgert......
    Jedesmal wenn du dir die Füsse abstreifst oder wenn du sie ausschütteln willst, hat das Teil jede Menge von diesen "Borsten" verloren ( ich hoffe du verstehst was ich meine ), die dann kreuz und quer durch die Gegend geflogen sind.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe auch solche Erfahrungen mit Kokosmatten gemacht, sie verlieren ständig Material, das man dann aufsammeln, -saugen, was auch immer muss.

    Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Modell von Aldi gemacht, gibt es mehrmals im Jahr von Nord und Süd und in ähnlicher Aufmachung. Das ist quasi unverwüstlich, Regen, Sonne, Streugut, verträgt es alles gut. Zum saubermachen zwischendurch mit nem Gartenschlauch abspülen, sieht wieder aus wie neu.

    Ist halt nur nicht bunt oder lustig.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, die Kokosteile verlieren immer was, jahrelang. Ich würde keine mehr kaufen, auch wenn die optisch am schönsten sind, find ich. Wir haben so tolle bunt gestreifte im Flur, da hält sich der Fussel auch nur deshalb in Grenzen, weil da nur Schuhe drauf rumstehen. Von Ikea gibt es schöne grosse, da haben wir zwei, die liegen aber innen, die find ich optisch auch schön, verlieren aber auch so Teilchen, obwohl weitaus weniger wie die aus dem Baumarkt. Weiss nicht, wie schlimm das ist, wenn die draussen sind. Und wenn die nass werden, da weiss ich leider auch nicht, wie die sich dann verhalten...
    Ich hab die ideale Fussmatte auch noch nicht gefunden...

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe draußen an Terrassen und Hauseingang eine Eisenmatte, das ist meiner Meinung nach die beste Lösung, gibt es auch aus Gummi. Alles andere ist immer nass und eklig und musste entsorgt werden.

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Vor der Haustüre haben wir ebenfalls so ein Eisenteil und an der Terassentür liegt eine Gummimatte.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Gibt es Neuigkeiten hier? Ich habe/hatte eine dicke Kokosmatte die jetzt durch ist. Die fliegenden Fasern machten mir nix aus, da ich sie draussen gegen den Zaun geschleudert habe (deshalb ist sie jetzt auch durch) und dort alles runter/raus fiel was nicht ins Haus sollte

    Ich brauche halt eine, die den Schmutz gut aufnimmt wenn ich mal wieder durch den Wald stiefelte und der halbe Waldboden an meinen Stiefeln hängt. Sie muss auch nass abkönnen, weil es mal hinregnen könnte und sie soll die Fliesen nicht verkratzen (Eisen)

    Ich könnte natürlich auch wieder eine Kokosmatte nehmen, aber vielleicht gibt's was anderes das ich noch nicht kenne?

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nee, hier immer noch meine Eisenmatten, das wird wohl jetzt nach 14 Jahren im Haus auch so bleiben.

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ich befürchte, dass meine Fliesen zerkratzt würden. Und dann häng ich an der Lampe

Ähnliche Themen

  1. Sonntags draußen Wäsche aufhängen
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.06.15, 10:32:34
  2. Goodbye-Fussmatte?
    Von nyx im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.11, 23:43:24
  3. Pflanzen für draussen selber ziehen....
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 20:07:00
  4. Auto über Nacht draußen?
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 16:15:57
  5. draußen geht es mir immer schlecht...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 16:34:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •