Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Ich würde mal gerne Eure Meinung hören zum Thema Freundschaft und Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Ich würde mal gerne Eure Meinung hören zum Thema Freundschaft und Hilfe

    Anzeige
    Ich hab mich heute richtig, richtig geärgert, ich weiss nicht, ob ich da überreagiere oder ob andere auch so reagieren würden.

    Eine Freundin und ich, die einen Sohn hat, der genauso alt ist wie meiner, wohnen sehr nah zusammen und wir sehen uns in der Regel einmal pro Woche.
    Unsere Kinder spielen zusammen, seit sie klein sind und alles ist eigentlich prima. Man kann sich aufeinander eigentlich verlassen und wir verstehen uns gut.

    Eigentlich waren wir am Dienstag verabredet, ich musste aber absagen, weil es mir nicht gut ging. Wir wollten uns dann morgen (Freitag) treffen. Sie schrieb mir als letzte Nachricht per WA, dass ich mich melden soll, falls ich Hilfe brauch. Soweit, so gut.
    Heute morgen hatte ich einen mehrstündigen Arztermin, mein Mann ist mit Kind zuhause geblieben und erst später ins Büro. Beim Arzt stellte sich heraus, dass ich zu einem Spezial-Ultraschall in die Radiologie ins KH muss, um etwas abklären zu lassen. Die lieben Sprechstundenhilfen organisierten mir netterweise dort sofort einen Termin für heute nachmittag, worüber ich mehr als glücklich war. Mein Mann konnte nicht bei unserem Sohn bleiben, weil er Nachmittags Termine hatte.
    Ich schrieb dann meiner Freundin, ob sie heute Zeit hätte, mit mir zum KH zu fahren und sich um meinen Sohn zu kümmern, während ich den US bekomme.
    Ich bekam als Antwort, dass sie heute mit ihrer Mutter Klamotten shoppen geht. Aber morgen hätte sie Zeit….und es kamen natürlich zig Fragen, was los wäre etc.

    Ehrlich, ich war total genervt. Vielleicht zu Unrecht, aber ich würde so niemals reagieren. Sie weiss genau, wenn ich sie um was bitte, dann brauche wirklich Hilfe. Nicht nur, weil das shoppen dann doch wichtiger ist (sie sieht ihre Mutter jede Woche), sie bietet mir noch einen Tag vorher ihre Hilfe an. Und dann noch zu schreiben, morgen hätte sie Zeit..erstens waren wir sowieso verabredet und zweitens, soll ich deswegen meine US verschieben, wo ich doch so froh war, so superschnell einen Termin zu bekommen?
    Ich hab mein Söhnchen dann eben dorthin mitgenommen, es war dann total entspannt, die Arzthelferinnen waren total lieb zu ihm und der Arzt auch und er war ganz brav. Insofern alles gut, es hat auch viel für mein Selbstbewusstsein getan, dass ich weiss, ich kann ihn nun jederzeit mit zu sowas nehmen.

    Aber wie hättet Ihr reagiert bzw. würdet ihr jetzt reagieren? Drüber wegsehen? Sehe ich das zu engstirnig, erwarte ich zuviel?

    Ich habe sie auch mal gefragt, ob sie für unser Kind da wäre, wenn mein Mann vor der Geburt doch noch mal auf Dienstreise müsste und mal was wäre. Ja, meinte sie, solange es tagsüber wäre. Hm…und wenn nachts was wäre?
    Nun, es ist abgesprochen, dass ich dann mein Kind mit ins KH nehmen würde und mein Papa würde sofort aus 250 km Entfernung losspurten, egal zu welcher Uhrzeit und ihn dann im KH abholen.
    Aber die Aussage, ja, wenn dann tagsüber…
    Ach, ich weiss auch nicht. Ich würde ihr sofort helfen, ohne Einschränkung und bin enttäuscht über diese angebotene Hilfsbereitschaft, die dann irgendwie doch keine richtige ist…
    Geändert von Exuser64 (01.10.15 um 18:01:19 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach, und bitte nicht zitieren, ich würde das gerne wieder löschen irgendwann…

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Ganz kurz und knapp : Ich sehe es genauso wie Du und hätte auch so regiert ( aber das ist nur meine persönliche Meinung )!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Die Sache mit dem shoppen finde ich schräg. Ich kann deine Verärgerung gut verstehen und wäre auch etwas sauer.
    Auch das sie dich nur tagsüber unterstützen kann, weiß nicht ... für mich wäre es normale einer Freundin dabei zu helfen. Und ich finde so Hilfsangebote und nachher wieder einen Rückzieher machen mies! Ich wäre stinkig.

    Ich hoffe, dir geht es soweit gut.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Sauer wäre ich auch, würde sie aber drauf ansprechen und den Status klären.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    es wird dir zwar Hilfe angeboten , aber zu ihren Bedingungen.
    D.h. im Ernstfall musst du dir möglicherweise schnell was anderes einfallen lassen.

    Und das "ja - aber nur tagsüber" ist ja auch schon mal eingeschränkt durch den festen Shoppingtag mit Mutter und vielleicht noch anderen Verpflichtungen ihrerseits die dann wichtiger sind.

    Ich würde sie nicht mehr um Hilfe bitten.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Das käme bei mir echt drauf an, wenn es einer meiner engsten Freunde wäre, würde ich auch alles stehen und liegen lassen, bei Kollegen oder Bekannten stelle ich mich auch nicht hinten an.
    Ich hab sehr oft viel für andere getan und es kam kaum was zurück, daher bin ich auch nur noch dann flexibel wenn es um Familie und meinen engsten Freundeskreis geht.

    Sei nicht sauer, jetzt weißt du wo du dran bist bei ihr.
    Manchmal ist das gut zu wissen.
    Ärgern würde es mich im ersten Moment auch, aber das ist es nicht wert.

    Alles gut gegangen beim US?

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Am Besten fragst Du sie wann es ihr passt, bevor Du sie um Hilfe bittest *kopfschüttel*
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    bei Kollegen oder Bekannten stelle ich mich auch nicht hinten an.
    Aber dann soll man keine Hilfe anbieten.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ich wäre auch enttäuscht, denke ich. Wie sehr, weiß ich nicht. Sie hat den erst der Lage wohl nicht verstanden und auch nicht, dass du jemanden in der Nähe brauchst für den Notfall.

    Sie hat wohl ihre Mutter für sowas und hat wenig Empathie für dich, was nicht so toll ist.
    Wahrscheinlich ist sie ganz nett, aber die Freundschaft ist für sie nicht so tief, eher Bekanntschaft von ihrer Seite.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Impfen - ich möchte mal eure Meinung hören
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.15, 07:56:39
  2. Würde mal gerne eure Meinung wissen...
    Von TDC2603 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 16:47:10
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 17:21:00
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 11:18:11
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 08:10:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •