Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112

Thema: Diese ganze Duzerei….

  1. #101
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    da hast du recht ich mag das auch nicht oder ich bin schon zu alt für solche spielchen
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  2. #102
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Aber wäre es nicht komisch, wenn wir uns hier siezen würden bzw. die, die sich nicht persönlich kennen? Ich wäre dann mit 99,9% per Sie.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #103
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Naja, im Internet herrscht eine andere Netiquette, aber wenn ich zu Lush oder Mymüsli gehe, würde ich schon gerne gesiezt werden wie in allen anderen Läden auch.

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen deren Produkten und dem Du nicht. Mir liegt immer auf der Zunge, zu den ca. 12-jährigen Verkäuferinnen zu sagen, dass sie mich ruhig siezen dürfen. Die quälen sich ja bestimmt auch. Unsere Yoga-Lehrerin bei der VHS hatte uns mal das Du angeboten, das war echt schwierig. Es klappte immer nur sehr temporär
    These violent delights have violent ends.


  4. #104
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, man merkt bei der Hotline von H&M total, wie die sich quälen, die Frauen sind dort auch schon älter. Dieselbe, die mich früher mal gesiezt hat, duzt mich jetzt und man merkt ihr an, dass sie das selbst komisch findet...

  5. #105
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Bei H&M wird aber schon lange grundsätzlich jeder geduzt.
    Eine Freundin hat da mal als gelernte Verkäuferin gearbeitet und sie fand es auch erstmal sehr befremdlich, wirklich jeden Lagerfuzzi genauso wie jeden Vorgesetzten (und die kommen da wohl wirklich regelmäßig in die Läden) mit dem Vornamen und Du anzusprechen - das ist 15 Jahre her...
    Never judge a book by its cover...

  6. #106
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also bei der Hotline ist das noch nicht so lange mit der duzerei, max. 1 Jahr..

  7. #107
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Da ich bei H&M noch nie was bestellt habe, kann ich dazu nix sagen; finde es aber auch da doof, diese Zwangsduzerei.

    Ich bin auch kaum noch in den Läden : bis vor gut 10 Jahren war H&M im Bereich große Größen mit BiB (Big is Beautyful) eine echte Bank. Es gab ausgefallene Teile und tolle Designs in wirklich bezahlbar.
    Mittlerweile finde ich da echt nix mehr UND ihre Maßtabelle haben sie wohl auch weggeschmissen : die Schnitte sind ein Krampf geworden; da werden teilweise nur die Ärmel länger...
    Never judge a book by its cover...

  8. #108
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Mir ist völlig egal, ob mich jemand mit Du oder Sie anredet. Ich kann mich auf alles einstellen und hab gar keine negativen Vibes dabei.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #109
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Mir ist das inzwischen auch egal, seit ich in einem Unternehmen arbeite, in dem vom Küchenteam bis zum Vorstand alle "du" sagen.
    Es war eine Umstellung im Sprachgebrauch, mehr nicht.

  10. #110
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Ich bin ja in einen Bereich tätig wo man generell jeden duzt, aber ab einem gewissen Alter sieze ich dann doch lieber. Ich habe so meine Probleme wenn ich mal so eine Senioren Yoga vertreten habe, die mit 70erinen zu duzen und mit dem Vornamen anzusprechen Da kommt eben doch die Erziehung durch, "Kind, jetzt hab Respekt vorm Alter." Vielleicht fehlte mir da aber auch einfach nur die Routine.

    Ob man mich siezt oder nicht ist mir eigentlich egal, bin ich ja selbst nicht gewohnt, auch von den Jobs vorher. Da wurde höchstens die Geschäftsleitung gesiezt.

Ähnliche Themen

  1. Das ganze Geklum-pe...
    Von Heather im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 22:02:54
  2. Glittereyeliner aufs ganze Lid??
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 16:25:03
  3. Eine ganze Menge
    Von mekky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 10:46:53
  4. Ich träumte die ganze Nacht von ....
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 23:00:15
  5. ne ganze menge
    Von Sweetie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 13:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •