Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Wenn man immer, immer erkältet ist

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Vom Arzt empfohlene Tabletten gegen Vitamin d Mangel? Bitte nicht vigantoletten..oder?

    das hier nehme ich jeden Tag ein





    hoch dosiertes Zink, Vitamin D ( nichts aus der Apotheke) und Eisen.
    Früher war ich auch oft krank, aber jetzt nach Auffüllen diverser Mängel nicht mehr
    Geändert von PEARLI (04.10.15 um 11:54:25 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Wenn die Luft im Büro sehr trocken ist mal einen Luftbefeuchter aufstellen
    http://tipps.jobs.de/trockene-luft-m.../#.VhD1Tuztmko
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,259
    Warum nicht Vigantoletten? Aber bitte schlicht erklären, damit ich das verstehe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Nein, nicht Vigantoletten; auch nicht ein empfohlenes, sondern ein verschriebenes Präparat. Muss ich nachschauen, wie es heißt?

    Eisenmangel habe ich natürlich auch. Auch dagegen nehme ich seit einigen Wochen ein hochdosiertes Präparat.

    Außer Eisen- und Vitamin D-Mangel wurden bislang aber keine Mangelerscheinungen bei mir festgestellt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Warum nicht Vigantoletten? Aber bitte schlicht erklären, damit ich das verstehe.
    Vigantoletten haben nur 1000IE . Damit kannst du keinen Mangel beseitigen, sondern nur den Mangel erhalten.
    (Bei einem Sonnenbad stellt der Körper selber 20.000 IE selber her)
    Im Netz gibt es diverse Rechner (z. Bsp von Dr Helden), die aufzeigen wie man am Besten die Mängel auffüllt.
    Ich habe vier Monate jeden Tag 10.000 IE genommen um von einem Wert von 17 auf 55 zu kommen.
    hier kann man es auch gut nachlesen
    http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar....howentry&id=81

    hier ist der Rechner zum Auffüllen
    https://www.vitamindservice.de/node/87
    Geändert von PEARLI (04.10.15 um 12:03:10 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,259
    Aber es hat doch nicht jeder einen Mangel, mein Vit. D-Wert ist völlig normal. Mir ginge es nur um Erhaltung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe dieses Jahr auch alles mitgenommen was geht (eigentlich total ungewöhnlich für mich). Ich vermute, dass es daran lag, dass ich sehr wenig an der frischen Luft war. Normal bin ich viel draußen, aber dieses Jahr war es (bis auf den Sommer) wegen dem Job sehr schwierig und an Wochenenden war ich meistens so kaputt, dass ich lieber zuhause war. Aber dieses Jahr hat meine Schilddrüse auch etwas gesponnen und wenn sie bei mir aus der Reihe tanzt, sind Erkältungen vorprogrammiert.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Was mich bei den öffentlichen Verkehrsmittel furchtbar aufregt, ist das Verhaltend der Menschen. Manchmal frage ich mich, was sie für eine Erziehung mitgenommen haben. Kaum einer hält sich noch die Hand vor den Mund, wenn gehustet wird. Und beim Niesen kann auch kaum jemand den Kopf zur Seite drehen (vom Hand oder Taschentuch ganz zu schweigen). Manchmal ekelt mich der Bus regelrecht an und ich werde dieses Jahr im Winter definitiv auf mein Auto umsteigen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Was mich bei den öffentlichen Verkehrsmittel furchtbar aufregt, ist das Verhaltend der Menschen. Manchmal frage ich mich, was sie für eine Erziehung mitgenommen haben. Kaum einer hält sich noch die Hand vor den Mund, wenn gehustet wird. Und beim Niesen kann auch kaum jemand den Kopf zur Seite drehen (vom Hand oder Taschentuch ganz zu schweigen). Manchmal ekelt mich der Bus regelrecht an und ich werde dieses Jahr im Winter definitiv auf mein Auto umsteigen.
    Wenn man sich die Hand vor den Mund beim Husten hält und anschließend Klinken oder Griffe anfasst, ist das auch nicht optimal. Angeblich können Bakterien und Viren auf Metallgriffen nicht überleben, auf Plastikgriffen aber sehr wohl. Daher stellen auch Krankenhäuser wieder auf Metallgriffe an den Türen zu Krankenzimmern um, da Plastkgriffe wahre Bekterien- und Virenschleudern sind.

    Ich würde auch in den öffentlichen Verkehrsmittel vermeiden, mich mit bloßen Händen irgendwo festzuhalten, falls irgendwie möglich. Gleiches gilt für Türklinken im Büro oder in Kaufhäusern etc. Wenn jemand einen natürlich direkt anhustet oder anniest, dann hat man verloren.

    Zinkkuren zu Beginn der Erkältungssaison haben mir immer ganz gut geholfen und regelmäßig Vitamin C, am besten über Nahrung und nur im Notfall über Nahrungsergänzungsmittel. Regelmäßiges Händewaschen wurde schon genannt. Und du musst an die frische Luft, am besten täglich. Ausdauersport im Freien ist ideal, aber auch spazierengehen hilft. Davon wirst du ganz sicher nicht krank, im Gegenteil.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Ich finde das immer so schön, wenn...
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 08:25:37
  2. Wenn man immer die Böse ist...
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 22:36:20
  3. Ich sehe immer besser aus wenn...
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 22:24:11
  4. Wartungsarbeiten - warum immer wenn ich was will???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 22:00:25
  5. Immer wenn ein Gewitter naht ....
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •