Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Vegetarisches 3-Gänge-Menü gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Stimmt, Himbeeren sind durch. Da ich die nicht esse, war mir das entfallen.

    Quitten sind eine toll Idee, die sind ja jetzt mitten in der Erntesaison. Sowas fänd ich toll.
    Nicht aufwändig aber bestimmt köstlich http://www.chefkoch.de/rezepte/57291...hlagsahne.html
    Geändert von vivian (06.10.15 um 15:11:10 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Dss Kokos Pannacotta klingt toll, bedenke aber, dass da Gelatine drin ist. ich z.B. Kann diese wackligen, geleeartigen Sächen nie essen...brrr...I
    Indisch finde ich aber toll, da gibt es so viele leckere Gerichte :-)
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Gib doch mal etwas mehr Input, wir können hier doch nicht hundert Menüs aufschreiben und hoffen dass dir eines gefällt.
    Wie bitte? Und weil ich einen Thread eröffnet habe, muss ich jetzt vor dem Rechner Wache halten, damit ich sekündlich auf jeden Post eingehen kann, oder was?

    Ich bedanke mich für all eure freundlichen Vorschläge, aus denen ich sicherlich etwas leckeres kochen werde. Ich melde mich, wenns soweit war.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    naja, wenn man so gar nicht weiss was du gerne isst, ist es schon ein Rätselraten ins Blaue hinaus. Wer sprach hier von sekündlichen Posts?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe aus deiner Kritik geschlossen, dass dir mein Antwort-Tempo missfällt, da zu langsam. Du wirst ja nicht gezwungen hier mitzumischen. Im Übrigen habe ich alles ausgeschlossen, was nicht geht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    nein, ich meinte doch nicht dass du zu langsam bist! Die Fragestellung war nur sehr offen. Veggi/Fisch, da gibt es doch zigtausende Rezepte… Dazu noch der Schwierigkeitsgrad usw… Das meinte ich.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Gut, dann habe ich es missverstanden. Tut mir leid! Mir gefällt sowohl die indische Variante, als auch Risotto mit Fisch als Hauptgang. Die Panacotta mit Fruchtspiegel gefällt mir aber so gut, dass es das wohl auf alle Fälle wird. Mit dem Fruchtspiegel bin ich ja sehr flexibel. Gern hätte ich noch Kürbis dabei. Vll als Suppe vorweg oder im Risotto.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #18
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Gelatine ist nicht vegetarisch - aber es gibt da wohl vegetarischen Ersatz.
    (Agar-Agar oder so ähnlich , ich nehm weder das eine noch das andere.)

    Ich hab letztens ein vegetarisches Menu gemacht mit einer Knollenselleriesuppe als Vorspeise (Knoblauchcroutons dazu) , ein Curry mit selbstgemachter Currypaste (besser als die gekaufte!) und das Dessert:

    frische Feigen mit Portwein und Vanilleeis

    (war glaub ich sogar der Höhepunkt des Abends)

    die Feigen muss man kreuzweise einschneiden , drüber kommt eine Mischung aus braunem Zucker und Zimt , und drumrum wird Port angegossen.
    Im Ofen etwa zehn , fünfzehn Minuten backen , 180 Grad wars glaub ich.

    Fertig , für jeden eine Kugel Vanilleeis , und drüber hatte ich frisch aus dem Garten ein paar Minzeblättchen.

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    indisch ist toll! Die Schärfe kannst du ja so halten wie du es magst. Ausserdem lassen sich viele Gerichte schon am Tag vorher zubereiten. Die Currys zum Beispiel schmecken noch mal aufgewärmt fast noch besser. Einfach schauen dass man schnell zerkochendes Gemüse vielleicht erst am nächsten Tag rein tut. Dazu Dal, Reis oder eines der vielen indischen Brote. Brote isst man vor allem im Norden, im Süden Reis. Wenn man es streng sehen will Muss man aber nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisches Hauptgericht zum Angeben gesucht
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.07.13, 13:07:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 19:47:04
  3. tolles Menü gesucht
    Von Alisia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 12:55:29
  4. Rezepte für vegetarisches/veganes Buffet gesucht
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 11:37:00
  5. 3-Gänge für Kochdeppen gesucht
    Von Brauny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:28:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •