Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Vegetarisches 3-Gänge-Menü gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Gelatine ist nicht vegetarisch - aber es gibt da wohl vegetarischen Ersatz.
    (Agar-Agar oder so ähnlich , ich nehm weder das eine noch das andere.)
    Ist das jetzt nicht vegetarisch oder nicht vegan oder beides? *Grübel*
    Gelatine stammt ja vom toten Tier, also wohl nicht vegetarisch.

    Egal, hier ist noch ein Rezept mit Agar Agar, das ich aber noch nicht ausprobiert habe:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/19975...en-Mangos.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Carrie, solltest du dich für ein Gelier-Ersatzprodukt entscheiden, würde ich eine Probekochen empfehlen.
    Ich hab mal was mit Agar Agar machen wollen und das ging dann leider voll in die Hose, weil ich keine Erfahrung im Umgang
    damit hatte.

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass unser Gäste das vegetarische nicht so punktgenau nehmen. (Für Gästin, die ja meinte diesem Thread in einem anderen Thread unbedingt anbringen zu müssen: ICH ernähre mich nicht vegetarisch, ich richte mich nach meinen Gästen!) Ich habe unsere Gäste nach deren Essgewohnheiten gefragt, da ich nur noch "vegetarisch" abgespeichert hatte und als Antwort kam halt nur: kein Fleisch, keine Pilze. Und weil es mündige Erwachsene sind, nehme ich sie da auch beim Wort. Deshalb würde ich trotzdem Gelatine verwenden, wenn es das Dessert werden sollte.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #24
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass unser Gäste das vegetarische nicht so punktgenau nehmen. (Für Gästin, die ja meinte diesem Thread in einem anderen Thread unbedingt anbringen zu müssen: ICH ernähre mich nicht vegetarisch, ich richte mich nach meinen Gästen!) Ich habe unsere Gäste nach deren Essgewohnheiten gefragt, da ich nur noch "vegetarisch" abgespeichert hatte und als Antwort kam halt nur: kein Fleisch, keine Pilze. Und weil es mündige Erwachsene sind, nehme ich sie da auch beim Wort. Deshalb würde ich trotzdem Gelatine verwenden, wenn es das Dessert werden sollte.
    ja - Gelatine ist da so ein Zwischending...

    ich hab regelmässig Vegetarier zu Gast und komme immer wieder ins Schwitzen...

    (und dabei sind es nicht mal Veganer) - Käse z.B. ist auch no go - weil tierisches Lab...

    also mit Gelatine kann ich da wirklich nicht ankommen.

    Aber das hängt auch von den Gästen ab - ich kenne meine () - und ich denke , Carrie Ann - du kennst deine auch.

    Blöd ist halt dann wenn du das Dessert servierst und zu hören kriegst:'" oh - ist da Gelatine drin?!"

    Darum mache ich eigentlich am liebsten vegane Gerichte (zumindest wenn diese Freunde zum Essen kommen)

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass unser Gäste das vegetarische nicht so punktgenau nehmen. (Für Gästin, die ja meinte diesem Thread in einem anderen Thread unbedingt anbringen zu müssen: ICH ernähre mich nicht vegetarisch, ich richte mich nach meinen Gästen!) Ich habe unsere Gäste nach deren Essgewohnheiten gefragt, da ich nur noch "vegetarisch" abgespeichert hatte und als Antwort kam halt nur: kein Fleisch, keine Pilze. Und weil es mündige Erwachsene sind, nehme ich sie da auch beim Wort. Deshalb würde ich trotzdem Gelatine verwenden, wenn es das Dessert werden sollte.
    Vernünftige Einstellung. Würde ich wohl auch so machen.

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gelatine ist tierisches Protein und Kollagen. Es ist definitiv NICHT vegetarisch und KEIN Zwischending. Vegetarier essen das nicht (wenn doch, sind sie keine). Aber viele wissen es eben nicht. Manchmal ist auch in Joghurt Gelatine drin, in süssen Stückchen und Torten die Füllungen usw….
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich selber weiss dass Gelatine nicht vegetarisch ist.

    Ich esse es selber auch nicht - obwohl ich Fisch esse.

    Dafür muss noch ein Name erfunden werden.

    Aber wenn ich Vegetarier zu Gast habe ist Gelatine no go.

    (und dann können die das handhaben wie sie wollen - abet ich will nicht beim Gelatine-Dessert hören dass sie das nicht essen wollen - weil - Vegetarier)

  8. #28
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Ist es denn sicher, dass sie Fisch essen? Wenn sie vegetarisch wünschen, ist auch Fisch tabu.
    Ich warne da nur aus Erfahrung, weil mir früher auch öfters Fisch als fleischfreie Alternative angeboten wurde. Nicht dass du dir da Mühe machst und es lange Gesichter gibt.
    Choose your battles wisely

  9. #29
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Für echte Vegetarier ist Gelatine definitiv tabu! Da sie ja aber noch Fisch essen, daher also auch keine reinen Vegetarier sind, sehen sie es wohl eher nicht so eng schätze ich mal!
    Ich würde sicherheitshalber aber noch mal nachfragen. Nicht dass Du Dir die Mühe machst und sie das Dessert nicht essen dann. Das wäre doch schade.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ach jetzt lasst Carrie doch mal, sie wird wissen, was sie tut und was sie kochen darf und was nicht...

    Für den Nachtisch finde ich z.B. Erdbeertiramisu in kleinen Einmachgläsern total schön. Oder als Variante mit Mango.

    Als Vorspeise (kommt aber auf den Hauptgang an, ob das passt) liebe, liebe ich den Glasnudelsalat, den Charlotte mal gepostet hat:
    http://www.kuechengoetter.de/rezepte...der-17514.html

    Ich nehme aber immer Garnelen statt Flusskrebse.

    Zu Flusskrebsen fällt mir gerade ein, damit habe ich letztens einen Wok gekocht, drin war noch Romanesco, Kokosmilch, Möhren etc.
    Die Kombi mit den Flusskrebsen war total genial, der beste selbstgemacht Wok, den ich je gegessen hab.
    Geändert von Exuser64 (07.10.15 um 10:24:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisches Hauptgericht zum Angeben gesucht
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.07.13, 13:07:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 19:47:04
  3. tolles Menü gesucht
    Von Alisia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 12:55:29
  4. Rezepte für vegetarisches/veganes Buffet gesucht
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 11:37:00
  5. 3-Gänge für Kochdeppen gesucht
    Von Brauny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:28:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •