Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Eine Frage an Hashimoto Beauties - SD Wert

  1. #21
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Hallo Lütti!

    Ich hab auch NNS und Hashimoto, man bekommt dann so niedrig dosiertes Hydrocortison, dass man davon nicht dick wird oder andere Nebenwirkung hätte, es soll ja nur das ersetzt werden, was zu wenig im Körper vorhanden ist.

    Mein Arzt sagt, wir müssten zuerst die NNS in den Griff bekommen, bevor wir evtl. die L-Thyroxin Dosis erhöhen. Das könnte die Nebennieren noch mehr stressen, weil ja der Stoffwechsel angeregt wird usw. und die armen NN nicht nachkommen.

    Bei mir ist der T3 Wert unterirdisch, egal wieviel L-Thyroxin ich nehme, er wurde sogar immer niedriger, umso regelmäßiger ich meine Tabletten genommen hatte (hab immer Phasen gehabt, da hab ich sie aus Trotz, weil es mir damit nie besser ging, einfach weggelassen. Da war der T3 Wert besser als unter regelmäßiger L-Thyroxin Einnahme.).

    Deswegen nehme ich jetzt Novothyral, mit T3 dabei und mir geht es UM WELTEN besser, ENDLICH!!! Nach fast 20 Jahren. Ich nehme jetzt auch endlich mal langsam ab, was ich über die Jahre stetig zugenommen hatte. Ich bin ENDLICH nicht mehr müde und fühl mich gut!

    Wir dürfen hier sicher nicht öffentlich Ärtze empfehlen. Meiner ist in der Nähe von Bonn, meld Dich bei mir, wenn ich Dir den Namen per PN schicken soll. Er ist wirklich super.

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich habe bleiernde Müdigkeit und meine Hypophyse scheint nicht in Ordnung zu sein.
    Hallo, Lütti!
    Wie wurde denn das festgestellt und wie wird dem weiter nachgegangen? Eine Hypophyseninsuffizienz oder ein Hypophysentumor sind ja zwei ganz und gar nicht lustige Dinge! Und falls tatsächlich deine Hypophyse so geschädigt ist, dass du eine Nebenniereninsuffizienz hast, keine Nebennierenschwäche, dann solltest du die ganz schnell vom Profi behandeln und einstellen lassen.
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    07.10.15
    Beiträge
    5
    Also eine Nebenniereninsuffienz wurde im Krankenhaus letzte Woche ausgeschlossen. Da ging es mir so schlecht, dass ich in die Notfallambulanz gefahren bin. Da habe ich nochmals drauf gedrängt und es wurde nicht bestätigt. Ich denke, dass die Hypophyse eng im Zusammenhang mit den Nebennieren stehen. Die Symtome waren so in der Art wie nach der Schwangerschaft, wo es mir wirklich sehr sehr schlecht ging und ich in zig Krankenhäusern und Ärzten war. Nach ca. 2 Monaten Leidensweg fand man dann heraus, dass ich Hashimoto habe. Ein Cortisoltest wurde natürlich nie gemacht. Ein MRT habe ich damals auch auf meine Kosten gemacht ohne Befund. Sehr gerne Planta ich habe auch totale Angst vor Hydrocortison. Du hast doch auch mal Cytozyme genommen. Hat das gar nicht geholfen? LG

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Minzi, der Tsh von 0,3 sagt alles oder nichts. Außerdem schwankt der Wert selbst im Laufe eines Tages.
    Wie soll man da erkennen, ob es eine überfunktion ist ohne alle drei SD werte im Zusammenhang zusehen.

    Mein Tip suche dir einen anderen Arzt oder guck in die gelben Seiten nach einem freien Labor, wo du sofort Blut abgenommen bekommst und das Ergebnis am nächsten Tag schon da ist.

    Ich will ja nicht behaupten, dass sich die Allgemeinärtze zu wenig mit der SD auskennen.
    Im Medizinstudium ist es aber nur ein winziges Thema.
    Auch ist bei vielen Ärzten noch nicht angekommen, dass der Normwert auf 2,5 gesenkt wurde, statt bis 4, wie bei vielen Laboren noch angegeben ist.

    Guck doch mal in diese Liste, wo alle guten Ärzte aufgeführt sind. Um die Negativeinträge lesen zu können, musst du dich registrieren
    http://www.top-docs.de/include.php?path=login/arzts.php

  5. #25
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Danke für alle Tipps
    Ich habe am 26.10. einen Termin beim Internisten.

    Ich bin froh, hier geschrieben und meine Werte abgeholt zu haben. Basierend auf dem, was ich vor mir liegen habe, lasse ich nicht an meiner Dosierung drehen, mit der ich sei 4 Jahren super gefahren bin. Das hat zwar nichts zu bedeuten, es kann immer sein, dass die SD sich meldet, aber ich möchte außschließen, dass es etwas anderes ist bevor ich an der Dosis schraube.

    Ab heute fange ich mit dem Eisen an (danke für den Hinweis ) und dann schaue ich, ob sich in den kommenden Wochen im Bezug auf mein Wohlbefinden etwas tut.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wie schön, das freut mich

  7. #27
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Hallo ihr Lieben, ich würde gerne noch mal etwas zu den SD Werten fragen.
    Heute habe ich meinen Befund aus dem Labor und zum ersten Mal, seit dem ich von meinem Hashimoto weiß, habe ich einen negativen TSH (-0,49). FT3 liegt bei 2,84 und FT4 bei 1,31. Die letzte Untersuchung war im April mit TSH 1,04 FT3 2,76 und FT4 1,38 (davor wurde nur der TSH im September 2015 getestet mit 0,34).
    Ich werde bald beim Arzt auch noch den üblichen Check haben (ich lasse aber das alles vorab alleine testen, da er immer nur nach dem TSH schaut, auch der neue zu dem ich gewechselt bin).
    Wie sind so eure Erfahrungen mit dem TSH? Die FT3 und FT4 scheinen zumindest nicht sehr zu schwanken.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    QEs gibt keinen negativen TSH Wert.
    Das Minus davor ist vom Labor, weil der tsh unterhalb des Normwertes liegt.
    Das wiederum muss gar nichts bedeuten, weil der TSH unter T3 Einnahme, aber auch unter T4 gerne supprimiert ist.
    Wichtig sind nur die freien Werte!
    Und da bitte immer die referenzierte dazuschreiben, weil man sie ohne diese Werte nicht beurteilen kann.
    Hast du sie?

    Aber auch ohne die Referenzwerte zu kennen, ist dein Ft 3 eindeutig zu niedrig .
    Meistens liegen sie 2-4,4 , schwankt von Labor zu Labor .
    Dann kannst du deine Werte in % ausrechnen, und dann wirst du sehen, dass dein ft3 unterirdisch ist
    Geändert von PEARLI (05.10.16 um 19:46:19 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Pearli, sorry, das dachte ich auch später. Für FT3 geben sie 2,3-4,2 und FT4 0,89-1,76. Aber ich werde keine Chance haben, dass er mich höher setzt, da sie immer nach dem blöden TSH gehen. Sie wollten mich sogar niedriger setzten. Ich bin seit einem Jahr total ausgelaugt und habe viele Anzeichen außer Gewichtszunahme, ich nehme sogar eher ab.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Um den ft3 zu steigern , braucht der Körper Eisen.
    Wie sehen deine eisenwerte aus? Ferritin etc.

    Hier mal das Bild deine freien Werte in Prozenten .

Ähnliche Themen

  1. ist Oslo eine Reise wert?
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.14, 20:48:49
  2. Frage zum TSH Wert...
    Von Mad Hatter im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 12.03.14, 21:05:18
  3. Weitere Hashimoto-Frage:
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 19:55:46
  4. Was ist eine Küche noch wert?
    Von Leya im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 16:01:08
  5. Tessin- Ist das eine Weekendreise wert?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 21:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •